Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1154
zuletzt 20. Juli

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser
Rita
18. Jan. 20:03
Hallihallo in die Havi-Runde! Gibt es jemanden, der Erfahrung hat mit erhöhter Ohrenschmalzproduktion bei Havanesern? Unsere 4jährige Suki hat leider große Probleme damit, ansonsten ist sie ein fitter Hund. Im letzten Herbst bekam sie Antibiotika, weil es eine Ohrenentzündung sein sollte… das hat gar nichts gebracht, es scheint nicht bakteriell zu sein und Milben sind es auch nicht. Wir reinigen das betreffende Ohr fast täglich, aber es wird einfach nicht besser. Ich scheue den Gang zum Tierarzt, da ich nicht nochmal Antibiotika will und er sagte, man müsse die Ohren in Vollnarkose reinigen… Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Bin gespannt auf eure Antworten…
Mir ist gerade eingefallen , dass man regelmäßig die Haare aus den Ohren entfernen muss. Hatte ich leider nicht von unserer Züchterin erfahren , sondern von meiner Hufri
Kann man einfach rausziehen ohne Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrienne
18. Jan. 20:27
Hallo in die Runde, unser Snorre ist nun 17 Wochen alt und seit 5 Wochen bei uns. Wir haben uns super aneinander gewöhnt und lernen jeden Tag fleissig dazu. Was allerdings nicht nicht klappt, und das bereitet uns Sorge, ist das Auto fahren. Er mag es nicht und meistens muss er sich übergeben während der Fahrt. Auch bei Kurzstrecken. Kann uns da jemand einen Tipp geben und helfen? Wir versuchen schon ein kleines Training mit reinsetzen und zum Spazieren ( Wald) fahren, aber er findet alles doof. Würde mich über Vorschläge, Anregungen und Hilfestellung freuen! Viele Grüße in die Runde Ariane 😁
Meine beiden mögen das Auto fahren auch nicht besonders.
Snorre ist aber noch klein, kann auch möglich sein , dass das Mittelohr nicht nicht richtig ausgebildet ist. Passiert bei kleinen Rassen öfter.
Warte vllt noch ein bisschen ab, es verwächst sich möglichlicher weise.
Ansonsten Auto mit positiven Erlebnissen verbinden. Mal nur im Auto sitzen, nach einer Woche Auto anlassen aber nicht fahren. Alles ganz langsam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
20. Jan. 08:19
Meine beiden mögen das Auto fahren auch nicht besonders. Snorre ist aber noch klein, kann auch möglich sein , dass das Mittelohr nicht nicht richtig ausgebildet ist. Passiert bei kleinen Rassen öfter. Warte vllt noch ein bisschen ab, es verwächst sich möglichlicher weise. Ansonsten Auto mit positiven Erlebnissen verbinden. Mal nur im Auto sitzen, nach einer Woche Auto anlassen aber nicht fahren. Alles ganz langsam.
Hallo Adrienne, vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Wir werden es jetzt Mal mit entspanntes sitzen probieren und ab und an mal das Auto anmachen. Wir hoffen, es wird besser☺️. Viele Grüße Ariane

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jan. 08:39
Hallo Ariane, bei uns stand der Autositz erst 2 Wochen im Wohnzimmer und Belo hat sich oft reingelegt. Und sein Teddybär 🧸 ist auch drin. Wir haben einen ganz weichen Autositz da kuschelt er sich rein. Zuerst hatte wir einen härteren, war nicht so toll. Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Jan. 09:34
Mir ist gerade eingefallen , dass man regelmäßig die Haare aus den Ohren entfernen muss. Hatte ich leider nicht von unserer Züchterin erfahren , sondern von meiner Hufri Kann man einfach rausziehen ohne Probleme.
Das hat uns unsere Züchterin auch gesagt und auch gezeigt, wie man die Haare aus den Ohren entfernt.

Eine Ohrentzündung kann immer ein Anzeichen einer Futterunverträglichkeit sein. Haben wir mit unserem Havi gerade selbst das Thema. Ein guter TA weiß das und klärt Sie darüber auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
20. Jan. 16:49
Hallo Ariane, bei uns stand der Autositz erst 2 Wochen im Wohnzimmer und Belo hat sich oft reingelegt. Und sein Teddybär 🧸 ist auch drin. Wir haben einen ganz weichen Autositz da kuschelt er sich rein. Zuerst hatte wir einen härteren, war nicht so toll. Lg
Hallo Martina, kannst Du mir Mal bitte ein Foto von eurem Autositz schicken und die Marke? Vielleicht ist da was für Snorre

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
20. Jan. 17:44
Hallo ich haben einen 8jährigen Havaneserrüden(mit ein bisschen Malteser drin) Liebe Grüße aus Wuppertal Uschi und Max

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
20. Jan. 17:45
Meine Indy ist ein Malteser-Havaneser❤️
Ist deine Indy ein Zobelzwerg?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jan. 17:50
Hallo ich haben einen 8jährigen Havaneserrüden(mit ein bisschen Malteser drin) Liebe Grüße aus Wuppertal Uschi und Max
Schönes Bild 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
20. Jan. 17:56
Max in voller Fahrt voraus.
Ein tolles Bild.