Hallo zusammen, wir kommen gerade aus der Tierklinik. Und muss sagen, wir hatten richtig Glück.
Ich werde ein wenig ausholen, damit es etwas verständlicher ist und ich es mir von der Seele schreiben kann.
Pille hat einige Unverträglichkeiten und wir sind schon eine ganze Weile auf der Suche. Momentan bekommt er Wild und Reis. Und scheint es auch gut zu vertragen. Da viele Trocken- und Nassfutter viele zusätzliche Sachen drin haben, haben wir uns entschieden erstmal zu barfen, bis wir wissen was er alles essen kann. Also barfen wir seit etwa 3 Monaten. Erst mit Huhn und jetzt mit Wild, da er Huhn nicht verträgt. Er bekommt es nicht roh, sondern leicht gegart.
Da er jetzt Wild bekommt, bekommt er alles vom Wild. Auch Leckerlis und Knabbereien. Wir haben bei uns in der Nähe einen Barfladen, wo wir alles kaufe. Die haben da auch getrocknete Rippchen vom Wild. Die habe ich ihm geholt und er hat diese Woche zwei Stück bekommen. Ich hatte extra gefragt, weil ich mir unsicher war, ob es splittern kann. Sie meinten nein, dass es sofort zerbröselt.
Wie zu Beginn geschrieben , kommen wir gerade aus der Tierklinik. Pille wollte immer wieder kacken und konnte nicht. Es kam nichts raus. Dafür hat er sich zwischen 22 und 24 Uhr 5x übergeben. Und er kam nicht mehr zur Ruhe. Wollte sich nicht hinsetzen und lehnte sich im Stehen immer mit dem ganzen Körper an. Da das alles für ihn sehr ungewöhnlich ist, sind wir in die Klinik. Sie hat ihm ein 3cm großes Knochensplitter aus dem Anus gezogen, der Splitter lag quer. Pille frisst draußen nichts weshalb wir sicher sind, dass er da keinen Knochen gefressen hat. Die Klinik meinte das sei von den Rippchen. Er hatte großes Glück. Es scheint nichts verletzt worden zu sein. Zumindest konnte sie kein Blut finden und wir dürfen auch wieder sein Hinterteil streicheln.
Er bekommt morgen sein Futter auf 6 Mahlzeiten verteilt und immer mit einer guten Menge Sauerkraut. Falls noch weitere Knochensplitter im Darm sein sollten, bekommen wir sie schonend damit raus.
Das war ein Fehler, der mir nie wieder passieren wird, aber warum verkauft man denn so etwas und sagt dann noch, dass da nichts passieren kann