Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1154
zuletzt 20. Juli

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser
Rita
24. Jan. 10:47
Ich füttere vet-consept und bin damit sehr zufrieden.
Beide Mädels futtern gut. Mittags gibts Frischkäse , abends dann das Futter
Nellie frisst nahezu alles. Habe noch nichts gefunden , dass sie nicht verdrückt.
Pops ist etwas wählerischer . Zu dünn sind beide nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Jan. 10:49
Ich sehe das genau wie Bianca. Wenn er soviele Haufen macht und sie eventuell auch weich sind dann verträgt oder verarbeitet er das Futter nicht so gut. Unsere Emmi war auch immer sehr mäkelig aber bei ihr waren es die Hormone und versteckte Gebärmutterentzündungen. Nachdem sie jetzt kastriert wurde frisst sie jetzt gern. Ich bleibe auch bei einer Sorte. Bei uns gibt es nur Rind und das koche ich selbst mit entsprechenden Zusätzen (Reis oder Kartoffeln Gemüseflocken ) zusätzlich bekommen Sie frisches Gemüse, Äpfel und eine Barf Complete Zusatzmischung, etwas Hüttenkäse, ein kleiner Schuss Leinöl, etwas Vitaminpaste und etwas Trockenfutter von Happy Dog ins Futter. Das fressen beide sehr gern. Vertragen und verwerten es gut. Das ist wie barfen sehr aufwendig und ich musste mich da erst sehr reinlesen. Zwischendurch gibt es auch mal Leber Innereien, ein Ei und Marknochen. Seitdem keine Allergie und der Kot ist optimal.
Wahnsinn! Das hört sich toll an, doch bin ich ehrlich, dass mir das zu viel Arbeit ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 11:12
Wahnsinn! Das hört sich toll an, doch bin ich ehrlich, dass mir das zu viel Arbeit ist.
Das Kochen mach ich nicht täglich😅. Das reicht für 5 Tage aber ich die Zusätze werden immer noch reingeschnippelt. Ja es ist schon sehr aufwendig. 😉😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Jan. 11:14
Das Kochen mach ich nicht täglich😅. Das reicht für 5 Tage aber ich die Zusätze werden immer noch reingeschnippelt. Ja es ist schon sehr aufwendig. 😉😅
Toll, dass Sie diese Arbeit auf sich nehmen 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 11:22
Toll, dass Sie diese Arbeit auf sich nehmen 👍
Es hatte den Grund das ich auch eine Marathon an Futtersuche hatte nachdem das Futter das sie mochten und gut vertragen hatten aus dem Programm genommen wurde. Sie haben entweder der eine das Futter nicht vertragen oder der andere dann es nicht gut verwertet. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab beschlossen ich mach es selbst. Dann weiß ich genau was drin ist und es kommen nur Sachen rein die sie vertragen. Das war dann für uns die beste Lösung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Co
24. Jan. 11:54
Hallo in die Runde, unser Pixel ist nun ein gutes Jahr alt, und ein ziemlich großer Havi, mit 8 kg, aber leider rappel dürr. Er frisst sehr schlecht und mäkelig. Gibt es hier auch andere Havis die so sind? Welches Futter fressen eure Hunde gern? Pixel frisst zur Zeit Platinum, das auch sehr gern, allerdings scheint er da fast das doppelte an Futter zu benötigen als für seine Kilozahl angegeben. Und er macht davon fünf, sechs riesen Haufen. Was füttert ihr? Liebe Grüße
Hallo Bianca, unser Nando ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und gehört auch zu den größeren Havis. Er wiegt 9,5 kg und wir haben auch schon eine Futtersodyssee hinter uns. Jetzt haben wir endlich da passende Futter gefunden. Die Häufchen haben die richtige Konsistenz und er macht ca 2-3 mal am Tag. Natürlich mäkelt er immer wieder mal, aber ich habe gelernt konsequent zu bleiben und ihm nicht ständig was anderes anzubieten. Wenn er richtig hungrig ist wird das Futter gefressen. Es ist das Naturnah von Markus Mühle. Endlich haben sie auch kleine Pellets, da tut sich Nando leichter mit dem Kauen.
Vielleicht konnte ich dir etwas weithelfen.

Grüße Constanze und Nando

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrienne
24. Jan. 13:09
Hallo Bianca, ich bin keine Expertin doch eines kann ich dir versichern: es gibt kaum einen Havi, der NICHT mäckelig beim Fressen ist. Was das genannte Futter betrifft, solltest du mal mit eurem TA sprechen. Wenn Pixel so viel verdaut, nimmt sein Körper das Futter nicht richtig auf bzw. verwertet es nicht. Daher ist er vielleicht auch so dünn. Die meisten Havaneser sind übrigens eher dünn als dick. Monty wiegt nur 6 Kilo und ich denke immer, der kippt mir gleich um 🙈. Wir sind auch gerade am gucken, was das Beste für ihn ist, weil er vermutlich eine Futtermittelallergie hat. Ich kann nur sagen, immer nur 1 Sorte füttern, nicht mischen. Damit meine ich z. B heute Huhn, morgen Lach und übermorgen Wild. Das verträgt der Darm nur selten. Ich bin mit Granatpet sehr gut gefahren. Habe nur auch den Fehler mit dem mischen gemacht (der Hund braucht Abwechslung...völliger Quatsch!!!).
Ich habe auch 2 Havi’s, Abby knapp 5 kg, Oreo fast das doppelte!😂
Mäkelig sind beide.
Seitdem wir barfen ist es besser geworden, wir füttern Barfgold Komplett-Menu Hähnchen.Da kommt nur noch Öl dazu und im Wechsel Bierhefe und Grünlippmuschel.Mittags einen Knochen, meist Kalbsbrustbein oder Ochsenschwanz.
Wir bleiben auch dabei, obwohl der Preis ziemlich raufgegangen ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 13:16
Hallo Bianca, das Problem habe ich nicht, da mein Belo total verfressen ist, aber er hatte lange Probleme mit der Verdauung. Seit einem Jahr kriegt er 2x Trockenfutter vom Wolfsblut und einmal das Nassessen(Bild)und es ist super. Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
24. Jan. 13:47
Was für ein hübscher Kerl ich habe einen Havanneser Mix

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 14:35
Was für ein hübscher Kerl ich habe einen Havanneser Mix
Zeigen bitte 🙏🏼