Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
13. Juli 14:28
Die lange schwarzen Haarsträhnen waren im Gehörgang unter dem gezupften Teil des Ohres . 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
13. Juli 15:00
Sie hat schon beides getan, vorrangig aber Tierkot. Tierarzt sagte nur, dass wir aufpassen sollen und es verhindern sollen.
Hast Du es schon mit Giftködertraining probiert? Kann man in der Hundeschule machen oder selber. Gibt gute Anleitungen dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Juli 15:01
Elmo hatte noch keine Entzündung , aber das hat die Tierärztin am Dienstag während der Vollnarkose für die Kastration aus dem rechten und aus dem linken Gehörgang geholt . Mit normalem zupfen wäre dort niemand rangekommen .
Wow! Man denkt immer, dass man selbst ordentlich zupft und kommt dann doch nicht an alles ran. Gerade wenn die Hunde schwimmen 🏊‍♂️ und tauchen, ist es wichtig, dass die Ohren gut belüftet werden und trocken sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Juli 15:03
Elmo hatte noch keine Entzündung , aber das hat die Tierärztin am Dienstag während der Vollnarkose für die Kastration aus dem rechten und aus dem linken Gehörgang geholt . Mit normalem zupfen wäre dort niemand rangekommen .
Kann ich den Beweggrund für die Kastration erfahren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
13. Juli 15:34
Kann ich den Beweggrund für die Kastration erfahren?
Elmo war sexuell sehr interessiert und wenn wir menschlichen Besuch hatten , war er von dem Besuch sehr begeistert . Auch draußen hat er versucht alles aufzulecken und war durch die Hündinnen und Rüden sehr gestresst .
Auf Anraten der Tierärztin hatte Elmo für 6 Monate einen Hormonchip , damit wir beobachten konnten , was sich verändert und wie sich Elmo verändert . Sein Stress konnte dadurch zumindest in einigen Bereichen reduziert werden .
Um ihm das ständige Hormon auf-und ab zu ersparen haben wir ihn jetzt richtig kastriert .

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Juli 15:41
Elmo war sexuell sehr interessiert und wenn wir menschlichen Besuch hatten , war er von dem Besuch sehr begeistert . Auch draußen hat er versucht alles aufzulecken und war durch die Hündinnen und Rüden sehr gestresst . Auf Anraten der Tierärztin hatte Elmo für 6 Monate einen Hormonchip , damit wir beobachten konnten , was sich verändert und wie sich Elmo verändert . Sein Stress konnte dadurch zumindest in einigen Bereichen reduziert werden . Um ihm das ständige Hormon auf-und ab zu ersparen haben wir ihn jetzt richtig kastriert .
Danke für Info. Eddy ist sehr an läufigen Hündinnen interessiert, bisher ist es noch erträglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
13. Juli 15:42
Danke für Info. Eddy ist sehr an läufigen Hündinnen interessiert, bisher ist es noch erträglich.
Bei Elmo war es wirklich schlimm im Bezug auf Menschen . Er war da richtig penetrant .

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
13. Juli 15:43
Bei Elmo war es wirklich schlimm im Bezug auf Menschen . Er war da richtig penetrant .
Aber auch draußen ist es viel besser geworden . Wir konnten jetzt auch immer entspannt neben läufigen Hündinnen stehen und nicht mehr jede Pipipfütze ist mehr seine 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Juli 15:45
Das kenne ich von meinem ersten Hund. Es war für alle unerträglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
13. Juli 15:50
Das kenne ich von meinem ersten Hund. Es war für alle unerträglich.
So ist es für alle viel entspannter . Die den Besuch war es auch nicht schön , gerade auch wenn die Freunde von meinem Sohn zu Besuch oder auch meine Eltern. Elmo war danach jedes Mal sehr gestresst und nur am hecheln .