Hallo in die Runde, unser Pixel ist nun ein gutes Jahr alt, und ein ziemlich großer Havi, mit 8 kg, aber leider rappel dürr. Er frisst sehr schlecht und mäkelig. Gibt es hier auch andere Havis die so sind? Welches Futter fressen eure Hunde gern? Pixel frisst zur Zeit Platinum, das auch sehr gern, allerdings scheint er da fast das doppelte an Futter zu benötigen als für seine Kilozahl angegeben. Und er macht davon fünf, sechs riesen Haufen. Was füttert ihr? Liebe Grüße
Oh ich kann deine Sorgen verstehen. Bei uns auch eine scheinbar nerver ending Story 🫣. Ganz wichtig: nicht die Futtersorte ständig wechseln! Absolut ungeeignet für empfindliche Hunde!
Und wenn dein Pixel dünn ist, obwohl er viel frisst und dann auch noch 2-3 große Haufen macht, nimmt der Magen-Darm keine oder nur wenige Nährstoffe auf und scheidet fast alles wieder unverdaut aus. Nicht gut.
Es ist nicht einfach...unser Monty hat immer wieder mit Durchfall zu tun. Seit Anfang Januar wird er immer wieder mit Antibiotikum behandelt. In meinen Augen keine Lösung. Denn sobald wir es absetzen, fängt der Mist nach knapp 1 Woche wieder an.
Bei ihm vermuten die TA eine Futterunverträglichkeit und z. Zt. machen wir eine Ausschlussdiät. Heißt AUSSCHLIEßLICH Pferdefleisch von Vet Concept. Aber ich befürchte das ist es auch nicht😢. Wir müssen also weiter testen. Natürlich alles begleitet vom TA.