Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruby
27. Juli 17:05
Suchspiel in Baumrinde = mega Spass & Auslastung

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
27. Juli 17:07
Wir haben einen sehr entspannten und verspielten Lagotto erwischt. Wir haben uns bewusst für diese Rasse entschieden und sahen und durch Pille darin bestätigt. Ich bin überrascht zu lesen, dass ich das alle anders seht

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
27. Juli 17:35
Hallo ihr lieben Lagottibesitzer, ein Bekannte schickte mir heute eine PDF mit dem Titel. „ eine ehrliche Rassebeschreibung“ Lagotto Romagnolo Sehr interessant und lesenswert und sie darf geteilt werden, wenn die Autorin benannt wir https://suchhunde-weber.de/lagotto/
Super Artikel, danke fürs Teilen👍passt alles wie beschrieben. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
27. Juli 17:42
Wir haben einen sehr entspannten und verspielten Lagotto erwischt. Wir haben uns bewusst für diese Rasse entschieden und sahen und durch Pille darin bestätigt. Ich bin überrascht zu lesen, dass ich das alle anders seht
Unser Eddy ist auch ein ganz Lieber. Ich finde nur die Rassebeschreibung problematisch. Ich habe anfangs an uns gezweifelt, weil Eddy nicht immer einen "will to please" etc. gezeigt hat. Wir haben uns vorher gut informiert und mit der Züchterin besprochen. Eddy hat z.B. Jagdinstinkt, obwohl wir von Anfang an mit Unterstützung einer Trainerin gearbeitet haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
27. Juli 17:43
Gerade einer der letzten Abschnitte " Lagotti haben 3Dimensionen...katzenähnlich..." Ja, das macht meinen so besonders im Vergleich zu den vorherigen Hunden
Lustig! Eddy schaut genauso aus dem Fenster.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 20:07
Hallo ihr lieben Lagottibesitzer, ein Bekannte schickte mir heute eine PDF mit dem Titel. „ eine ehrliche Rassebeschreibung“ Lagotto Romagnolo Sehr interessant und lesenswert und sie darf geteilt werden, wenn die Autorin benannt wir https://suchhunde-weber.de/lagotto/
Ein schöner Artikel. Ich finde auch meinen ruhigen Pico darin wieder. Er kam aus dem Tierschutz und ich glaube er hätte auch zu einer Familie gehen können. Aber ich weiß nicht ob er da so angenehm gewesen wäre wie bei uns. Wir haben einen relativ ruhigen und geordneten Alltag. Der Hund bekommt viel Auslastung, mental und körperlich und dazwischen viel Ruhe. Die Erziehung lief immer fair und mit viel Freiraum für ihn ab.
So ist er ein unglaublich entspannter Hund und super als erster eigener Hund. Es hätte aber auch ganz anders laufen können 😅
Ein Anfängerhund ist Pico wirklich nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 20:07
Gerade einer der letzten Abschnitte " Lagotti haben 3Dimensionen...katzenähnlich..." Ja, das macht meinen so besonders im Vergleich zu den vorherigen Hunden
Das ist 1 zu 1 das erste Bild das ich von Pico gemacht habe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
27. Juli 20:49
Sehr guter Text, vielen Dank 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne &
27. Juli 20:51
Wirklich ein spannender Artikel. Vielen Dank. Unsere Joya ist jetzt 6 Monate alt. Wir haben viel Freude mit ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne &
27. Juli 20:52
Vielen Dank! Der Artikel ist sehr interessant. Ich habe mich immer gefragt, warum die Rasse für Anfänger und zum Teil auch für ältere Menschen geeignet beschrieben wird. Wir arbeiten sehr viel mit Eddy, damit wir ein entspanntes zufriedenes Miteinander haben. Wir haben sehr viel Spaß miteinander.
Joya…