Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
12. Okt. 09:00
ganz lieben Dank 🐾
Wir waren gerade mit unserem Regenmantel draußen , er sitzt wie schon vorhin im Verlauf beschrieben , hinten nicht perfekt , aber für uns ausreichend. Besser als der davor . Vielleicht lag es aber auch an meiner Einstellung der Klettverschlüße . Er ist zumindest leicht anzuziehen . Bei Elmo würde es nicht funktionieren wenn er mit den Beinen reinsteigen müsste .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
12. Okt. 11:51
Wir waren gerade mit unserem Regenmantel draußen , er sitzt wie schon vorhin im Verlauf beschrieben , hinten nicht perfekt , aber für uns ausreichend. Besser als der davor . Vielleicht lag es aber auch an meiner Einstellung der Klettverschlüße . Er ist zumindest leicht anzuziehen . Bei Elmo würde es nicht funktionieren wenn er mit den Beinen reinsteigen müsste .
Hallo Larissa, welch Zufall🤗 habe gerade mit Cloud 7 telefoniert, um die richtige Grösse zu erfragen.
Ruby ist so gross, wie Elmo - weisst du, welche Grösse ihr habt? Eventuell steht es im Mantel und der Name vom Mantel „Dublin oder Hamburg“?
Danke im voraus 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
12. Okt. 11:57
Hallo Larissa, welch Zufall🤗 habe gerade mit Cloud 7 telefoniert, um die richtige Grösse zu erfragen. Ruby ist so gross, wie Elmo - weisst du, welche Grösse ihr habt? Eventuell steht es im Mantel und der Name vom Mantel „Dublin oder Hamburg“? Danke im voraus 🤗
Wir haben das Modell Hamburg und Elmo trägt Größe 7 . 8 wäre ihm wahrscheinlich zu groß.

Viel Spaß beim shoppen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
12. Okt. 12:11
Wir haben das Modell Hamburg und Elmo trägt Größe 7 . 8 wäre ihm wahrscheinlich zu groß. Viel Spaß beim shoppen .
super, Dankeschön, dann messe ich gleich mal aus👍🏼🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
15. Okt. 10:23
super, Dankeschön, dann messe ich gleich mal aus👍🏼🐾
haben bestellt, war sogar im Sale und somit topp Angebot _ Dankeschön nochmals für eure Antworten 🐾👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
22. Okt. 18:02
🤗 werde mir alle ansehen - interessant auch, 😉Erfahrungen zu lesen 🐾
Ihr wisst aber schon das der Lagotto Romagnolo ein Wasserhund ist...Leute was tut ihr eurem Lagotti an , nichts ist schöner für einen Hund seine oft schmutzige Umwelt zu entdecken, meine beiden Jungs sind auch sehr oft nicht an der Farbe zu erkennen...na und... Hauptsache sie sind glücklich...dann bin ich es auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
22. Okt. 18:20
Ihr wisst aber schon das der Lagotto Romagnolo ein Wasserhund ist...Leute was tut ihr eurem Lagotti an , nichts ist schöner für einen Hund seine oft schmutzige Umwelt zu entdecken, meine beiden Jungs sind auch sehr oft nicht an der Farbe zu erkennen...na und... Hauptsache sie sind glücklich...dann bin ich es auch.
Wir haben ein sehr wasserscheues Exemplar Wasserhund und der Overall ist vor allem für Waldspaziergänge bei schlechtem Wetter wenn er mit mir ins Büro geht. Da kann ich ihn nicht wirklich sauber machen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
23. Okt. 11:20
Unser Wasserhund möchte bei Regen sonst gar nicht vor die Tür und steht unter jedem Balkonvorsprung oder möchte in die Hauseingänge flüchten .

Mit dem Mantel läuft er wenigstens .

Dreckig ist er trotzdem oft und das ist ok . 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
23. Okt. 12:39
😉 wir wissen, dass wir Wasserhunde haben, aber manchmal schafft man den Schmutz nicht, wenn man arbeiten muss 😉😉😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
26. Okt. 09:06
Hallo zusammen, wir waren heute mit Pille beim Sono Abdomen. Glücklicherweise wurde nichts akutes gefunden. Ein paar Lymphknoten waren leicht vergrößert. Sonst alles unauffällig. Blut wurde wieder abgenommen, um nochmal ein paar Werte zu checken.
Wir sollen nochmal das Futter umstellen auf ein hydrolisiertes Hundefutter, zusätzlich Probiotika, Präbiotika und weiterhin Almazyme geben. Seitdem er das Almazyme bekommt hat er 2 kg zugenommen und ist wieder aktiver. Er wiegt jetzt 14,6kg 😍
Wir sind sehr zufrieden mit dem Gewicht und seinem Allgemeinzustand. Sehen aber, dass da trotzdem etwas noch nicht stimmt. Deswegen die weiteren Tests.
Je nachdem was rauskommt, werden wir auch nochmal seinen Stuhlgang testen. Es gibt wohl noch eine Therapie, wo Hunden über Kapseln Stuhl von gesunden Hunden gegeben wird. Das helfe wohl vielen Hunden.
Da hier schon Mal die Frage aufkam welche Probiotika gut sind, wollte ich euch schreiben, welche die Tierklinik uns verschrieben hat, weil sie wohl die meisten Stämme beinhalten.
- Präbiotika: Vetbiom (nicht bei einer Pankreasinsuffizienz geben, da die darin enthaltenen Fasern diese verschlechtern kann)
- Probiotika: Simovixx