Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
14. Juli 12:32
Das ist nochmal ein guter Hinweis. Wir waren lang bei reico, das hat sie aber nach der welpenzeit überhaupt nicht mehr angerührt. Ich habe, ich hoffe es gibt jetzt keinen Stunk bei just russel bestellt, da fühlten wir uns bisher ganz gut aufgehoben und sie liebt es. Durchfall hat sie nie (toitoitoi) Auffällig ist nur, dass sie gern Gras frisst und neuerdings Kot für sich entdeckt hat
Bruno hat auch immer wieder Phasen, wo er viel Gras frisst. Wenn Bruno dann auch an Hundekot geht, hängt es bei ihm vermutlich damit zusammen, dass er durch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse sein Futter zu der Zeit nicht gut verwertet. Jedenfalls ist es bei Bruno auffällig, dass er keinen Kot und nur wenig Gras frisst, solange er ausreichend Enzyme (Kreon) bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
14. Juli 12:35
So ist es für alle viel entspannter . Die den Besuch war es auch nicht schön , gerade auch wenn die Freunde von meinem Sohn zu Besuch oder auch meine Eltern. Elmo war danach jedes Mal sehr gestresst und nur am hecheln .
Wie lange ist die Kastration bei euch her? Bei Bruno 3,5 Wochen. Hat Elmo unerwünschte Nebenwirkungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
14. Juli 20:57
Elmo hatte noch keine Entzündung , aber das hat die Tierärztin am Dienstag während der Vollnarkose für die Kastration aus dem rechten und aus dem linken Gehörgang geholt . Mit normalem zupfen wäre dort niemand rangekommen .
Hast du irgendwas an Elmo gemerkt? Hat er sich oft die Ohren gekratzt oder wollte er nicht, dass du an seine Ohren gehst?
Dieses Bild macht mich so nervös 🙈 Ich will nicht wissen wie Pille's Ohren aussehen. Ich bin da ständig dran, um zu zupfen. Und ich bin immer wieder überrascht, wenn ich ein paar längere raus fische, die eigentlich da nicht sein dürften.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
14. Juli 23:13
Hast du irgendwas an Elmo gemerkt? Hat er sich oft die Ohren gekratzt oder wollte er nicht, dass du an seine Ohren gehst? Dieses Bild macht mich so nervös 🙈 Ich will nicht wissen wie Pille's Ohren aussehen. Ich bin da ständig dran, um zu zupfen. Und ich bin immer wieder überrascht, wenn ich ein paar längere raus fische, die eigentlich da nicht sein dürften.
Hallo Marina!
Wenn du am Hunde Ohr riechst und der Geruch nicht unangenehm ist, kannst du beruhigt sein. Aiko findet das total klasse und schnauft mir auch in die Ohren 🥴
Regelmäßig pflegende Ohrspülungen beugen auch Infektionen vor.
Gibt es beim TA oder Fachgeschäft. Mache ich entweder im Bad oder im Garten, falls Aiko beim Kopf schütteln noch es verteilt 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Juli 17:27
Das ist dreckig. 🙈🤣
So lieben wir unsere Lagottis...meine beiden Jungs bekomme ich kaum noch aus dem Wasser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juli 18:36
So lieben wir unsere Lagottis...meine beiden Jungs bekomme ich kaum noch aus dem Wasser.
Oh Gott ist das süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
20. Juli 19:22
Zucker die Zwei. Ich liebe dieses Rasse ohne Ende. Einfach nur kleine Kobolde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Paula
20. Juli 19:24
Hallo! Mein Freund und ich wollen dieses Jahr auch einen Lagotto in unser Leben bringen. Darf ich fragen was man nach euren Erfahrungen für einen Lagotto Welpen zahlt?
Schaut mal im Tierschutz, dort gibt es einige Lagottos :)

Beitrag-Verfasser
Stephanie
21. Juli 17:56
https://www.hundehilfe-toskana.de/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. Juli 13:12
Beim Züchter rechne ungefähr 3000 Euro , dafür kannst du aber sicher sein daß er und seine Ahnen frei von Augenerkrankungen und andern sind.