Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
11. Nov. 12:58
Hallo , nutzt jemand von euch die Activet Bürsten zur Fellpflege und wenn ja , wie sind eure Erfahrungen und welche Farbe / Stärke der Bürste nutzt ihr ? Danke und ein schönes Wochenende
Hallo Larissa, wir nutzen nicht die Bürsten von Activet sondern von Anfang an auf Empfehlung der Züchterin von EHASO. Das Prinzip dürfte aber ähnlich sein. Dir auch ein schönes Wochenende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
11. Nov. 12:59
Hallo , nutzt jemand von euch die Activet Bürsten zur Fellpflege und wenn ja , wie sind eure Erfahrungen und welche Farbe / Stärke der Bürste nutzt ihr ? Danke und ein schönes Wochenende
Die Rückseite sieht genauso aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
11. Nov. 13:07
Hallo Larissa, unsere Züchterin hat auch die Ehaso Bürsten empfohlen. Die haben wir auch gekauft und anfangs genutzt. Mittlerweile sind wir aber umgestiegen auf die Moser Bürsten. Damit klappt das kämmen besser. Ich finde die sind nicht so "hart". Es gibt auch eine mit zwei unterschiedlichen Härten die flexibel ist. Nutze ich gerne für die Beinchen. Solche Bürsten gibt es aber von Activet auch, hab ich eben gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
11. Nov. 13:07
So sieht die eine aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
11. Nov. 14:58
Danke für eure Antworten .

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
11. Nov. 16:24
Wir haben die Activet Duo in lila/silber. Von Anfang an auf Anraten der Züchterin. Ich bin sehr zufrieden damit, kenne aber auch keine andere Bürste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
13. Nov. 09:16
Habe erst gestern ( s. Foto) unsere Ruby entfilzt. Das Seitenspray haben wir nach einem Fellpflegeseminar erworben ( die Marke ist nicht wichtig, aber die Inhaltsstoffe) Wir haben gelernt, dass man Lockenfell nicht trocken bürsten soll ( notfallls geht auch Wasser)
Den blauen Entfilzer rate ich mit Vorsicht zu verwenden, er ist scharf, wie Schere. Es ist speziell oben für den Daumen zum festhalten - speziell oben auf den Pfoten bei Verknotung oder hinter den Ohren zu verwenden.

Nette Hundefriseure erklären das auch gern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
13. Nov. 09:44
Habe erst gestern ( s. Foto) unsere Ruby entfilzt. Das Seitenspray haben wir nach einem Fellpflegeseminar erworben ( die Marke ist nicht wichtig, aber die Inhaltsstoffe) Wir haben gelernt, dass man Lockenfell nicht trocken bürsten soll ( notfallls geht auch Wasser) Den blauen Entfilzer rate ich mit Vorsicht zu verwenden, er ist scharf, wie Schere. Es ist speziell oben für den Daumen zum festhalten - speziell oben auf den Pfoten bei Verknotung oder hinter den Ohren zu verwenden. Nette Hundefriseure erklären das auch gern.
Kannst du vielleicht die Marke deines Fellsprays bekannt geben ?

Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
13. Nov. 09:46
Hallo ,

hier noch eine andere Frage . Hat zufällig einer eurer Hunde einen Kopftremor?
Elmo hat seit letzter Woche Freitag einen entwickelt .
Hat jemand Erfahrungen damit ?

LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
13. Nov. 12:24
Kannst du vielleicht die Marke deines Fellsprays bekannt geben ? Danke
na klar🤗 1. Seidenspray von „Kebelyn“, für alle Felltypen 2. „K9“Ketatin— coatet repair, moisturizer