Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1154
zuletzt 20. Juli

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser
Rita
17. Jan. 16:33
Hallo in die Runde, unser Snorre ist nun 17 Wochen alt und seit 5 Wochen bei uns. Wir haben uns super aneinander gewöhnt und lernen jeden Tag fleissig dazu. Was allerdings nicht nicht klappt, und das bereitet uns Sorge, ist das Auto fahren. Er mag es nicht und meistens muss er sich übergeben während der Fahrt. Auch bei Kurzstrecken. Kann uns da jemand einen Tipp geben und helfen? Wir versuchen schon ein kleines Training mit reinsetzen und zum Spazieren ( Wald) fahren, aber er findet alles doof. Würde mich über Vorschläge, Anregungen und Hilfestellung freuen! Viele Grüße in die Runde Ariane 😁
Hatte ich bei den Havanesern nicht, aber früher bei meinen Afghanen.
Wo sitzt Snorre während der Fahrt ?
Vielleicht mal etwas Homöopathisches geben ?
Hatte ich auch mal probiert.
Kurze Strecken fahren , immer mitnehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
17. Jan. 16:36
1031 verschiedene Antworten 1031 verschiedene Meinungen
Wechsel einfach mal den Tierarzt und hol dir einen zweiten Rat

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Jan. 17:00
Unsere Bella hat auch 2-3 Monate riesig Theater gemacht. Zwar nicht erbrochen, aber ganze Arien gejault.
Wir sind dann jeden Tag im Auto gewesen. Gar nicht unbedingt gefahren, sondern zunächst einfach nur drinnen gesessen. Wichtig: das Auto nicht verlassen, solange der Hund sich noch aufregt. Das konnte auch eine Stunde dauern Da muss man Ausdauer haben und ein gutes Buch mitnehmen und vor allem die allerbesten Leckerlies, sobald der Hund sich beruhigt. Das Auto muss positiv belegt sein, bevor ihr wieder fahrt.
Wir schaffen inzwischen auch Mal 800 km.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 17:44
Wo ist denn während der Fahrt drin? Bei uns sind sie in einer Box diese haben wir vorher als positiven Ort aufgebaut. Deshalb fühlen sie sich dort sicher. Wir haben es Anfangs so gemacht das jemand direkt neben der Box gesessen hat und seine Hand reinhängen gelassen hat. Die ersten Fahrten waren nur 5 min und dann gesteigert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Jan. 17:57
Wo ist denn während der Fahrt drin? Bei uns sind sie in einer Box diese haben wir vorher als positiven Ort aufgebaut. Deshalb fühlen sie sich dort sicher. Wir haben es Anfangs so gemacht das jemand direkt neben der Box gesessen hat und seine Hand reinhängen gelassen hat. Die ersten Fahrten waren nur 5 min und dann gesteigert.
Wir waren anfangs immer zu zweit und einer hatte den Hund auf dem Schoß. War trotzdem Theater. Aber mit Geduld und Arbeit...

Beitrag-Verfasser
Rita
17. Jan. 17:57
Unsere sind auch in einer Box.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
18. Jan. 11:52
Hallo Pauli, Du bist ja ein ganz niedlicher.....sieht ein bisschen aus wie unser Snorre☺️. Ich wünsche Dir viel Freude mit Pauli
Hallo Snorre , schön dich kennenzulernen, wir sehen uns wirklich sehr ähnlich 🐶😅😂
Ich hatte mit Pauli auch große Probleme mit dem Autofahren und hab wirklich mit ihm geübt .. vor dem Auto stehen und wieder nach Hause , in das Auto setzen und wieder raus , Motor an wieder aus und raus .. dann bin ich nächsten Tag los .. das gab es auch ein feines Konzert 🎶 aber dann hatte er sich dran gewöhnt und weint nur noch kurz .. aber ich fahre auch nur kurze Strecken mit ihm ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
18. Jan. 11:54
Hallo süßer Pauli! Schön das du auch dabei bist!😘
Jaaaa ich bin gerne hier und freue mich über viele Freunde und Kumpels bzw Kumpelinen 🐶🐶🐶🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
Sehr süß , der Pauli!
Dankeschön 🐶🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
Liebe Grüße und Herzlich Willkommen 🤗 🐶
Lieben Dank und herzliche Grüße zurück 🐶☺️