Home / Forum / Rasse-spezifisches / Lagotto Romagnolo Besitzer

Verfasser-Bild
Angelique
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1416
zuletzt 25. Sept.

Lagotto Romagnolo Besitzer

Hallo, ich würde mich freuen weitere Lagotto Romagnolo Besitzer auf diesem Weg kennenzulernen. Gerne zum Erfahrungsaustausch oder vielleicht auch zum Treffen. Stellt euch gerne mal vor :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Elisabeth
8. Juli 14:43
Cacao Meravigliao Giaffa *2021 Sind hier noch mehr Lagotti in der Gruppe aus Italien von Alisa und Dario? Cacao Meravigliao?
Tufi ist auch von dort

Beitrag-Verfasser-Bild
Vii
8. Juli 14:50
Tufi ist auch von dort
Super, es gibt eine WhatsAppGruppe mit Hunden von dort. Wir suchen Geschwister und Verwandte und tauschen uns aus. Wer sind Tufi s Eltern? Kann ich dir hier irgendwo meinen Nummer privat schicken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Juli 15:33
Hallo Sabine , ich kenne das auch und klar...wir lassen ja auch keinen an unseren Schmerz...ich empfehle dir dieses Naturprodukt, er beruhigt sich etwas...probiere es mal und sage doch bitte ob es ihm und dir geholfen hat.L.G. Petra
Super - vielen Dank. Das probiere ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
9. Juli 10:39
Ich bin gerade traurig. Eddy hat wegen einer Granne eine Ohrenentzündung. Er schreit und zittert, wenn er Ohrentropfen bekommen soll. Bisher konnte ich ihn super anfassen. Jetzt geht er mir aus dem Weg. Ich bin verunsichert, wie ich mit den Ohrentropfen weitermachen soll. Hat jemand einen Tipp bzw. ähnliche Erfahrungen?
Gleiches Problem und seit dem keine Chance mehr :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Juli 10:47
Gleiches Problem und seit dem keine Chance mehr :(
Wir haben es trotzdem durchgezogen. Nachdem die Entscheidung nicht mehr so schmerzhaft scheint, können wir die Ohrentropfen jetzt ohne Kampf geben. Wenn er mich in der Nähe des Putztisches sieht, versteckt er sich.
Leider lässt er sich nicht mehr fixieren. Wir haben u.a. deshalb bei der Hundeführerschein-Prüfung nur Stufe 1 bestanden. Leider war gestern nicht mehr drin.
Aber wir üben weiter.
Aber Training und Ernstfall mit Schmerzen sind doch ein Riesenunterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
9. Juli 10:49
Wir haben es trotzdem durchgezogen. Nachdem die Entscheidung nicht mehr so schmerzhaft scheint, können wir die Ohrentropfen jetzt ohne Kampf geben. Wenn er mich in der Nähe des Putztisches sieht, versteckt er sich. Leider lässt er sich nicht mehr fixieren. Wir haben u.a. deshalb bei der Hundeführerschein-Prüfung nur Stufe 1 bestanden. Leider war gestern nicht mehr drin. Aber wir üben weiter. Aber Training und Ernstfall mit Schmerzen sind doch ein Riesenunterschied.
Bei uns zieht es sich jetzt schon seit fast vier Monaten. Es wird einfach nicht besser. Kommen schlecht dran, weil sie sich windet usw. aber mal sehen. Irgendwann wird das vllt noch…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Juli 10:53
Bei uns zieht es sich jetzt schon seit fast vier Monaten. Es wird einfach nicht besser. Kommen schlecht dran, weil sie sich windet usw. aber mal sehen. Irgendwann wird das vllt noch…
Hat der Tierarzt auch alle Grannen entfernt? Vielleicht ist noch ein Fremdkörper im Ohr. 4 Monate ist schon eine lange Zeit und eine Herausforderung für beide Seiten. Ich bewundere deine Ausdauer! Danke, dass du deine Erfahrungen teilst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Juli 10:54
Wir haben es trotzdem durchgezogen. Nachdem die Entscheidung nicht mehr so schmerzhaft scheint, können wir die Ohrentropfen jetzt ohne Kampf geben. Wenn er mich in der Nähe des Putztisches sieht, versteckt er sich. Leider lässt er sich nicht mehr fixieren. Wir haben u.a. deshalb bei der Hundeführerschein-Prüfung nur Stufe 1 bestanden. Leider war gestern nicht mehr drin. Aber wir üben weiter. Aber Training und Ernstfall mit Schmerzen sind doch ein Riesenunterschied.
Entscheidung = Entzündung

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
9. Juli 10:58
Hat der Tierarzt auch alle Grannen entfernt? Vielleicht ist noch ein Fremdkörper im Ohr. 4 Monate ist schon eine lange Zeit und eine Herausforderung für beide Seiten. Ich bewundere deine Ausdauer! Danke, dass du deine Erfahrungen teilst.
Ja, die haben unter Narkose definitiv alles entfernt. Seit dem trainieren wir das halt jeden Tag mehr oder weniger erfolgreich. Fiene hat halt auch Talent sich das schnell voll zu schmoddern

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Juli 11:11
Ja, die haben unter Narkose definitiv alles entfernt. Seit dem trainieren wir das halt jeden Tag mehr oder weniger erfolgreich. Fiene hat halt auch Talent sich das schnell voll zu schmoddern
Das mit dem "schmoddern" ist wohl eines der wichtigsten Elemente der Rasse-Beschreibung. 😉