Home / Forum / Rasse-spezifisches / Hunderassen im Alter

Verfasser-Bild
Deno
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 31. Jan.

Hunderassen im Alter

Hallo ihr lieben, eine kleine Frage an die ältere Generation von euch. Habt ihr euch im Alter Gedanken über andere Rassen bzw. die Größe eurer nächste oder vielleicht sogar letzten Hunde gemacht? Gerade bei uns in der Familie ist es ein großes Thema im Moment da wir alle große Hunde haben. Habt ihr vorgesorgt falls ihr irgendwann doch nicht mehr so könnt wie Ihr wollt oder habt Ihr sogar schon konkrete Pläne ausgearbeitet?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
Beliebteste Antwort
30. Jan. 19:24
Ich weiß zwar nicht wo die ältere Generation anfängt aber ich antworte mal. Ich werde es wie Ingrid Gilles halten, es wird immer erwachsene Dalmatiner geben die ein Zuhause suchen. Ich finde auch einige kleinere Rassen toll aber mein Herz schlägt für den Dalmatiner 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Kerstin
30. Jan. 18:00
Hallo Deno, mdin Mann und ich sind 62 und 58 Jahre alt. Wir haben seit Juni 2021 einen Sheltie. Mein Mann muß nicht mehr arbeiten und wir sind Beide fit. Wir haben uns im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht und alle Eventualitäten bedacht. Wir finden das extrem wichtig vorher alles zu bedenken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
30. Jan. 18:02
Hei Deno.....die ältere Generation antwortet dann mal 😀 ich weiß nicht ob ich nochmal einen Malinois Welpen aufziehen möchte aber da es auch Malinois in Not gibt.......ich bzw wir sind nicht so der kleine Hundetyp.....wenn ich dann mal nicht so kann.....zum Glück großer Garten ....und meine Tochter.....😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Deno
30. Jan. 19:07
Hei Deno.....die ältere Generation antwortet dann mal 😀 ich weiß nicht ob ich nochmal einen Malinois Welpen aufziehen möchte aber da es auch Malinois in Not gibt.......ich bzw wir sind nicht so der kleine Hundetyp.....wenn ich dann mal nicht so kann.....zum Glück großer Garten ....und meine Tochter.....😉
So geht es meiner Oma auch, immer Schäferhunde gehabt und sie sagt kleine Hunde sind nichts für sie. Aber da sie alleine ist finden wir wäre ein Hund schon sehr wichtig damit sie noch Beschäftigung hat und vor allem einen treuen Gefährten 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
30. Jan. 19:24
Ich weiß zwar nicht wo die ältere Generation anfängt aber ich antworte mal. Ich werde es wie Ingrid Gilles halten, es wird immer erwachsene Dalmatiner geben die ein Zuhause suchen. Ich finde auch einige kleinere Rassen toll aber mein Herz schlägt für den Dalmatiner 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
30. Jan. 20:53
Wir haben einen 11 Monate alten Bernhardiner! Wir sind 49 und 58 und fit! Aber es kann natürlich immer was sein und einen Bernhardiner nimmt nicht jeder in Pflege! Wir hoffen natürlich dass es nie dazu kommt, einen Plan B haben wir nicht wirklich!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
31. Jan. 21:42
Hallo , bin selbst mit verschiedenen Tieren , +3 Hunden , groß geworden und habe nun lange auf den richtigen Zeitpunkt gewartet um mir nochmal ne Fellnase zu holen. Nun mit 53 , nicht mehr im Arbeitsleben, riiiichtig viel Zeit haben wir uns für einen Tierschutz Hund entschieden. Wir wollten schon einen größeren Hund der aber von Größe und Gewicht noch ,auch im Alter von uns und Hund, zu händeln ist. Stelle mir das schon schwieriger vor mit einem Hund wie z.b. Bernhardiner im Alter zurecht zu kommen. Aber denke das kommt auf jeden und die dementsprechende Lebensumstände an.