Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
22. Jan. 17:48
Das mit den 500 Erregern haben wir auch schonmal gehört . Und die Impfung kann auch laut unserer Tierärztin zu Langzeit Folgen führen .
Deshalb verzichten wir jetzt auch auf diese Impfung .

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
25. Jan. 21:41
Pille geht es langsam besser. Er bekommt noch was gegen Schmerzen, Übelkeit und einen Magenschutz, aber er frisst und trinkt etwas besser und ist nicht mehr lethargisch und wollte sogar etwas spielen. Aufstoßen und schmatzen tut er immer noch. Aber weniger mittlerweile. Erstmal muss er wieder komplett auf die Beine kommen und wir den Schreck überwinden und dann müssen wir schauen was wir ändern müssen bzw weiter testen müssen.
Durch die Pankreasinsuffizienz ist er eh auf Diät und sehr empfindlich. Aber das was jetzt passierte, war neu und soll sich auch nicht wiederholen.
Danke für die Hinweise!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
26. Jan. 12:16
Pille geht es langsam besser. Er bekommt noch was gegen Schmerzen, Übelkeit und einen Magenschutz, aber er frisst und trinkt etwas besser und ist nicht mehr lethargisch und wollte sogar etwas spielen. Aufstoßen und schmatzen tut er immer noch. Aber weniger mittlerweile. Erstmal muss er wieder komplett auf die Beine kommen und wir den Schreck überwinden und dann müssen wir schauen was wir ändern müssen bzw weiter testen müssen. Durch die Pankreasinsuffizienz ist er eh auf Diät und sehr empfindlich. Aber das was jetzt passierte, war neu und soll sich auch nicht wiederholen. Danke für die Hinweise!
weiterhin gute Besserung 🐾🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
26. Jan. 12:42
Pille geht es langsam besser. Er bekommt noch was gegen Schmerzen, Übelkeit und einen Magenschutz, aber er frisst und trinkt etwas besser und ist nicht mehr lethargisch und wollte sogar etwas spielen. Aufstoßen und schmatzen tut er immer noch. Aber weniger mittlerweile. Erstmal muss er wieder komplett auf die Beine kommen und wir den Schreck überwinden und dann müssen wir schauen was wir ändern müssen bzw weiter testen müssen. Durch die Pankreasinsuffizienz ist er eh auf Diät und sehr empfindlich. Aber das was jetzt passierte, war neu und soll sich auch nicht wiederholen. Danke für die Hinweise!
Schön, dass es aufwärts geht! 🙏 Weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
27. Jan. 14:13
Die Tierklinik rief gestern Abend nochmal an. Die Blutwerte seien wohl auffällig. Die Entzündungswerte und das Albumin. Am Donnerstag ist eine Magen(Darm)spiegelung. Verdacht auf ibd/Igor.
Ich bin im 9. Monat und war etwas perplex in dem Moment. Hoffe ich habe mir alles richtig gemerkt
Vom Allgemeinzustand her geht es ihm minimal besser. Aber er bekommt auch noch alle Medikamente.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
6. Feb. 06:51
Guten Morgen allerseits
Gibt es hier im Raum Elgg/Aadorf noch weitere Lagottis?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
17. Feb. 15:38
Hallo, wir wohnen mit unserem Carlos im schönen Mittelfranken

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
26. Feb. 18:16
Falls jemand auch so einen empfindlichen Lagotto hat wie wir. Mit dieser Bürste klappt das Bürsten sogar an den Beinchen. Das war bisher immer ein kleines Drama, aber damit klappt es echt prima. Die Bürste hat kleine Noppen an den Enden und fühlt sich wohl angenehmer an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. März 10:09
Wie haltet ihr das mit dem Fell eurer Lagotti?
Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen Eddy kürzer zu ✂️ scheren. Da es doch noch ziemlich kühl ist, würde ich auf 8 mm kürzen. Leider hat Eddy ein paar Verfilzungen, die erst gelöst werden müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
10. März 10:17
Wie haltet ihr das mit dem Fell eurer Lagotti? Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen Eddy kürzer zu ✂️ scheren. Da es doch noch ziemlich kühl ist, würde ich auf 8 mm kürzen. Leider hat Eddy ein paar Verfilzungen, die erst gelöst werden müssen.
Hallo Sabine, wir versuchen Luna alle 2 Monate zu scheren. Ende Januar haben wir sie auf 9 mm geschoren. Ende März wollen wir sie wieder scheren. Ich peile mal die 7 mm an. Nach dem Duschen lassen sich die Filzis besser entfernen. Unsere Moser schafft auch leichte Verfilzungen gut.🤗