Hallo Bianca, ich bin keine Expertin doch eines kann ich dir versichern: es gibt kaum einen Havi, der NICHT mäckelig beim Fressen ist.
Was das genannte Futter betrifft, solltest du mal mit eurem TA sprechen. Wenn Pixel so viel verdaut, nimmt sein Körper das Futter nicht richtig auf bzw. verwertet es nicht. Daher ist er vielleicht auch so dünn.
Die meisten Havaneser sind übrigens eher dünn als dick. Monty wiegt nur 6 Kilo und ich denke immer, der kippt mir gleich um 🙈.
Wir sind auch gerade am gucken, was das Beste für ihn ist, weil er vermutlich eine Futtermittelallergie hat.
Ich kann nur sagen, immer nur 1 Sorte füttern, nicht mischen. Damit meine ich z. B heute Huhn, morgen Lach und übermorgen Wild. Das verträgt der Darm nur selten.
Ich bin mit Granatpet sehr gut gefahren. Habe nur auch den Fehler mit dem mischen gemacht (der Hund braucht Abwechslung...völliger Quatsch!!!).
Ich habe auch 2 Havi’s, Abby knapp 5 kg, Oreo fast das doppelte!😂
Mäkelig sind beide.
Seitdem wir barfen ist es besser geworden, wir füttern Barfgold Komplett-Menu Hähnchen.Da kommt nur noch Öl dazu und im Wechsel Bierhefe und Grünlippmuschel.Mittags einen Knochen, meist Kalbsbrustbein oder Ochsenschwanz.
Wir bleiben auch dabei, obwohl der Preis ziemlich raufgegangen ist.