Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sept.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 20:29
Ich war schokiert und konnte es nicht verstehen 😵..... An dem kann man doch arbeiten???
Würde ich aber auch sagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
29. Apr. 20:33
Würde ich aber auch sagen.
Muss dazu sagen, es war bei tierpolizei houston oder Miami oder wie die heißen....hoffe bei uns wird es anders gehandhabt 🤔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 20:39
Muss dazu sagen, es war bei tierpolizei houston oder Miami oder wie die heißen....hoffe bei uns wird es anders gehandhabt 🤔
Denke schon. Bei uns in Spanien auch. Diese Hunde bleiben dann im Shelter, kann nur hier von unserem sprechen, der ist richtig gut 👍 2 Staffbrüder sind z. B. seit mindestens 2019 dort, werden wenn, dann nur im Doppelpack abgegeben. Bis dato hat sich halt noch niemand für beide gefunden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
29. Apr. 20:54
Das ist richtig - ich hatte mich in den Knopf verliebt (zwei Jahre und misshandelt). Bei einer anderen Hündin bin ich mit drei Bissen dagestanden und musste sagen das auch ich es mir nicht zu traue. Und ich es keinem empfehlen würde. Auch nur ein knappes Jahr alt. Man kann nicht jeden retten. Meine eine hat als Welpe in die Waden gebissen. Und die andere wie ums überleben ihr Futter verteidigt. Beide kein Thema. Wir trainieren damit und dafür - aber es schränkt ein. Denn wir als Menschen müssen uns diesen Tieren anpassen. Denn einige werden sich nicht anpassen (können).
Ja leider können nicht alle gerettet werden und ich verbeuge mich vor den Menschen, die es versuchen / machen und ihr eigenes Leben so einschränken... 🙇‍♀️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 21:42
Ich habe ja 3. Lucky hätte früher, definitiv zu gebissen( hat mich auch gebissen), wenn jemand versucht hätte, ihn anzufassen. Amy auch. Amy ist immernoch schwierig, in manchen Situationen, aber innerhalb des Freundeskreises ein Goldschatz. Ich denke, man kann nichts pauschalisieren. Wer weiß, was aus Amy geworden wäre, hätte ich sie nicht genommen. Amy mag zwar"nur" ein Chihuahua sein, aber die verbeißt sich, wenn sie einen richtig erwischt. Da muss man extrem aufpassen, bei Fremden. Das passiert halt, wenn ein Hund, als Accessoire angeschafft wird, und wie ein Kaninchen gehalten wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Helga
29. Apr. 22:29
Ist wirklich so. Wohne in München und werde immer wieder gefragt warum mein armer Hund denn an der Leine laufen muss. Teilweise sogar mitten in der Stadt. Hier laufen alle Hunde frei, Kreuz und quer, was ziemlich anstrengend ist, wenn man einen mit Rüden unverträglichen Proleten an der Leine hat. Es werden hier auch jedes Jahr massig Hunde von Autos überfahren. Gibt halt keine Leinenpflicht. Dafür hatte ich schon mehrmals Polzeibegegnungen und sogar mal das Ordnungsamt vor der Tür, bei denen ich nachweisen musste, dass meine Hunde keine Listenhunde sind 😰
Ich bin im Gegensatz zu dir sehr froh, dass wir keine allgemeine Leinenpflicht haben. Man muss es nicht den andern aufdrücken, auch wenn man selber nur an der Leine führt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Apr. 22:43
Ich habe ja 3. Lucky hätte früher, definitiv zu gebissen( hat mich auch gebissen), wenn jemand versucht hätte, ihn anzufassen. Amy auch. Amy ist immernoch schwierig, in manchen Situationen, aber innerhalb des Freundeskreises ein Goldschatz. Ich denke, man kann nichts pauschalisieren. Wer weiß, was aus Amy geworden wäre, hätte ich sie nicht genommen. Amy mag zwar"nur" ein Chihuahua sein, aber die verbeißt sich, wenn sie einen richtig erwischt. Da muss man extrem aufpassen, bei Fremden. Das passiert halt, wenn ein Hund, als Accessoire angeschafft wird, und wie ein Kaninchen gehalten wird.
Absolut verständlich. 🤷‍♀️ Ich sach ja....Vorgeschichte....
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 00:33
Generelle Leinenpflicht, gibts bei uns auch nicht, außer in der geschlossenen Ortschaft und man muss seinen Hund anleinen, wenn sich andere Menschen oder Tiere etc in Sichtweite befinden. Im Wald, gilt hier auch keine Leinenpflicht, aber die Hunde dürfen die Wege nicht verlassen. Finde ich aber alles voll ok. Selbst, wenn das nicht so wäre, würde ich es immer so handhaben. Weicht zwar von der momentanen Diskussion ab, aber was ich nicht leiden kann, sind Hundehalter, die ihre Hunde über die Felder fetzen lassen. Das gehört sich, meiner Meinung nach nicht. Ich würde, auch nicht wollen, wenn es mein Feld wäre, dass da Hunde, meine zu erwartende Erde platt trampeln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Apr. 08:06
Ach die Leinenpflicht auch ein heisses Thema
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 08:32
Ich bin im Gegensatz zu dir sehr froh, dass wir keine allgemeine Leinenpflicht haben. Man muss es nicht den andern aufdrücken, auch wenn man selber nur an der Leine führt.
Ahoi Sina, (kann nicht mehr zu Deinem Original-Posting springen), aber hier im Dorf (München), speziell innerhalb des Altstadtrings herrscht schon Leinenzwang für Hunde über 50 cm Schulterhöhe. Und dazu mit ein paar weiteren sinnvollen Erweiterungen, wie vor Spielplätzen u.a..