Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1154
zuletzt 20. Juli

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. März 11:03
Hallo in die Runde, unser Pixel ist nun ein gutes Jahr alt, und ein ziemlich großer Havi, mit 8 kg, aber leider rappel dürr. Er frisst sehr schlecht und mäkelig. Gibt es hier auch andere Havis die so sind? Welches Futter fressen eure Hunde gern? Pixel frisst zur Zeit Platinum, das auch sehr gern, allerdings scheint er da fast das doppelte an Futter zu benötigen als für seine Kilozahl angegeben. Und er macht davon fünf, sechs riesen Haufen. Was füttert ihr? Liebe Grüße
Oh ich kann deine Sorgen verstehen. Bei uns auch eine scheinbar nerver ending Story 🫣. Ganz wichtig: nicht die Futtersorte ständig wechseln! Absolut ungeeignet für empfindliche Hunde!
Und wenn dein Pixel dünn ist, obwohl er viel frisst und dann auch noch 2-3 große Haufen macht, nimmt der Magen-Darm keine oder nur wenige Nährstoffe auf und scheidet fast alles wieder unverdaut aus. Nicht gut.
Es ist nicht einfach...unser Monty hat immer wieder mit Durchfall zu tun. Seit Anfang Januar wird er immer wieder mit Antibiotikum behandelt. In meinen Augen keine Lösung. Denn sobald wir es absetzen, fängt der Mist nach knapp 1 Woche wieder an.
Bei ihm vermuten die TA eine Futterunverträglichkeit und z. Zt. machen wir eine Ausschlussdiät. Heißt AUSSCHLIEßLICH Pferdefleisch von Vet Concept. Aber ich befürchte das ist es auch nicht😢. Wir müssen also weiter testen. Natürlich alles begleitet vom TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. März 11:05
Hallo in die Runde, unser Snorre ist nun ein halbes Jahr alt und die wärmeren Temperaturen stehe vor der Tür....hoffen wir jedenfalls ☀️. Kann mir einer sagen, wann man zum ersten Mal Fellschneiden muss?
Ab dem 8./9. Lebensmonat wird empfohlen.
Wir gehen alle 5-8 Wochen zum Hundefriseur

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
20. März 11:19
Ab dem 8./9. Lebensmonat wird empfohlen. Wir gehen alle 5-8 Wochen zum Hundefriseur
Dankeschön für die Antwort. Dann haben wir ja noch etwas Zeit 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
4. Apr. 14:47
Oh ich kann deine Sorgen verstehen. Bei uns auch eine scheinbar nerver ending Story 🫣. Ganz wichtig: nicht die Futtersorte ständig wechseln! Absolut ungeeignet für empfindliche Hunde! Und wenn dein Pixel dünn ist, obwohl er viel frisst und dann auch noch 2-3 große Haufen macht, nimmt der Magen-Darm keine oder nur wenige Nährstoffe auf und scheidet fast alles wieder unverdaut aus. Nicht gut. Es ist nicht einfach...unser Monty hat immer wieder mit Durchfall zu tun. Seit Anfang Januar wird er immer wieder mit Antibiotikum behandelt. In meinen Augen keine Lösung. Denn sobald wir es absetzen, fängt der Mist nach knapp 1 Woche wieder an. Bei ihm vermuten die TA eine Futterunverträglichkeit und z. Zt. machen wir eine Ausschlussdiät. Heißt AUSSCHLIEßLICH Pferdefleisch von Vet Concept. Aber ich befürchte das ist es auch nicht😢. Wir müssen also weiter testen. Natürlich alles begleitet vom TA.
Hallo Andrea, im Moment frisst er das Futter von Plarinum echt gern und er hat auch etwas zugelegt. Trotzdem nervt es das er so viele Haufen macht. Naja ich denke wir werden mal das Futter von Tales and Tails versuchen. Oder ein anderes Softes Trockrnfutter. Wir haben als Leckerlie im Moment ein Vegetarisches Futter das ein Nachbarhund nicht mochte. Pixel liebt es. Vielleicht nehmen wir auch einfach dieses und füttern im Wechsel.
Ich hoffe bei euch ist es keine Futtermittel Allergie. Ich drück euch die Daumen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
7. Apr. 05:29
Hallo in die Runde, unser Snorre ist nun ein halbes Jahr alt und die wärmeren Temperaturen stehe vor der Tür....hoffen wir jedenfalls ☀️. Kann mir einer sagen, wann man zum ersten Mal Fellschneiden muss?
Immer dran denken: die Rasse kommt aus Mittelamerika,da ist es ziemlich heiß.Dank fehlender Unterwolle ist es ok,wenn das Fell lang bleibt.Das ist ja das Schöne am Havi-das tolle Fell.Sonst kann ich mir auch einen Kurzhaarhund anschaffen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Apr. 07:30
Hallo Andrea, im Moment frisst er das Futter von Plarinum echt gern und er hat auch etwas zugelegt. Trotzdem nervt es das er so viele Haufen macht. Naja ich denke wir werden mal das Futter von Tales and Tails versuchen. Oder ein anderes Softes Trockrnfutter. Wir haben als Leckerlie im Moment ein Vegetarisches Futter das ein Nachbarhund nicht mochte. Pixel liebt es. Vielleicht nehmen wir auch einfach dieses und füttern im Wechsel. Ich hoffe bei euch ist es keine Futtermittel Allergie. Ich drück euch die Daumen
Danke für die guten Wünsche. Monty geht es nun seit ein paar Wochen tatsächlich gut👍🙏 und ich hoffe das bleibt so. Er frisst gut, Verdauung ist auch top und die Ohren sind nicht mehr entzündet. Wir bleiben aber jetzt auch strikt bei Pferdefleisch. Nass-, Trocken- und auch Leckerli. Nix anderes. Monty hat sich dadurch auch das Betteln am/unterm Tisch abgewöhnt😄, da er weiß es gibt nix.
Ich würde das bei eurem Pixel einmal gut beobachten. Viele Haufen, vor allem große sind kein gutes Zeichen u d behalt mal die Ohren im Auge. Wenn sie stark gerötet sind, ist das eine Entzündung und kann vom Futter kommen.
Ich wünsche euch alles Gute und vielleicht bis bald mal☺️. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
19. Apr. 20:25
Ich habe einen Havaneser

Beitrag-Verfasser
Rita
19. Apr. 20:48
Ich habe einen Havaneser
Ich habe zwei !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied