Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. Nov. 17:40
Pille und der Schnee
Lieben eure Lagotti auch den Schnee so sehr? 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Nov. 07:45
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Maulkorb für meinen Lagotto, da wir in Zukunft mehr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchten. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Welchen Maulkorb (Marke) und Größe verwendet ihr?
Wir haben den Chopo Foxterrier Rüde, auf dem Bild ist ein Giftködernetz von Trixie einfach drüber gezogen. Bitte schauen, dass der Korb tief genug zum Hecheln ist .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Dez. 17:52
Hallo ihr Lieben,

wie oft zupft ihr euren Lagotti denn die Ohrenhaare?
Luigi hat relativ starken Haarwuchs, daher machen wir es ungefähr 1x in der Woche.
Was sind eure Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
1. Dez. 18:01
Hallo ihr Lieben, wie oft zupft ihr euren Lagotti denn die Ohrenhaare? Luigi hat relativ starken Haarwuchs, daher machen wir es ungefähr 1x in der Woche. Was sind eure Erfahrungen?
Hallo, Luna bekommt ca. alle 2-3 Wochen die Ohren gezupft. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Margret
1. Dez. 18:55
Hallo, Luna bekommt ca. alle 2-3 Wochen die Ohren gezupft. 🤗
Ich zupfe höchstens alle 4 bis 5 Monate. Reizt ja auch die Ohren. 1x pro Woche ist bestimmt nicht notwendig. So stark kann der Haarwuchs doch gar nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Dez. 18:58
Ich zupfe höchstens alle 4 bis 5 Monate. Reizt ja auch die Ohren. 1x pro Woche ist bestimmt nicht notwendig. So stark kann der Haarwuchs doch gar nicht sein.
Zu Anfang ist es wahrscheinlich besser lieber nur ganz kurz und dafür öfter zu zupfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
1. Dez. 21:54
Wir lassen alle zehn Wochen , wenn Elmo zum scheren geht die Ohren frei zupfen aber auch nicht zu viel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Dez. 22:04
Ich zuppel alle ein bis zwei Wochen die Losen Haare mit den Fingern raus. Und alle 4-6 Wochen wird geschaut was noch raus muss und dann auch etwas gezupft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
1. Dez. 22:39
Hallo ihr Lieben, wie oft zupft ihr euren Lagotti denn die Ohrenhaare? Luigi hat relativ starken Haarwuchs, daher machen wir es ungefähr 1x in der Woche. Was sind eure Erfahrungen?
Wir zupfen auch alle 1-2 Wochen, da Lotta ebenfalls recht starken Haarwuchs hat. Der Lagotto meiner Mutter hat im Vergleich dazu kaum Haare in den Ohren. Lotta hingegen den reinsten Wildwuchs! Das ist von Hund zu Hund wohl recht unterschiedlich, weshalb auch die Ohrenpflege am besten individuell anpassen werden muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
1. Dez. 23:22
Hallo!
Meine Tierärztin meinte, sie habe bis heute Aiko‘s Trommelfell nicht gesehen. Der hat so ein Gewölle im Gehörgang, also tägliche Kontrolle.
Abends auf dem Sofa , wenn es so richtig gemütlich ist, schnüffele ich an seinen Ohren 😉 Solange der Geruch nicht unangenehm ist, halte ich nur das Schlappohr innen mit der Schere kurz. Den rund frisierten Lagotto Kopf hat er auch nicht, da achte ich lieber auf „Belüftung“
Die Zupferei ein Mal in der Woche mit viel Leckerli muss trotzdem sein.