Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Hildegard
23. Aug. 05:11
Kann ich die Seminare sehen, wenn ich kein Abo habe?
Vermutlich nicht, die Seminare sind unter "Club" hinterlegt. Die Ärztin die es durchgeführt und uns auch beratend hat heißt Susanne Scherber und ist bei den Pfotendocs zu finden. Vielleicht hilft dir das weiter? Die Beratung erfolgte online über Videochat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 06:18
Wir haben heute die Ergebnisse der Stuhlproben bekommen. Er hat wohl Schwierigkeiten Fett zu verdauen. Wir sollen beim Futter mit dem Fettgehalt runter gehen. Hat vielleicht noch jemand das Problem und kann uns Tipps geben?
Du könntest noch mal mit deinem Tierarzt reden und dir ein Futter empfehlen lassen. Royal canin und vetconcept haben eigentlich zu allen gesundheitlichen Problemen eigene Linien. Längerfristig kannst du dir auch in den Futterthreads hier Empfehlungen holen, da sind auch mehrere Ernährungsberater unterwegs.
Hattest du bisher ein Futter mit viel Fleisch und eventuell noch ohne Getreide?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
23. Aug. 06:36
Du könntest noch mal mit deinem Tierarzt reden und dir ein Futter empfehlen lassen. Royal canin und vetconcept haben eigentlich zu allen gesundheitlichen Problemen eigene Linien. Längerfristig kannst du dir auch in den Futterthreads hier Empfehlungen holen, da sind auch mehrere Ernährungsberater unterwegs. Hattest du bisher ein Futter mit viel Fleisch und eventuell noch ohne Getreide?
Ja, genau. Immer Getreidefrei und mit hohem Fleischanteil. Im Nachhinein total unnötig und kontraproduktiv.
Seit kurzem barfen wir, weil wir versuchen herauszubekommen auf was er reagiert. Aber wir haben uns entschieden jetzt nochmal das ausgeschlossene mit einem geringeren Fettanteil zu probieren. Vielleicht lag es ja auch an dem hohen Fettanteil.
Der Tierarzt ist sehr gut im Umgang mit Tieren und wirklich gut, wenn es darum geht etwas herauszufinden. Aber im Umgang mit Menschen ist optimierungsbedürftig...
Wir wollen in einem Tierladen am Wochenende und uns da nochmal beraten lassen. Die waren immer gut da. Es ist ein kleiner Laden, der zu keiner Kette gehört.
Royal Canin analerginic hatte er schon eine Weile und super vertragen. aber wir wollten etwas finden, was auch im Alltag nutzbar ist. Also um auch Leckerlis und Knabbereien zu haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 11:27
Ja, genau. Immer Getreidefrei und mit hohem Fleischanteil. Im Nachhinein total unnötig und kontraproduktiv. Seit kurzem barfen wir, weil wir versuchen herauszubekommen auf was er reagiert. Aber wir haben uns entschieden jetzt nochmal das ausgeschlossene mit einem geringeren Fettanteil zu probieren. Vielleicht lag es ja auch an dem hohen Fettanteil. Der Tierarzt ist sehr gut im Umgang mit Tieren und wirklich gut, wenn es darum geht etwas herauszufinden. Aber im Umgang mit Menschen ist optimierungsbedürftig... Wir wollen in einem Tierladen am Wochenende und uns da nochmal beraten lassen. Die waren immer gut da. Es ist ein kleiner Laden, der zu keiner Kette gehört. Royal Canin analerginic hatte er schon eine Weile und super vertragen. aber wir wollten etwas finden, was auch im Alltag nutzbar ist. Also um auch Leckerlis und Knabbereien zu haben.
Diesen Artikel verlinke ich wirklich gerne, wenn es um Hundefutter geht https://hannes-sein-futter.de/was-ist-gutes-futter/
Ich finde er geht gut darauf ein warum wir uns so viele Gedanken darum machen und wo wir, durch mangelndes Wissen, Denkfehler machen.
Du kannst dich auf der Website auch mal umschauen, da geht's viel drum gutes Futter zu finden.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das passende findet.

Falls du Empfehlungen für Knabbereien haben möchtest, kannst du gerne bescheid geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
23. Aug. 13:10
Diesen Artikel verlinke ich wirklich gerne, wenn es um Hundefutter geht https://hannes-sein-futter.de/was-ist-gutes-futter/ Ich finde er geht gut darauf ein warum wir uns so viele Gedanken darum machen und wo wir, durch mangelndes Wissen, Denkfehler machen. Du kannst dich auf der Website auch mal umschauen, da geht's viel drum gutes Futter zu finden. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das passende findet. Falls du Empfehlungen für Knabbereien haben möchtest, kannst du gerne bescheid geben.
Interessanter Artikel ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
24. Aug. 18:41
Hallo ihr Lieben Lagotto Liebhaber,
bei uns zieht (hoffentlich) Anfang Oktober ein Lagotto Mädchen ein. Wir haben schon eine ganz liebe Golden Retriever Hündin (geb. Januar 2022) bei uns leben.

Ich beschäftige mich seit zwei Jahren eingehen mit der Rasse, aber ich wollte euch persönlich fragen, weil man so viel unterschiedliches liest:
Bellen eure Lagottis viel?
Mal liest man von „Bellschafen“, dann wieder von „keine Kläffer).

Danke für eure Antworten, liebe Grüße, Jessica 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Aug. 18:50
Hallo ihr Lieben Lagotto Liebhaber, bei uns zieht (hoffentlich) Anfang Oktober ein Lagotto Mädchen ein. Wir haben schon eine ganz liebe Golden Retriever Hündin (geb. Januar 2022) bei uns leben. Ich beschäftige mich seit zwei Jahren eingehen mit der Rasse, aber ich wollte euch persönlich fragen, weil man so viel unterschiedliches liest: Bellen eure Lagottis viel? Mal liest man von „Bellschafen“, dann wieder von „keine Kläffer). Danke für eure Antworten, liebe Grüße, Jessica 😊
Eddy bellt nicht viel. In der Wohnung nicht einmal, wenn es klingelt. Wir haben von Anfang an trainiert, dass Türe und Klingel nicht für ihn sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
24. Aug. 19:22
Hallo ihr Lieben Lagotto Liebhaber, bei uns zieht (hoffentlich) Anfang Oktober ein Lagotto Mädchen ein. Wir haben schon eine ganz liebe Golden Retriever Hündin (geb. Januar 2022) bei uns leben. Ich beschäftige mich seit zwei Jahren eingehen mit der Rasse, aber ich wollte euch persönlich fragen, weil man so viel unterschiedliches liest: Bellen eure Lagottis viel? Mal liest man von „Bellschafen“, dann wieder von „keine Kläffer). Danke für eure Antworten, liebe Grüße, Jessica 😊
Alles eine Trainingsfrage. Früh anfangen lohnt sich da. Es gibt wirklich hartnäckige Kläffer unter den Lagotti, da hat man dann aber einfach etwas verpasst in der Erziehung. Meine bellt sehr selten, meist wenn sie sich erschreckt. Kenne viele, die wirklich viel, laut und lange bellen, wenn der Ball nicht geworfen wird, der Igel draußen hustet, die Tür nicht schnell genug aufgeht, etc. Da muss man von Anfang an konsequent sein, da hilft nichts anderes!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
24. Aug. 19:46
Pille bellt sehr selten. Nur wenn es geklingelt hat. Aber das haben wir ihm abtrainiert. Und wenn er bellt, dann nur ein, zwei kurze wuffs. Doll ausschimpfen brachte aber bei ihm nur noch mehr Aufregung. Einmal ruhig nein sagen, auf die Decke bringen und wenn er nicht bellt loben. Unser Sensibelchen wird bei Druck nur nervös 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
B
24. Aug. 20:07
Pille bellt sehr selten. Nur wenn es geklingelt hat. Aber das haben wir ihm abtrainiert. Und wenn er bellt, dann nur ein, zwei kurze wuffs. Doll ausschimpfen brachte aber bei ihm nur noch mehr Aufregung. Einmal ruhig nein sagen, auf die Decke bringen und wenn er nicht bellt loben. Unser Sensibelchen wird bei Druck nur nervös 🤷
Auch mein Baci bellt sehr selten...