Hallo liebe Lagotto Romagnolo Halter,
unsere Lotti ist mittlerweile 2 Jahre alt und trotz ihrer großen Fresslust immer noch sehr dünn. Man kann bei ihr die Rippen und die Wirbelsäule spüren. Wir füttern sie 2x am Tag mit Naturavetal Komplettmenü und haben bereits die Futterration erhöht, sodass sie momentan 350 gr pro Mahlzeit bekommt. Natürlich bekommt sie zwischendurch auch etwas zum Kauen. Aber es scheint, als würde sie einfach nicht zunehmen, besonders wenn ihr Fell kurz ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Lagottos gemacht? Habt ihr Tipps oder Hinweise für uns, was wir vielleicht anders machen sollten?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Hallo Timo
Meine Lagottohündin, knapp 4jährig, wiegt 14.5kg, ist schlank und benötigt täglich 640gr selbstgekochtes Futter, um das Gewicht zu halten.
Das sie starke Allergikerin auf alles mögliche ist, koche ich selber für sie und weiss so ganz genau, was wirklich im Futter ist. Ich kann so, je nach Gewichtszustand, auch mit den Futterkomponenten etwas spielen.
Im so heissen Sommer musste ich die Futtermenge deutlich reduzieren, da sie ziemlich zugenommen hat. Jetzt sind wir wieder bei 640gr täglich.
Ich kenne Naturavetal Komplettmenu auch, fand es auch gut, aber aufgrund vielfältiger Allergien kochen wir nun selbst.
Ich kenne leider viele Lagotti, die Probleme mit der Futterverwertung haben. Nimmt eure Hündin einfach nur schlecht zu oder hat sie auch Verdauungsstörungen?
Lieber Gruss, Eveline