Home / Forum / Rasse-spezifisches / Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 2. Juni

Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Hallo liebe Hundefreunde 😊 Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen um vielleicht auch die andere Seite zu verstehen. 😊 Beim spazieren gehen fällt mir mit zunehmendem Alter von Venom auf das die Menschen gerade mit anderen Hunden auf Abstand gehen (Straßenseite wechseln oder extra einen großen Bogen um uns rum machen). Mein Hund ist das Exemplar ich tue nicht mal ner Fliege was zur leide, er zeigt eigentlich auch sehr deutlich das er freundlich ist. Es kann doch wirklich nicht nur an der Optik liegen 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
15. Mai 17:07
Von Dir gibt es ja kein Bild... Ob Du wohl so grimmig schaust? 😉😂😂😂
Das könnte natürlich sein 🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
15. Mai 17:50
Oh doch diese Erfahrungen haben wir auch machen müssen.. So lang er klein war ,war er der ach ist der goldig.. Ist das ein Boxer? Nein es ich kein Boxer..Es ist ein American Bulldog.. Was ist das ?Ist das etwa ein Kampfhund..?? Echt wie kann man sich nur so einen Hund zulegen.. Und ich so wieso sollte man sich nicht so eine Rasse zulegen. Im guten und ganzen sind es auch nur Hunde. Ja aber... Ich was ja aber.. Soll ich ihn jetzt einschläfern lassen nur weil diese Rassen euren Nasen nicht passen.. Ich muß damit auf die Straße und nicht ihr..Das waren die harmlosen Reaktionen..Nur mal kurz gefaßt..
Noch eine braun-weisse schönheit...wir sollten einen club gründen...hab schon n paar kandidaten😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
15. Mai 19:35
Noch eine braun-weisse schönheit...wir sollten einen club gründen...hab schon n paar kandidaten😍
Das habe ich auch schon so oft gesagt.Wir haben aber das Glück das 3 Geschwister von ihm hier bei uns in der Nähe sind.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 20:14
Oh doch diese Erfahrungen haben wir auch machen müssen.. So lang er klein war ,war er der ach ist der goldig.. Ist das ein Boxer? Nein es ich kein Boxer..Es ist ein American Bulldog.. Was ist das ?Ist das etwa ein Kampfhund..?? Echt wie kann man sich nur so einen Hund zulegen.. Und ich so wieso sollte man sich nicht so eine Rasse zulegen. Im guten und ganzen sind es auch nur Hunde. Ja aber... Ich was ja aber.. Soll ich ihn jetzt einschläfern lassen nur weil diese Rassen euren Nasen nicht passen.. Ich muß damit auf die Straße und nicht ihr..Das waren die harmlosen Reaktionen..Nur mal kurz gefaßt..
🤬🤬🤬🤬🤬 was für Idioten
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 20:24
Weil die Menschen keine Ahnung haben und Hunde im Alter ernster aussehen. Ich sehe in ihm aber nichts Böses sondern er sieht etwas frech und mega knuffig aus. Mach dir bitte nichts draus, wenn ich mit meinen Chihauhau komme schreien manche sogar und haben Angst weil er gerne bellt und denkt er ist der tollste Macker. Die MENSCHEN haben auch Angst vor Fliegen. Dein Hund ist übrigens mega hübsch will ihn am liebsten auf die Nase küssen😘 Lasst es euch gut gehen ,das ist das wichtigste. LG
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 20:27
Also ich bin ja auch ein totaler Fan von Kampfschmusern und freu mich immer, wenn ich mit meiner kleinen Sheltiehündin Evoli welche treffe. Wir haben noch nie schlechte Erfahrung gemacht, im Gegenteil, sie gehen immer lieb mit ihr um. Manchmal sind die Besitzer verwundert, wenn man seinen Mini Hund z.B. zu dem großen Rotti lässt. Was mir aber auffällt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, die Listenhunde haben, reagieren die Leute anfangs echt ängstlich. Wenn sie dann sehen, dass da ein kleiner Hund mitläuft, sind sie aber wie ausgewechselt und streicheln die Kampfschmuser sogar. So nach dem Motto "Der kleine Hund lebt noch, also ist der Große lieb"🙈 Wir wollen uns auch einen Listenhund holen, wenn Evoli erwachsen ist und ich bin gespannt wie unterschiedlich die Reaktionen sein werden, je nachdem mit welchem Hund ich gehe bzw wenn ich mit beiden unterwegs sein werde. Wenn ich mit den Wolfhunden einer Freundin unterwegs bin, sind die Reaktionen auch sehr gegenteilig, von absoluter Bewunderung zu "Ich gehe 10m in den Wald oder drehe um"
Hast du schön gesagt mein chihauhau ist auch mit einem Pitbull best friend *so süss das Bild man es gibt so tolle Hunde* 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
1. Juni 20:44
Hast du schön gesagt mein chihauhau ist auch mit einem Pitbull best friend *so süss das Bild man es gibt so tolle Hunde* 😍
Danke😊 Und oft haben die Kleinen ja die Großen "im Griff"😅😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 21:01
Nebenan wohnt ein Pekinese, Susi, mit 2 Staffis zusammen. Muss ich erwähnen, daß sie die beiden Kraftpakete stramm stehen läßt?? 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
2. Juni 22:34
Ich schaue mir die Hunde und auch die Hundehalter an. 🤭 Wenn ich sehe der Hundehalter hat seinen Hund in Griff und wünscht sich die Begegnung mit meinem Hund dann gehen wir näher. Ich warte auf Signal oder schaue mir die Körpersprache an. Oft wollen Hundehalter keinen Kontakt. Deiner sieht super süß aus😊. Da würde ich auch nicht weggehen. Ich muss aber auch zugeben dass ich seit dem letzten Rottweiler Angriff mehr vorsichtiger geworden bin.