Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
30. Aug. 07:52
Hallo ihr lieben, unsere Maus entwickelt sich immer mehr zum Kot und Grasfresser. Ihr hatten mal die Darmflora angesprochen. Könnt ihr mir verraten, was ich da kaufen soll? Prä- oder Probiotika? Grüße :)
Unsere Ruby hatte im Februar auch diese „ Angewohnheiten“, unser TÄ unsere zu einer Fellmineralanalyse. Das Ergebnis waren Defizite bei einigen Mineralien und toxische Veränderungen ( u.a. Blei)
Wir mussten das Futter umstellen, die Leber entgiften und div. Mineralien sowie Vitamine zuführen ( Vitamin B, kann man auch als Bierhefe verabreichen)

Nach wenigen Wochen lies das Kotfressen nach und bis heute tut sie es nicht mehr.
(Grasfressen ist für mich auch Ballaststoffe)

Ich kann dir unseren Kräuterladen ( Internet) empfehlen, dort kannst du dich bei jedem Mittel belesen oder auch anrufen und fragen

Von Flohsamen, Spirulina, Moor, MSM, Slippery Elm ( Ulmemrinde) - also alles von Prä- bis Probiotika

www.pahema.com
der tierische Kräuterladen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
30. Aug. 12:30
Hallo ihr lieben, unsere Maus entwickelt sich immer mehr zum Kot und Grasfresser. Ihr hatten mal die Darmflora angesprochen. Könnt ihr mir verraten, was ich da kaufen soll? Prä- oder Probiotika? Grüße :)
Eine Abklärung beim Tierarzt schadet auf keinen Fall. Meine Hündin hatte das auch eine zeitlang, da hat uns dieses Mittel sehr gut geholfen. Allerdings muss man die ersten drei Wochen schon mit dem erhöhten Pupsen klarkommen, da hilft nur Lüften. Wir haben es zweimal täglich mit ins Futter gegeben, aber weniger als uns die Tierärztin geraten hat, bis die Packung alle war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
30. Aug. 14:37
Hat schon jemand Erfahrung mit almazyme?
Pille soll das bekommen und ich wüsste gerne wie gut Hunde das vertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
30. Aug. 15:03
Hat schon jemand Erfahrung mit almazyme? Pille soll das bekommen und ich wüsste gerne wie gut Hunde das vertragen
Schau mal hier rein. Finde es ist dort gut erklärt. https://www.tiermedizinportal.de/medikamente/astoral-almazyme. Gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
31. Aug. 04:21
Danke, habe es gelesen.mich würde interessieren, ob es einer von euch schon gegeben hat und wie die Hunde es vertagen haben. Da steht zwar keine Nebenwirkungen, aber dass muss. Nicht heißen, dass es keine gibt, sondern, dass sie noch nichts aufgeschrieben/ offiziell festgestellt wurden

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
2. Sept. 13:23
Danke, habe es gelesen.mich würde interessieren, ob es einer von euch schon gegeben hat und wie die Hunde es vertagen haben. Da steht zwar keine Nebenwirkungen, aber dass muss. Nicht heißen, dass es keine gibt, sondern, dass sie noch nichts aufgeschrieben/ offiziell festgestellt wurden
Bruno hat lange Almazyme bekommen und sehr gut vertragen. Null Nebenwirkungen. Interessant war, dass die Kotkonsistenz schlagartig besser wurde, als wir angefangen haben, Almazyme zum Futter zu geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
3. Sept. 08:15
Bruno hat lange Almazyme bekommen und sehr gut vertragen. Null Nebenwirkungen. Interessant war, dass die Kotkonsistenz schlagartig besser wurde, als wir angefangen haben, Almazyme zum Futter zu geben.
Das höre ich sehr gerne 😍
Dankeschön!
Wir fangen morgen damit an. Hoffentlich wird es besser. Er ist momentan auch sehr schnell platt. Wir hoffen, dass er auch wieder leistungsfähiger wird, wenn er besser verdaut. Und hoffentlich auch endlich zunimmt.
Habt ihr bei euch in die Richtung auch eine Besserung gemerkt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
3. Sept. 13:36
Das höre ich sehr gerne 😍 Dankeschön! Wir fangen morgen damit an. Hoffentlich wird es besser. Er ist momentan auch sehr schnell platt. Wir hoffen, dass er auch wieder leistungsfähiger wird, wenn er besser verdaut. Und hoffentlich auch endlich zunimmt. Habt ihr bei euch in die Richtung auch eine Besserung gemerkt?
Seit Bruno Enzyme bekommt, hält er sein Gewicht. Wenn er das Futter nicht gut verwerten kann, kann er ja gar nicht zunehmen. Vorher war das echt ein Kampf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
19. Sept. 15:42
Unsere Ruby bellt mitunter sehr schlimm! Dafür gibt es Gründe: wenn Fremde sich dem Grundstück nähern z. B. Auch mag sie nicht einfach „ ach ist die niedlich“ angefasst werden. Abtrainieren konnten wir es in dem Jahr, wo sie bei uns lebt nicht, es ist ihre „ frühere“ Aufgabe ihrer Vorfahren gewesen, u. a. die Fische der Fischer zu „ bewachen“. ( wir haben Ruby mit 11 Monaten aus einem grossen Rudel geholt) Liebe Jessica, ich wünsche dir/ euch ein ruhiges Lagotto-Mädchen, vielleicht hat hier Jemand auch einen brauchbaren Tipp, um es von Anfang an „ abzutrainieren. In unserem Umfeld kenne ich ( auch aus der Hundeschule) in der Zwischenzeit 5 Lagotti: 3 davon bellen extrem, die anderen Beiden sind „ Engel“. Mein Tipp für dich/euch: alles mit sehr viel Ruhe, viel Zeit zum verarbeiten des Erlebten im Alltag und eine/n wirklich guten Hundetrainer*innen. Ganz viel Freude mit dem neuen kleinen Kobold .
Lese dir das mal durch und du wirst dich nicht mehr wundern , man denkt man hat viel gelesen , großer Irrtum , ich weiß erst jetzt nach diesem Bericht der Eigenschaften eines Lagotti bescheid .Such mal im Netz nach bei....Der Lagotto Romagnolo- easy Dogs L.G. Petra

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 16:13
Lese dir das mal durch und du wirst dich nicht mehr wundern , man denkt man hat viel gelesen , großer Irrtum , ich weiß erst jetzt nach diesem Bericht der Eigenschaften eines Lagotti bescheid .Such mal im Netz nach bei....Der Lagotto Romagnolo- easy Dogs L.G. Petra
Der Artikel wurde hier vor einigen Wochen bereits verlinkt. Ich finde ihn wirklich gut gelungen, er spricht vieles an was oft verschwiegen wird. Mir blieb vor allem der Satz "Lagotti denken in Dimensionen" im Kopf. Mein Hund ist im Alltag unglaublich ruhig und entspannt. Bis auf die Skepsis gegenüber fremden Menschen und Hunden der perfekte Hund. Bis auf den kleinen Punkt, dass kein Essen vor ihm sicher ist. Der verschlossene Schrank ist kein Hindernis. Die physische Barriere vor der Küche und der Futterbeutel in 2 Meter Höhe nur eine Herausforderung. Gerade wenn man glaubt er macht es nicht mehr und sich in trügerischer Sicherheit wiegt, wacht der kluge Kopf auf.
Und trotzdem, oder gerade deswegen, bin ich der Rasse verfallen.
Mein nächster Hund wird auch Italiener.