Home / Forum / Rasse-spezifisches / Havaneser dabei?:)

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1154
zuletzt 20. Juli

Havaneser dabei?:)

Hallo zusammen 🌲🎄🐶 Sind hier ein paar havaneser Besitzer dabei ? Ich würde mich gerne austauschen über 1-2 Dinge. Frohe Weihnachten allen zusammen 🎁🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Seher
21. Nov. 10:46
Hallöchen in die Havaneserrunde, gibt es evtl.Havi-Besitzer:innen aus meiner Nähe (Raum 31737, Hameln, Lemgo, Minden),die sich vorstellen könnten, unseren Simba ca.Mitte Juli 3 Wochen aufzunehmen? Simba ist ja leider größer geworden, als erwartet.Ursprünglich war geplant, ihn einfach jedes Jahr mit in den Urlaub zu nehmen. Wir haben eine Wohnung in der Türkei und könnten ihn nun leider nur im Frachtraum mitnehmen🥴Er wiegt schon ohne Box über 8 Kilo. Das möchten wir ihm gerne ersparen. Er ist sehr lieb und anpassungsfähig...wie die Rasse eben so ist. Letztes Jahr war er bei meiner Kollegin...gar kein Problem. Im Sommer mag er auch nicht so lange Spaziergänge..ist ihm zu warm.Er ist sehr gut verträglich mit Hündinnen und kastrierten Rüden. Unkastrierte Rüden naja...er ist halt gerade in der Pubertät🙃 Ich bitte von Antworten wie "ohne meinen Hund könnte ich nicht Urlaub machen"etc.abzusehen. Wir hatten es ja anders geplant und werden nun nicht, weil Simba ein großes Exemplar ist, darauf verzichten, unsere Verwandtschaft in der Türkei zu besuchen.Das ist ja auch eine Herzensangelegenheit. Da bitte ich um Verständnis. Ich wollte einfach mal spontan hier anfragen. Eine Hundepension wäre für uns die letzte Option, da Simba doch eher Familienanschluss benötigt.
Hallo liebe Sabine. Wir wohnen zu weit weg und sind im selben Zeitraum sehr wahrscheinlich auch weg. Ich würde dir ansonsten mal anraten dir die Apps Pawshake oder Hundelieb anzuschauen. Da kann man Betreuungsmöglichkeiten finden.
Bietet der Züchter vielleicht sogar an mal zu übernehmen? Manche Züchter machen das ja. Ich drücke euch die Daumen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Nov. 10:50
Hallo liebe Sabine. Wir wohnen zu weit weg und sind im selben Zeitraum sehr wahrscheinlich auch weg. Ich würde dir ansonsten mal anraten dir die Apps Pawshake oder Hundelieb anzuschauen. Da kann man Betreuungsmöglichkeiten finden. Bietet der Züchter vielleicht sogar an mal zu übernehmen? Manche Züchter machen das ja. Ich drücke euch die Daumen
Danke meine Liebe!
Echt so schade, dass wir nicht nah beieinander wohnen.
Sonst könnten wir unsere Havis gegenseitig hüten.

Danke für den Tipp!
Zur Züchterin möchte ich ihn nicht geben...sie hat selbst 2 Havaneser und 3 Dackel...glaube, dass Simba da zu kurz kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
21. Nov. 11:37
Hallo Ihr Alle, ich bin neu hier....wir bekommen in 3 Wochen unseren ersten Hund. Ein kleiner süßer Havaneser mit dem Namen Snorre😍. Kann uns jemand Tipps geben für die erste Zeit? Viele Grüße Ari
Hallo Ariane, jetzt hast Du schon ein paar Tipps bekommen. Was uns gut geholfen hat, war die Weiche Hundebox für die Nacht und zum zurückziehen tagsüber. Da kann man zum „runterkommen“ auch mal zumachen. Nachts habe ich die Box auf eine Kiste auf Betthöhe gestellt, da konnte ich bei gepiepse die Hund von oben reinhalten. 1 Woche würde ich mindestens warten, bevor ich Besuch einlade. Euch viel Spaß

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
21. Nov. 11:38
Hallo Ariane, jetzt hast Du schon ein paar Tipps bekommen. Was uns gut geholfen hat, war die Weiche Hundebox für die Nacht und zum zurückziehen tagsüber. Da kann man zum „runterkommen“ auch mal zumachen. Nachts habe ich die Box auf eine Kiste auf Betthöhe gestellt, da konnte ich bei gepiepse die Hund von oben reinhalten. 1 Woche würde ich mindestens warten, bevor ich Besuch einlade. Euch viel Spaß
Hand 🤚🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
21. Nov. 13:53
Dem kann ich nur zustimmen: der neuen Familie erstmal Ruhe und Zeit geben, sich gegenseitig kennen zu lernen und gemeinsame Routinen zu entwickeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
21. Nov. 15:55
Lieben Dank für Euren tollen Tipps 😁. Es sind noch fast 3 Wochen...wir können es gar nicht mehr abwarten und freuen uns schon sehr. Wir werden es langsam angehen lassen und ihm einfach die Box hinstellen an den zukünftigen Platz hinstellen und das Körbchen neben mein Bett. Mal schauen wofür er sich entscheidet .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
21. Nov. 15:57
Nächste Woche hab ich den Theorietest für den Haltungsnachweis. Kann mir jemand sagen, ob die 30 Fragen sehr schwer sind?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Dez. 19:50
Das war meine Deni. Sie wurde 14 1/2 Jahre alt . Eine reinrassige Havaneserhündin. Sie war immer gesund, hat uns viel Freude gemacht, aber am 11.11. musste sie eingeschläfert werden. Ich vermisse sie ungemein. Diese Leere ist unbeschreiblich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Dez. 19:57
Das war meine Deni. Sie wurde 14 1/2 Jahre alt . Eine reinrassige Havaneserhündin. Sie war immer gesund, hat uns viel Freude gemacht, aber am 11.11. musste sie eingeschläfert werden. Ich vermisse sie ungemein. Diese Leere ist unbeschreiblich.
😪Das tut mir leid.
So eine süße Maus♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Dez. 20:47
😪Das tut mir leid. So eine süße Maus♥️
Ja das war sie. Sie hat immer wie ein junger Hund ausgesehen.