Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Aug. 17:06
Moin Ich habe einen 2 jährigen Rüden, Gino, er ist aus Jena. Wir wohnen im Saarland.
Welcome 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Aug. 12:06
Ich habe im Urlaub gelernt, dass der Lagotto nicht nur im Wald, sondern auch am Strand perfekt getarnt ist ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Aug. 12:16
Ich habe im Urlaub gelernt, dass der Lagotto nicht nur im Wald, sondern auch am Strand perfekt getarnt ist ❤️
Oder auf dem Teppich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Aug. 13:32
Wir sind jetzt im Süden Dänemarks. Bei uns ist es ähnlich. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
22. Aug. 18:39
Wir haben heute die Ergebnisse der Stuhlproben bekommen. Er hat wohl Schwierigkeiten Fett zu verdauen. Wir sollen beim Futter mit dem Fettgehalt runter gehen.
Hat vielleicht noch jemand das Problem und kann uns Tipps geben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Hildegard
22. Aug. 19:19
Wir haben heute die Ergebnisse der Stuhlproben bekommen. Er hat wohl Schwierigkeiten Fett zu verdauen. Wir sollen beim Futter mit dem Fettgehalt runter gehen. Hat vielleicht noch jemand das Problem und kann uns Tipps geben?
Hallo Marina, gut dass ihr jetzt wisst, was die Ursache ist. Es gibt hier auf Dogorama ein Onlineseminar zum ansehen zum Thema "das richtige Futter finden". Die TÄin hat sich auf Ernährung spezialisiert und uns nach einer Bestandsaufnahme entsprechend beraten, was uns sehr geholfen hat, weshalb ich euch eine individuelle Einschätzung entsprechend der vorliegenden Diagnose empfehlen würde. Das ist aus meiner Erfahrung der schnellste Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
22. Aug. 20:10
Wir haben heute die Ergebnisse der Stuhlproben bekommen. Er hat wohl Schwierigkeiten Fett zu verdauen. Wir sollen beim Futter mit dem Fettgehalt runter gehen. Hat vielleicht noch jemand das Problem und kann uns Tipps geben?
Huhu, bei uns auch. Unser Futter war wohl auch zu fett. Sind aber noch am probieren. Kann leider noch nix sagen. Wie habt ihr das gemerkt? Oder wie äußert sich das bei euch?
Grüße Carolin

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
22. Aug. 20:34
Huhu, bei uns auch. Unser Futter war wohl auch zu fett. Sind aber noch am probieren. Kann leider noch nix sagen. Wie habt ihr das gemerkt? Oder wie äußert sich das bei euch? Grüße Carolin
Sein Stuhlgang wird weicher. Fast wie Durchfall.
Uns war aufgefallen, dass es bei magerem Fleisch besser aussah. Und Pille nimmt einfach nicht zu. Er bekommt Futter für 15 kg + Leckerlis und Knabbereien und wiegt 13kg. Wir wollten wissen, ob er alles richtig verwertet. Der Tierarzt hat alles gecheckt. Er hat die Bauchspeicheldrüse getestet, die Bakterien checken lassen und auch ob er Giardien oder Würmer hat. Dabei ist es festgestellt worden. Wir sollen jetzt den Fettgehalt reduzieren und den Kohlenhydratanteil erhöhen. Aber um wie viel wissen wir nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
22. Aug. 20:35
Hallo Marina, gut dass ihr jetzt wisst, was die Ursache ist. Es gibt hier auf Dogorama ein Onlineseminar zum ansehen zum Thema "das richtige Futter finden". Die TÄin hat sich auf Ernährung spezialisiert und uns nach einer Bestandsaufnahme entsprechend beraten, was uns sehr geholfen hat, weshalb ich euch eine individuelle Einschätzung entsprechend der vorliegenden Diagnose empfehlen würde. Das ist aus meiner Erfahrung der schnellste Weg.
Kann ich die Seminare sehen, wenn ich kein Abo habe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Aug. 04:51
Meiner bekommt ja gerade selbstgekochte Schonkost und gar kein Fett. Schwierig, so sein Gewicht zu halten. Ich mache bald eine Ernährungsberatung bei Futtermedicus. Es gibt spezielle Fertigfutter mit wenig Fett, das wäre eine Option. Ich habe es leider auch immer wieder erlebt, dass Tierärzte zu Schonkost raten, oder eben mehr Kohlehydrate, aber keine Angaben zur Menge machen. Und dann steht man da. Ich finde diesen Blog sehr hilfreich, da findest du auch einen Mengenrechner https://dog-feeding.de/hundeernaehrung-leicht-gemacht-mit-praktischen-beispielen
Napfcheck.de und Futtermedicus.de sind auch gute Infoquellen mit Rechner usw.