Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1153
zuletzt 17. Feb.

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Juni 12:02
Wir gesellen uns auch mal dazu. Seit 3,5 Wochen lebt nun unsere kleine Fibi (5 Monate) bei uns. Sie ist insgesamt noch etwas ängstlich bei anderen Hunden, bei größeren sowieso. Ansonsten hat sie sich bei uns schon gut eingelebt.

Beitrag-Verfasser
Rita
11. Juni 12:05
Wir gesellen uns auch mal dazu. Seit 3,5 Wochen lebt nun unsere kleine Fibi (5 Monate) bei uns. Sie ist insgesamt noch etwas ängstlich bei anderen Hunden, bei größeren sowieso. Ansonsten hat sie sich bei uns schon gut eingelebt.
Sehr süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Juni 22:54
Ich habe eine Frage zum Allein bleiben üben. Wann habt ihr damit angefangen und wie hat es geklappt bei euch? Wir haben unsere Fibi ja "erst" mit 20 Wochen geholt und mach mir jetzt schon Sorgen, dass wir diesbezüglich was verpasst haben bzw spät dran sind (und sie sowieso eher Typ vorsichtig und anhänglich ist). Habt ihr Tipps?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
12. Juni 02:27
Ich habe eine Frage zum Allein bleiben üben. Wann habt ihr damit angefangen und wie hat es geklappt bei euch? Wir haben unsere Fibi ja "erst" mit 20 Wochen geholt und mach mir jetzt schon Sorgen, dass wir diesbezüglich was verpasst haben bzw spät dran sind (und sie sowieso eher Typ vorsichtig und anhänglich ist). Habt ihr Tipps?
Hallo Katja, total süß, eure kleine! Bei uns hat es mit dem alleine bleiben gar nicht gut geklappt, obwohl ich früh damit begonnen hatte. Sie bellt nach wie vor, wenn sie alleine ist, wenn wir länger weg sind, geht Bailey daher immer zu Freunden oder Nachbarn. Sie bleibt völlig problemlos bei jedem, solange sie nicht alleine bleiben muss. Steht quasi schon an der Tür, wenn sie merkt, dass ich mich anziehe. Das ist allerdings das einzige Manko, dass unsere kleine Maus hat. Liebe grüsse Michaela

Beitrag-Verfasser
Rita
12. Juni 11:05
Hallo Katja, total süß, eure kleine! Bei uns hat es mit dem alleine bleiben gar nicht gut geklappt, obwohl ich früh damit begonnen hatte. Sie bellt nach wie vor, wenn sie alleine ist, wenn wir länger weg sind, geht Bailey daher immer zu Freunden oder Nachbarn. Sie bleibt völlig problemlos bei jedem, solange sie nicht alleine bleiben muss. Steht quasi schon an der Tür, wenn sie merkt, dass ich mich anziehe. Das ist allerdings das einzige Manko, dass unsere kleine Maus hat. Liebe grüsse Michaela
Klappt bei uns gut , allerdings sind sie zu Zweit. Ich gebe beiden etwas zum Knabbern und dann gehen wir einfach. Sie sind das erstmal beschäftigt und das läuft gut so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Juni 15:03
Danke euch. Und wie oft/wie lange lauft ihr etwa mit euren Havis?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
11. Juli 14:22
Danke euch. Und wie oft/wie lange lauft ihr etwa mit euren Havis?
Wenn ich frei habe laufen wir vormittags ( bzw wenn es heiß wird natürlich etwas andere Zeiten ☺️) also vormittags ungefähr 3 Stunden inklusive Nasen Arbeit oder worauf wir Lust haben ☺️ Und dann gegen Abend nochmal 3 Stunden und 4mal die Woche haben wir Abends noch zusätzlich 1 Stunde Hunde Schule ☺️ wenn ich arbeiten bin dann bleibt es bei mindestens 1 mal 3 Stunden gassi und die zweite runde schrumpf dann etwas auf 1 Stunde 😂☺️ und Hunde Schule bleibt natürlich auch ob ich arbeite oder nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrienne
12. Juli 00:27
Wenn ich frei habe laufen wir vormittags ( bzw wenn es heiß wird natürlich etwas andere Zeiten ☺️) also vormittags ungefähr 3 Stunden inklusive Nasen Arbeit oder worauf wir Lust haben ☺️ Und dann gegen Abend nochmal 3 Stunden und 4mal die Woche haben wir Abends noch zusätzlich 1 Stunde Hunde Schule ☺️ wenn ich arbeiten bin dann bleibt es bei mindestens 1 mal 3 Stunden gassi und die zweite runde schrumpf dann etwas auf 1 Stunde 😂☺️ und Hunde Schule bleibt natürlich auch ob ich arbeite oder nicht
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du 6 Stunden am Tag Gassi gehst?!😂 Sorry , das glaub ich nicht! Und sollte es doch wirklich so sein, dann ist das kein Vergnügen für deinen Hund! Wann kann er sich erholen, mal vom schlafen von 18 -20 Stunden abgesehen. Wir sind auch sehr viel unterwegs, aber ich habe noch ein Leben und eine Familie .

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
12. Juli 08:04
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du 6 Stunden am Tag Gassi gehst?!😂 Sorry , das glaub ich nicht! Und sollte es doch wirklich so sein, dann ist das kein Vergnügen für deinen Hund! Wann kann er sich erholen, mal vom schlafen von 18 -20 Stunden abgesehen. Wir sind auch sehr viel unterwegs, aber ich habe noch ein Leben und eine Familie .
Doch tatsächlich aber so wie ich es geschrieben habe nur wenn ich frei habe sonst sind es 3,5 bis 4 Stunden 🤭 Und keine Panik meine Mädels haben genug Zeit sich auszuführen alleine durch einfache Mathematik kann man errechnen das 6-24= 18 das heißt damit dein Gewissen beruhigt ist sie haben mindestens 18 Stunden Ruhe Zeit Zusätzlich gibt es bei und oft auch Tage wo ich nur 1,5 Stunden gassi gehen 🤫 Wenn du Richtig gelesen hättest dann wüsstest du auch das wir nicht 3 Stunden Strecke laufen sondern zwischen durch auch oft irgendwo stehen bleiben und irgendwelche Leckerli suchen oder Ähnliches machen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
12. Juli 08:11
Gesunde erwachsene Hunde sollten im Schnitt täglich 16 bis 18 Stunden ruhen. Bei Welpen, alten oder kranken Hunden sollte es sogar noch mehr sein, 18 bis 20 Stunden. Natürlich passier mit meiner älteren Hündin Ida Alters entsprechend weniger ☺️ Und ob du es mir glaubst meine anderen 3 sind alle gesund und fit tatsächlich bin ich das Problem 😂 die Hunde sind immer fit😂