Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
19. Sept. 18:04
Der Lagotto Romagnolo - Easy Dogs https://www.easy-dogs.net/lagotto/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Sept. 16:17
Der Artikel wurde hier vor einigen Wochen bereits verlinkt. Ich finde ihn wirklich gut gelungen, er spricht vieles an was oft verschwiegen wird. Mir blieb vor allem der Satz "Lagotti denken in Dimensionen" im Kopf. Mein Hund ist im Alltag unglaublich ruhig und entspannt. Bis auf die Skepsis gegenüber fremden Menschen und Hunden der perfekte Hund. Bis auf den kleinen Punkt, dass kein Essen vor ihm sicher ist. Der verschlossene Schrank ist kein Hindernis. Die physische Barriere vor der Küche und der Futterbeutel in 2 Meter Höhe nur eine Herausforderung. Gerade wenn man glaubt er macht es nicht mehr und sich in trügerischer Sicherheit wiegt, wacht der kluge Kopf auf. Und trotzdem, oder gerade deswegen, bin ich der Rasse verfallen. Mein nächster Hund wird auch Italiener.
Ich fand diese Beschreibung auch sehr hilfreich,man findet ein ganz anderes Empfinden für diese Rasse , ich habe zwei Lagotti Funny ist ein Jahr elf Monate und Bubble ist sieben Monate und völlig unterschiedlich im Wesen , Funny ist eine coole Socke und Bubble macht den ganzen Tag nur Dummheiten trotz allem liebe ich meine Lagotti nur die Leinenführigkeit bei Funny macht Probleme, ich habe schon soviel ausprobiert , auch eine Hundeschule hat geholfen,ja... trotz allem zieht er immer wieder..wir bleiben dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
3. Okt. 09:07
Huhu, wir mal wieder. Da Fiene jetzt nach einigen Wochen noch immer Kot frisst und sich neuerdings vermehrt kratzt. (Milben und Flöhe wurden ausgeschlossen vom TA) und auch OmniBiotic nicht angeschlagen hat, überlegen wir nun wegen des Fellmineraltests. Da unser TA nun auch mal Urlaub macht, würden wir das ganze vielleicht sogar selbst machen und einschicken über das Internet - hat jemand Erfahrungen mit Anbietern aus dem Netz? Die Labore sind ja auch alle zertifiziert.

Vielen Dank :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
3. Okt. 11:15
Huhu, wir mal wieder. Da Fiene jetzt nach einigen Wochen noch immer Kot frisst und sich neuerdings vermehrt kratzt. (Milben und Flöhe wurden ausgeschlossen vom TA) und auch OmniBiotic nicht angeschlagen hat, überlegen wir nun wegen des Fellmineraltests. Da unser TA nun auch mal Urlaub macht, würden wir das ganze vielleicht sogar selbst machen und einschicken über das Internet - hat jemand Erfahrungen mit Anbietern aus dem Netz? Die Labore sind ja auch alle zertifiziert. Vielen Dank :-)
Hallo Christopher,
wir haben Fellmineralanalye machen lassen. 1x über TA und 1 x direkt.
Beides war interessant.
Haben dann einige Empfehlungen bekommen, die Leber zu entgiften, Vitamin B ( kann auch Bierhefe sein) und Calcium mussten wir mindestens 8 Monate zuführen.
Bei den Mineralstoffen sind wir bis heute geblieben.
Ruby hatte u.a. Aluminiumvergiftung ( da sie 1 Monat vorher gegen Tollwut geimpft wurde, lag die Vermutung hier)

Bei Strontium, Bismut, Thallium waren wir überfragt… wir sollten unser und somit Ruby ihr Trinkwasser kontrollieren lassen und ggf. filtern ( Aktivkohle)

Des Weiteren haben wir Blaubeeren, Himbeeren, Brunnenkresse ( oder anderes grünes Gemüse) und Spirulina unters Futter gemischt.

Auf keinen Fall wird es deiner Fiene schaden die Analyse machen zu lassen.

Ihr braucht aber Geduld, denn die Gifte im Körper lassen sich nur sehr langsam ausschleichen.

Hast du mal an Hausstaub- und Futtermilbenallergie gedacht?
Dann bräuchte Fiene eine Hyposensibilisierung.

Ich drück euch die Daumen, das alles klappt und bald Besserung eintritt!

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich auch gern hier direkt anschreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
6. Okt. 09:38
Der Lagotto Romagnolo - Easy Dogs https://www.easy-dogs.net/lagotto/
Die PERFEKTE Beschreibung des Lagottos, Dankeschön! Ich liebe meine Lagottohündin über alles und würde sie nicht missen wollen, aber ich kann das Gesagte zu 100% bestätigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Timo
7. Okt. 06:45
Hallo liebe Lagotto Romagnolo Halter,

unsere Lotti ist mittlerweile 2 Jahre alt und trotz ihrer großen Fresslust immer noch sehr dünn. Man kann bei ihr die Rippen und die Wirbelsäule spüren. Wir füttern sie 2x am Tag mit Naturavetal Komplettmenü und haben bereits die Futterration erhöht, sodass sie momentan 350 gr pro Mahlzeit bekommt. Natürlich bekommt sie zwischendurch auch etwas zum Kauen. Aber es scheint, als würde sie einfach nicht zunehmen, besonders wenn ihr Fell kurz ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Lagottos gemacht? Habt ihr Tipps oder Hinweise für uns, was wir vielleicht anders machen sollten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
7. Okt. 06:49
Hallo liebe Lagotto Romagnolo Halter, unsere Lotti ist mittlerweile 2 Jahre alt und trotz ihrer großen Fresslust immer noch sehr dünn. Man kann bei ihr die Rippen und die Wirbelsäule spüren. Wir füttern sie 2x am Tag mit Naturavetal Komplettmenü und haben bereits die Futterration erhöht, sodass sie momentan 350 gr pro Mahlzeit bekommt. Natürlich bekommt sie zwischendurch auch etwas zum Kauen. Aber es scheint, als würde sie einfach nicht zunehmen, besonders wenn ihr Fell kurz ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Lagottos gemacht? Habt ihr Tipps oder Hinweise für uns, was wir vielleicht anders machen sollten? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Wie viel wiegt eure Lotti denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Timo
7. Okt. 06:53
Wie viel wiegt eure Lotti denn?
Hi Antje,

Sorry das hatte ich vergessen - 11 Kilo

Beitrag-Verfasser-Bild
Antje
7. Okt. 07:36
Hi Antje, Sorry das hatte ich vergessen - 11 Kilo
Hmm, generell ist es gut die Rippen noch spüren zu können, aber 11 kg sind wirklich wenig. Was sagt der Tierarzt dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
7. Okt. 07:38
Hallo liebe Lagotto Romagnolo Halter, unsere Lotti ist mittlerweile 2 Jahre alt und trotz ihrer großen Fresslust immer noch sehr dünn. Man kann bei ihr die Rippen und die Wirbelsäule spüren. Wir füttern sie 2x am Tag mit Naturavetal Komplettmenü und haben bereits die Futterration erhöht, sodass sie momentan 350 gr pro Mahlzeit bekommt. Natürlich bekommt sie zwischendurch auch etwas zum Kauen. Aber es scheint, als würde sie einfach nicht zunehmen, besonders wenn ihr Fell kurz ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euren Lagottos gemacht? Habt ihr Tipps oder Hinweise für uns, was wir vielleicht anders machen sollten? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Hallo Timo, wir haben auch eine kleine Fressmaschine hier. Lenny bekommt auch Naturavetal. 2x 200g Komplettmenü Pferd und 1x100g Trockenfutter Lachs oder Insekten. Das ist quasi die doppelte Portion an Trockenfutter. Dazu kommen dann auch hier noch Leckerli und ab und zu Kauteile. Lenny hat knapp 48cm und wiegt ca. 16 kg. Auch bei ihm kann man sehr gut die Rippen fühlen. Die Tierärztin meint aber es sei alles prima.