Home / Forum / Rasse-spezifisches / Kampfhund Attacke in Hamburg

Verfasser-Bild
Alexandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 9. Dez.

Kampfhund Attacke in Hamburg

Hallo ihr lieben , Diese Thema geht mir sehr nahe denn ich habe selber einen sogenannten ” Kampfhund“ ! Gestern wurde anscheinend ein Junge von einem Hund angegriffen und es hieß wieder es war ein Kampfhund 🤦🏻‍♀️😒 Natürlich bauscht die BILD Zeitung wieder schön alles auf denn der Hund soll den Jungen ins Gesicht gebissen haben , aber wie man sieht ist sein Gesicht noch da.. Habt ihr diesen Artikel auch gelesen wenn ja was sagt ihr dazu ? Liebe Grüße an euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
9. Dez. 17:49
Das hat nix mit Hunderassismus zutun.Es geht da eher um Auflagenstärke.....also um Geld.Da muss dann zur Not manchmal auch noch etwas dazugedichtet werden.Ich kann eh nicht begreifen,wie die Leute das alles glauben,was die Bild so absondert.Ich meine mal gehört zu haben,dass die meisten Beißunfälle mit Schäferhunden passieren.Da ist die Lobby aber scheinbar so gewaltig,dass man so gut wie nie was liest.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 18:02
Bei uns ist Kategorie 1 Hund nicht einmal erlaubt. Das soll kein Rassismus sein?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 18:06
Und der Fakt, das ich bei der Behörde erstmal „beweisen“ muss, das es kein gefährlicher Hund ist, ist unter aller Sau. Sollen sie uns doch beweisen das wir Grund-Böse Hunde haben. Das alles sind Dinge, die man vielleicht genauer betrachten sollte. Klar gibt es eine „Sondergenehmigung“ die kriegst du aber nie. Das ist Rassismus und das sollte man auch so nennen. Beißkraft hin oder her.

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
9. Dez. 18:20
Und der Fakt, das ich bei der Behörde erstmal „beweisen“ muss, das es kein gefährlicher Hund ist, ist unter aller Sau. Sollen sie uns doch beweisen das wir Grund-Böse Hunde haben. Das alles sind Dinge, die man vielleicht genauer betrachten sollte. Klar gibt es eine „Sondergenehmigung“ die kriegst du aber nie. Das ist Rassismus und das sollte man auch so nennen. Beißkraft hin oder her.
Generell Hunde in "schubladen" zu stecken ist sowas von verkehrt. Bei Menschen macht man sowas auch nicht, warum bei Tieren? Natürlich gibt es Rassen die einfach mehr arbeiten wollen, und Rassen die etwas "fauler" sind, aber Hund ist Hund. Auch ein Bernadiner kann aggressiv sein und beißen, das ist doch total egaö welche Rasse der Hund hat. Es liegt eigentlich immer an den Besitzer bzw. an der Vergangenheit mancher Hunde natürlich auch, aber es gibt keinen Hund der böse geboren ist. Vor allem wie oft man hört "kampfhunde", schrecklich !