Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
7. Aug. 15:36
Hallo zusammen, Pille hat sich in den letzten 2 Wochen 3x nüchtern übergeben. Immer morgens kurz bevor er sein Futter bekommt. Pure Magensäure. Er bekommt 3x täglich essen. Wir haben es bei 3x belassen, weil er das so besser verträgt. Das half vor einem Jahr dagegen. Nun überlegen wir ihm nachts nochmal etwas zu geben. Denkt ihr eine Reiswaffel würde etwas bringen?

Beitrag-Verfasser
Patricia
7. Aug. 15:42
Hallo zusammen, Pille hat sich in den letzten 2 Wochen 3x nüchtern übergeben. Immer morgens kurz bevor er sein Futter bekommt. Pure Magensäure. Er bekommt 3x täglich essen. Wir haben es bei 3x belassen, weil er das so besser verträgt. Das half vor einem Jahr dagegen. Nun überlegen wir ihm nachts nochmal etwas zu geben. Denkt ihr eine Reiswaffel würde etwas bringen?
Hallo Marina, das Problem hatten wir auch mal. Wir haben dann morgens und abends Ulmenrindensirup verabreicht, das hat geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
7. Aug. 15:44
Hallo Marina, ich bin mit Hela gerade auch in der Ernährungsberatung. Damit sie nicht übersäuert habe ich von ihr den Tipp bekommen. Rotulmenpulver pulver immer 20 min vor der Mahlzeit zu geben. Ich verrühre es erst mit bisschen Wasser und anschließend mit 🐐 joghurt. Am Anfang 3x mal vor jeder Mahlzeit, inzwischen sind wir bei nur noch 1 bzw. 2x je nachdem wie es ihr geht. Vielleicht ist es ja auch bei euch eine Option.
Liebe Grüße Carolin und Hela

Beitrag-Verfasser-Bild
Hildegard
7. Aug. 15:49
Bobby hatte das auch eine zeitlang Reiswaffel (oder auch mal 1 Stück Zwieback) gleich morgens und eine vor dem Schlafengehen hat ihm geholfen. Nebenbei haben wir sein Futter angepasst. Inzwischen bekommt er sie Reiswaffel abends nur noch sporadisch wenn er die einfordert, morgens hat er sie von sich aus nach geraumer Zeit links liegen lassen. Das morgendliche Übergeben ist komplett weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
7. Aug. 16:36
Elmo hat das auch , im Moment so ca. 1 Mal pro Woche .

Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag . Abends mache ich ihm einen Teelöffel Heilmoor über sein Futter .

Abends vor dem schlafen bekommt er nochmal eine kleine Portion von seinem Futter und seit ca. 1 Woche ein Pulver mit darüber : Gastro Calm .

Früh morgens zwischen 4 und 5 bekommt er eine Reiswaffel .

Wir werden demnächst auch nochmal auf Anraten der Tierärztin sein Futter wechseln .

Alles Gute für euch und das es besser wird .

Beitrag-Verfasser
Lisabeth
7. Aug. 17:11
Hallo..
Ich hatte das auch mal..dachte auch, dass meine Hündin etwas mit den Magen hat..
Schlussendlich war es aber eine Mandelentzündung..
Ein paar Tage 2×1Tl Honig und es ging ihr wieder gut..
Man kann die Mandeln auch gut von aussen abtasten. Hat mir dann meine TÄ gezeigt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
7. Aug. 18:00
Danke für die Tipps!
Wir probieren erstmal die Reiswaffeln. Hoffentlich hilft ihm das.
Wir stellen immer wieder seiner Nahrung um, weil wir nach seinen Unverträglichkeiten suchen. Irgendwie gefällt mir das alles nicht. Statt das es ihm besser geht, wird er immer empfindlicher.
Wir sind die Tage eh nochmal beim Tierarzt, da werde ich seinen Mandeln checken lassen. Sicher ist sicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
7. Aug. 18:26
Elmo hat das auch , im Moment so ca. 1 Mal pro Woche . Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag . Abends mache ich ihm einen Teelöffel Heilmoor über sein Futter . Abends vor dem schlafen bekommt er nochmal eine kleine Portion von seinem Futter und seit ca. 1 Woche ein Pulver mit darüber : Gastro Calm . Früh morgens zwischen 4 und 5 bekommt er eine Reiswaffel . Wir werden demnächst auch nochmal auf Anraten der Tierärztin sein Futter wechseln . Alles Gute für euch und das es besser wird .
Stehst du jeden Tag so früh auf? Ich glaub das könnte ich nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Aug. 18:52
Du kannst auch Leinsamenschleim herstellen und vor dem Schlafen gehen füttern. Quelle: Heilpflanzen für Hunde, Autorin Dr. Med. Vet. Alexandra Nadig, Kosmosverlag

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Aug. 18:58
Danke für die Tipps! Wir probieren erstmal die Reiswaffeln. Hoffentlich hilft ihm das. Wir stellen immer wieder seiner Nahrung um, weil wir nach seinen Unverträglichkeiten suchen. Irgendwie gefällt mir das alles nicht. Statt das es ihm besser geht, wird er immer empfindlicher. Wir sind die Tage eh nochmal beim Tierarzt, da werde ich seinen Mandeln checken lassen. Sicher ist sicher.
Ich koche seit einigen Wochen selbst für ihn, weil wir immer wieder massive Probleme haben. Jetzt machen wir eine Ausschlussdiät und der Magen-Darm-Trakt wird saniert. Ich drücke euch die Daumen, dass euch das erspart bleibt. Ist ziemlich zermürbend wenn man nicht weiß, woran es liegt und es dem Hund immer wieder schlecht geht.