Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 06:36
Hallo ihr Lieben Lagotto Liebhaber, bei uns zieht (hoffentlich) Anfang Oktober ein Lagotto Mädchen ein. Wir haben schon eine ganz liebe Golden Retriever Hündin (geb. Januar 2022) bei uns leben. Ich beschäftige mich seit zwei Jahren eingehen mit der Rasse, aber ich wollte euch persönlich fragen, weil man so viel unterschiedliches liest: Bellen eure Lagottis viel? Mal liest man von „Bellschafen“, dann wieder von „keine Kläffer). Danke für eure Antworten, liebe Grüße, Jessica 😊
Pico bellt eigentlich nie. Ihm muss schon etwas hart gegen den Strich gehen, damit er sich meldet. Außer ein anderer meldet, dann zieht er mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
25. Aug. 06:38
Ein Lagotto ist ein Hund und der bellt. So wie alle hier schon geschrieben haben, gleich eingreifen. Immer liebevoll und konsequent. Hela bellt auch nur ganz kurz. Wir bedanken uns dann und haben ihr von Anfang an klar gemacht das es nicht ihre Aufgabe ist. Die Türklingel habe ich als Ton auf dem Handy gehabt und immer wieder einfach abgespielt und nix ist passiert. Ist also für sie total uninteressant. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Spaß, es sind die lustigsten und intelligentesten Herzensbrecher überhaupt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
25. Aug. 06:45
Hallo ihr Lieben Lagotto Liebhaber, bei uns zieht (hoffentlich) Anfang Oktober ein Lagotto Mädchen ein. Wir haben schon eine ganz liebe Golden Retriever Hündin (geb. Januar 2022) bei uns leben. Ich beschäftige mich seit zwei Jahren eingehen mit der Rasse, aber ich wollte euch persönlich fragen, weil man so viel unterschiedliches liest: Bellen eure Lagottis viel? Mal liest man von „Bellschafen“, dann wieder von „keine Kläffer). Danke für eure Antworten, liebe Grüße, Jessica 😊
Unsere Ruby bellt mitunter sehr schlimm! Dafür gibt es Gründe: wenn Fremde sich dem Grundstück nähern z. B.
Auch mag sie nicht einfach „ ach ist die niedlich“ angefasst werden.

Abtrainieren konnten wir es in dem Jahr, wo sie bei uns lebt nicht, es ist ihre „ frühere“ Aufgabe ihrer Vorfahren gewesen, u. a. die Fische der Fischer zu „ bewachen“. ( wir haben Ruby mit 11 Monaten aus einem grossen Rudel geholt)

Liebe Jessica, ich wünsche dir/ euch ein ruhiges Lagotto-Mädchen, vielleicht hat hier Jemand auch einen brauchbaren Tipp, um es von Anfang an „ abzutrainieren.

In unserem Umfeld kenne ich ( auch aus der Hundeschule) in der Zwischenzeit 5 Lagotti: 3 davon bellen extrem, die anderen Beiden sind „ Engel“.

Mein Tipp für dich/euch: alles mit sehr viel Ruhe, viel Zeit zum verarbeiten des Erlebten im Alltag und eine/n wirklich guten Hundetrainer*innen.

Ganz viel Freude mit dem neuen kleinen Kobold .

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisabeth
25. Aug. 07:30
Unsere Ruby bellt mitunter sehr schlimm! Dafür gibt es Gründe: wenn Fremde sich dem Grundstück nähern z. B. Auch mag sie nicht einfach „ ach ist die niedlich“ angefasst werden. Abtrainieren konnten wir es in dem Jahr, wo sie bei uns lebt nicht, es ist ihre „ frühere“ Aufgabe ihrer Vorfahren gewesen, u. a. die Fische der Fischer zu „ bewachen“. ( wir haben Ruby mit 11 Monaten aus einem grossen Rudel geholt) Liebe Jessica, ich wünsche dir/ euch ein ruhiges Lagotto-Mädchen, vielleicht hat hier Jemand auch einen brauchbaren Tipp, um es von Anfang an „ abzutrainieren. In unserem Umfeld kenne ich ( auch aus der Hundeschule) in der Zwischenzeit 5 Lagotti: 3 davon bellen extrem, die anderen Beiden sind „ Engel“. Mein Tipp für dich/euch: alles mit sehr viel Ruhe, viel Zeit zum verarbeiten des Erlebten im Alltag und eine/n wirklich guten Hundetrainer*innen. Ganz viel Freude mit dem neuen kleinen Kobold .
Tufi bellt auch ab und zu gerne. Er ist kein Kläffer, aber er ist wachsam, und wenn er etwas hört, was ihm nicht passt, zeigt er an. Das finde ich auch in Ordnung, solange er aufhört, wenn ich es ihm sage - was typisch Teenager im Moment manchmal nur mässig klappt. Gutes Training hilft sicher, aber man darf nicht vergessen, dass Lagotti dafür gezüchtet wurden, auf die Fischerboote aufzupassen und daher wachsame Hunde sind, und das Verhalten ist bei manchen mehr, bei manchen weniger ausgeprägt.

Beitrag-Verfasser
Stephanie
25. Aug. 10:57
Mein Lagotto-Mix hat tatsächlich manchmal wilde Träume und dann bellt er im Schlaf. Ist aber eher selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
25. Aug. 11:55
Hallo Jessica,
mach dir nicht so viele Sorgen, wie dein Hundebaby wohl veranlagt sein mag!
Mit den „drei Z“ wirst du einen Traumhund haben:
Zeit, Zuwendung und Zärtlichkeit 💕
Du hast geschrieben, dein Goldi - Mädchen ist eine ganz Liebe, herzlichen Glückwunsch! Sie ist deine beste Erziehungshelferin, auch bei Hunden lernen die kleinen von den großen.
Also freu dich auf das Baby und auf viele lustige Momente, die Kleine hat bestimmt einen Clown in der Ahnentafel 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
29. Aug. 15:59
Hallo ihr lieben, unsere Maus entwickelt sich immer mehr zum Kot und Grasfresser. Ihr hatten mal die Darmflora angesprochen. Könnt ihr mir verraten, was ich da kaufen soll? Prä- oder Probiotika? Grüße :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. Aug. 20:10
Hallo ihr lieben, unsere Maus entwickelt sich immer mehr zum Kot und Grasfresser. Ihr hatten mal die Darmflora angesprochen. Könnt ihr mir verraten, was ich da kaufen soll? Prä- oder Probiotika? Grüße :)
Weißt du warum sie das tut? Ich meine, hat sie eventuell noch weitere Symptome wie Blähungen, Durchfall oder Erbrechen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
29. Aug. 20:11
Weißt du warum sie das tut? Ich meine, hat sie eventuell noch weitere Symptome wie Blähungen, Durchfall oder Erbrechen?
Sie ist jetzt 1 3/4 Jahre alt aber ich kann an drei Fingern abzählen wie oft sie Durchfall hatte. Sie hat auch keine Blähungen. Nur ein Rülpser nach dem Essen kommt von der Dame

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
29. Aug. 20:32
Sie ist jetzt 1 3/4 Jahre alt aber ich kann an drei Fingern abzählen wie oft sie Durchfall hatte. Sie hat auch keine Blähungen. Nur ein Rülpser nach dem Essen kommt von der Dame
Sei froh 😅
Prinzipiell ist Grasfressen nicht schlimm. Sie nehmen dadurch Ballaststoffe zu sich. Habt ihr Würmer ausgeschlossen? Unser hat alles gefressen, als er Würmer hatte 🙈
Ich würde Probiotika probieren. Aber das ist eher mein Gefühl.