Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
30. Juli 07:38
Bleibt das auch da wenn der Hund hinter dir läuft?
Das ist eine gute Frage. Unser Fiete ist in manchen Situationen (fremde Hunde) noch sehr ängstlich und da kommt es öfter vor, dass er rückwärts nach hinten zieht. Da ist meine größte Sorge, dass er aus dem Geschirr rausschlupft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
30. Juli 08:29
Das haben wir auch, bei allen anderen wurde die Luftröhre so stark abgedrückt
Ja genau und der zweite Gurt war immer zu nah hinter dem Ellenbogen. Sie fand alle Geschirre doof. Bis wir vom Mantrailing dieses empfohlen bekommen haben. Sie schlüpft nun freiwillig rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
30. Juli 08:33
Das ist eine gute Frage. Unser Fiete ist in manchen Situationen (fremde Hunde) noch sehr ängstlich und da kommt es öfter vor, dass er rückwärts nach hinten zieht. Da ist meine größte Sorge, dass er aus dem Geschirr rausschlupft.
Grundsätzlich kommt jeder Hund aus jedem Geschirr raus, wenn es kein Panik Geschirr ist. Hela hat mal den rückwärts Gang in der Stadt eingelegt und ich war überrascht wie schnell sie aus dem Ruffwear draußen war. Bei diesem ist es noch nicht passiert, geht aber sicher auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
30. Juli 08:55
Hallo ihr Lieben, möchte gerne mal in die Runde fragen, welches Geschirr ihr für euren Lagotto verwendet. Wir haben schon viele ausprobiert, aber immer noch nicht das perfekte Geschirr gefunden. Lieben Dank für eure Anregungen und Vorschläge.
Hallo, wir haben vom Welpenalter an AnnyX und hatten noch nie Probleme mit Verfilzungen. Da man das Geschirr sehr gut einstellen kann und immer der Felldicke anpassen kann ist es für uns super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Biggi
30. Juli 12:05
Hallo Michaela, wir haben auch schon etliche durch. Und nun kann ich dir ganz klar. Weltmeister Dogsport saftey empfehlen. Es passt richtig gut. Werde oft angesprochen. Ganz oft paßt es hinter der Schulter nicht. Und die sind mega nett am Telefon. Hela ist eine zierliche Maus. Und sie hat LX.
Sieht echt gut aus. Meintest Du die Größe SL? Ich überlege nämlich mir auch so ein Geschirr für Emma zu kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
30. Juli 12:09
Sieht echt gut aus. Meintest Du die Größe SL? Ich überlege nämlich mir auch so ein Geschirr für Emma zu kaufen.
Hallo Biggi, ja sorry vertippt SL stimmt. Du kannst aber gerne mal telefonieren mit denen. Die sind sehr kulant und helfen dir auch. Es gibt auch die kleine Größe mit größerem Hals z. B. Und wenn es gar nicht passt war zurück senden auch kein Thema. Ich hatte zum Schluss 3 Geschirre zuhause. Hat prima geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Biggi
30. Juli 12:15
Hallo Biggi, ja sorry vertippt SL stimmt. Du kannst aber gerne mal telefonieren mit denen. Die sind sehr kulant und helfen dir auch. Es gibt auch die kleine Größe mit größerem Hals z. B. Und wenn es gar nicht passt war zurück senden auch kein Thema. Ich hatte zum Schluss 3 Geschirre zuhause. Hat prima geklappt.
Ich hab das von AnnyX, das ist auch prima. Aber auf den Bildern scheint das Geschirr noch besser zu sein. Auch die Halsbänder von der Marke sind glaube ich ganz gut. Ich brauch nämlich ein breiteres, fürs Leinentraining.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
30. Juli 13:16
Ich hab das von AnnyX, das ist auch prima. Aber auf den Bildern scheint das Geschirr noch besser zu sein. Auch die Halsbänder von der Marke sind glaube ich ganz gut. Ich brauch nämlich ein breiteres, fürs Leinentraining.
Also zu den Halsbändern kann ich dir nicht sagen und helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vii
30. Juli 13:23
Wir haben eine speziell Größe.... Passt perfekt

Beitrag-Verfasser-Bild
Biggi
30. Juli 14:52
Sitzt und sieht toll aus👍🏼