Home / Forum / Rasse-spezifisches / Kampfhund Attacke in Hamburg

Verfasser-Bild
Alexandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 9. Dez.

Kampfhund Attacke in Hamburg

Hallo ihr lieben , Diese Thema geht mir sehr nahe denn ich habe selber einen sogenannten ” Kampfhund“ ! Gestern wurde anscheinend ein Junge von einem Hund angegriffen und es hieß wieder es war ein Kampfhund 🤦🏻‍♀️😒 Natürlich bauscht die BILD Zeitung wieder schön alles auf denn der Hund soll den Jungen ins Gesicht gebissen haben , aber wie man sieht ist sein Gesicht noch da.. Habt ihr diesen Artikel auch gelesen wenn ja was sagt ihr dazu ? Liebe Grüße an euch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 21:42
Also hätte ein so großer Hund zu gebissen würde der junge jetzt anders aussehen das sieht aus als hätte der Hund in gekratzt das sie immer so gegen die Hunde hetzen müssen hab zwei große hund und leider hatten sie sich auch schon gehabt und das richtig da musste ich zum arzt weil sie sich sehr verletzt haben von vohnrein meine hunde hab ich nicht von klein auf sie sind schon eltern gewesen und hatten viele probleme an anfang gehabt und jetzt ist alles gut da wir dran gearbeitet haben aber hätte so ein genatern kampfhund zu gebissen den beißen sie auch zu egal welche große Rasse die können in Gesicht sehr böse verletztungen zu fügen wenn sie beißen da möchte sich einer nur wider die listis als Monster hin stellen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
20. Jan. 02:08
Alles wieder unnötige Hetzjagd. Der kleine Kratzer könnte genau so gut von nem labi, goldi,... stammen. Tut mir natürlich leid für das Kind, hoffe auch dass er seine Angst wieder los werden kann. Aber von der BILD wieder komplett übertrieben. Selbst wenn es ein Listenhund ist, der kommt bestimmt auf die Welt wie jeder Listenhund und denkt schon drüber nach wie er Menschen verletzen kann🤦🏼‍♀️ Die Mutter hat ja auch gesagt dass sie denkt dass es noch n junger Hund is, vielleicht hat der Hund sich auch nur erschreckt oder sonst was. Aber das Verhalten von der Besitzerin is komplett inakzeptabel. Nachher sind nur wieder die Hunde Schuld. Mal abgesehen davon dass sie den Hund in der Stadt in nem Park wo Hunde verboten sind den ohne Leine laufen lässt🤦🏼‍♀️ wieder mal ein Beispiel dass jeder der sich n Hund holt ne Hundeführerschein Pflicht bekommen sollte. Solche leute dürften meiner Meinung nach gar keinen Hund halten! Alles nur Erziehung und natürlich ganz viel liebe❤️ kein Hund kommt böse auf die Welt. Liegt alles in der Hand von uns Menschen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Aug. 15:56
Äh... muss das Gesicht erst weg sein, bevor es für dich zählt? Sicher nicht oder? Ich hab einen Schüler, dem fehlt jetzt ein Stück von der Nase dank des Kampfhundes des Vaters. Sicher, ganz sicher nicht alle so. Die wenigsten ganz sicher. Aber es gibt solche Vorfälle. Leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Aug. 07:19
Hättest du das gerne? Ich mag diese“Kampfhunde“ in der Regel sehr. Wunderbare Seelen das möchte ich auch sagen. Aber wäre es aus deiner Sicht besser, wenn über alle Hundebisse berichtet wird oder besser nie über einen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Aug. 10:47
Hmm, aber warum sollte den Medien daran gelegen sein?🤷‍♀️Letztlich müssen die ja davon leben und sie können ja nur das verkaufen was die Leute als Thema interessiert? Dass es Medienleuten nicht interessiert wer gebissen wird-wie kommst du darauf? Ich finde das Bild, das in der Öffentlichkeit von Listenhunden existiert auch oft, aber nicht immer sachlich falsch. Ich glaube aber nicht, dass das durch Medien entsteht, sondern was sowieso „jeder zu wissen glaubt, plötzlich sind da alle Experten“

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Aug. 09:12
Das stimmt wohl. Viele Leute haben gerade vor Listenhunden Angst. Und ich kann es verstehen! Wahrscheinlich beißen mehr Dackel als Rottweiler. Aber der Biss eines Rottweilers sieht wahrscheinlich auch anders aus. Ich finde es trotzdem nicht gut zu sagen, dass es den Zeitungen und also auch Lesern zu unterstellen ihnen wäre gleichgültig wer gebissen worden wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Aug. 15:27
Ich glaube es liegt an der Optik. Und Schäferhunde haben sicher den gleichen Effekt. Und diese Optik macht Angst. Hinzu kommt, dass man immer wieder Leute sieht, die ganz offensichtlich die Listenhunde als Waffe führen. Willkommen im Ruhrgebiet! Ist so. Daneben werden leider nette Menschen wie du (unterstelle ich mal😉) und nette Hunde wie deiner sozusagen unsichtbar. Das ist dann mehr ein psychologischer Effekt und weniger Tatsache. Aber wer kann sich wie dagegen wehren? Ich weiß es nicht. Es tut mir leid. Aber allein aufgrund der Optik muss man damit rechnen, diese Listensache und deren Sinn mal außen vor. Und Achtung bei Statistiken! Wieviele Labis gibt es und wieviele Listenhunde? Das muss man ins Verhältnis setzen. Viel, viel Spaß mit deinem Hund und viele nette Begegnungen mit Mensch und Hund. Bestimmt seid ihr gute Botschafter für Listenhunde!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Aug. 18:14
Ich glaube jeder zweite Hund ist ein Labi?😂 Viele Listenhunde sollen ziemlich selten geworden sein. Vielleicht ist das die Chance? Dann gibt’s kaum Vorfälle und die Leute vergessen das irgendwann. Hat ja auch anderen Rassen aus anderen Gründen gut getan „vergessen“ worden zu sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
22. Nov. 13:22
Ich hab den Beitrag bereits auf einem anderen Netzwerk gesehen und die Bild hat auch ein Video von dem Interview veröffentlicht, wo die Frau von einem Hund spricht, nicht von einem Kampfhund. Vorweg, wenn ein Kind von einem Hund verletzt wird ist das immer schlimm und kann neben der Wunde auch Ängste auslösen. Ich wünsche dem Jungen gute Besserung 🍀 Die Berichterstattung ist das aller Letzte. Da wird mal wieder Panik verbreitet und der Hass gegen "Kampfhunde" und die Angst vor "Tollwut" geschührt. Was können wir nun in Erfahrung bringen: 1. Der Hund ist auf den Jungen zu gelaufen und ist um ihn rum getänzelt und hat ihn angesprungen und hat ihm offensichtlich einen Katt am Kinn zugefügt (der Junge hat da das kleine Pflaster) 2. Die Mutter hat keine Rasse genannt. Wir können nur davon aus gehen, daß es ein größerer Hund war. 3. Die Halterin hat mehrere Ordnungswidrigkeiten begangen. Sie war in einem Park, wo Hunde nicht rein dürfen, sie hatte den Hund, trotz Leinenpflicht, nicht an der Leine. Sie mit dem Hund abgehauen, statt auf die Polizei zu warte und sie ist verantwortlich für die Körperverletzung. Ich stelle mir das so vor, da ist ein übermütiger Junghund auf die Kinder zu gelaufen, weil er Spielen wollte. Der Junge hat sich erschrocken und evtl eine Abwehrreaktion gezeigt. Der Hund hat reagiert und geschnappt, nicht gebissen. Hätte der Hund gebissen, dann hätte Ben jetzt ein entstelltes Gesicht und kein kleines Pflaster. Zum Thema Tollwutimpfung bei Ben. Bei einer Bissverletzung von einem Tier wird gegen Tetanus und, wenn Hund und sein Impfstatus unbekannt ist, auch gegen Tollwut geimpft. Durch die Gabe von Antibiotika soll die Entzündungsgefahr gebannt werden. Das hätte man auch gemacht, wenn ein Dackel gebissen hätte. Hier wird alles einfach unnütz aufgebauscht.
Danke für deinen sachlichen und deeskalierenden Beitrag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Romi
7. Dez. 23:17
Hey danke für deine Meinung , da stimme ich dir zu ! Ich gehe fast jeden Tag mit meinem Hund an einem Kindergarten vorbei und die Kinder kommen angelaufen schreien und wollen ungefragt meinen Hund streicheln! Ich denke das man als Elternteil da auch mal ne Ansage machen sollte und seinen Kindern erklären sollte das sowas nicht geht .. gerade gestern ist ein kleines Mädchen meinem Hund penetrant hinterher gelaufen und hat meinen Hund von hinten angeschrien und die Mutter ging 15 Meter dahinter und hat nichts gemacht mein Hund fand das nicht so toll er wusste garnicht was los ist 😑🙄
Oh, das Thema hatten wir auch vor kurzem. Ein Junge kam 3x mit seinem Scooter angefahren und meine Hündin (5 Monate) kommt darauf nich nicht so gut klar. Ich wies den Jungen beim zweiten Mal darauf hin, dass er dich bitte Abstand halten soll, da mein Hund den Scooter nicht mag und das wirklich gefährlich werden kann. Der Junge sah mich nur an. Dann trug ich meinen Hund ein Stück weiter und der Junge kam wieder. Die Mutter war auch 15 Meter weit entfernt. Ich bin etwas nervöser geworden und haben dann den Jungen ein wenig zurechtgewiesen, weil mein Hund schon auf Kopfhöhe gesprungen ist. Die Mutter hat mich richtig Rundläufen lassen, weil ich ihren Sohn zurechtgewiesen hab. Ich bin der Meinung, dass viele Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen und ihren Kindern nicht beibringen, wie man mit Tieren umgeht. Meine Mutter predigte mir, dass man immer zuerst die Besitzer fragen soll. Heute rennen die Kinder nur noch auf meinen Hund zu und ein Junge schlug ihr auch mal auf den Kopf. Es ist schwierig zu entscheiden wer die Schuld für diesen Vorfall trägt, aber Hunde beißen eigentlich nur, wenn sie bedroht oder bedrängt werden. Vor dem eigentlichen Biss kommt immer ein Schnapper in die Luft. Schwierig, Schwierig...