Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Juli 18:22
Hallo ihr Lieben, möchte gerne mal in die Runde fragen, welches Geschirr ihr für euren Lagotto verwendet. Wir haben schon viele ausprobiert, aber immer noch nicht das perfekte Geschirr gefunden. Lieben Dank für eure Anregungen und Vorschläge.
Wir nutzen Ruffwear https://ruffwear.de/products/front-range-everyday-dog-harness. Ich finde das passt sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
29. Juli 18:36
Hallo ihr Lieben, möchte gerne mal in die Runde fragen, welches Geschirr ihr für euren Lagotto verwendet. Wir haben schon viele ausprobiert, aber immer noch nicht das perfekte Geschirr gefunden. Lieben Dank für eure Anregungen und Vorschläge.
Hallo Michaela, wir haben auch schon etliche durch. Und nun kann ich dir ganz klar. Weltmeister Dogsport saftey empfehlen. Es passt richtig gut. Werde oft angesprochen. Ganz oft paßt es hinter der Schulter nicht. Und die sind mega nett am Telefon. Hela ist eine zierliche Maus. Und sie hat LX.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
29. Juli 18:42
Hallo Michaela, wir haben auch schon etliche durch. Und nun kann ich dir ganz klar. Weltmeister Dogsport saftey empfehlen. Es passt richtig gut. Werde oft angesprochen. Ganz oft paßt es hinter der Schulter nicht. Und die sind mega nett am Telefon. Hela ist eine zierliche Maus. Und sie hat LX.
Super, lieben Dank für den Tipp und das Foto. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
29. Juli 18:46
Wir nutzen Ruffwear https://ruffwear.de/products/front-range-everyday-dog-harness. Ich finde das passt sehr gut.
Super, das Geschirr sieht gut aus. Danke für den Tipp 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
29. Juli 18:47
Wir haben das Geschirr von Hunter und sind damit sehr zufrieden. https://www.wirliebenhunter.de/hunde/hundegeschirre/3052/geschirr-divo?c=741
Danke👍🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 19:27
Wir nutzen das dog Copenhagen. Das sitzt recht nah an den Achseln und rutscht nicht nach vorne wenn der Herr hinterhertrödelt beim Schnüffeln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 19:39
Bleibt das auch da wenn der Hund hinter dir läuft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
29. Juli 19:43
Wir nutzen das dog Copenhagen. Das sitzt recht nah an den Achseln und rutscht nicht nach vorne wenn der Herr hinterhertrödelt beim Schnüffeln.
😊Danke dir👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Juli 05:45
Das haben wir auch, bei allen anderen wurde die Luftröhre so stark abgedrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
30. Juli 07:14
Wir haben ein y- Geschirr von Anyx. Er trägt es aber nur selten, wenn er dadurch schneller verfilzt
🐾 das mit dem verfilzen meint unser Hundefriseur auch. An diesen Stellen sollte man dann immer bürsten. Am Besten das Lockenfell vorher einsprühen ( wir haben dazu ein Spray von K9).