Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sept.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Apr. 16:40
Also ich weiß, dass jeder Beißvorfall bei uns gemeldet wird... aber ich weiß nicht ob, wenn Nachbars Hund Bello vor 3 Jahren gebißen hat und nun wieder, ob es als 1x oder 2x gezählt werden würde. Annahme von mir.... 2x da es wahrscheinlich zu umständlich wäre dem nach zu gehen.... kommt aber bestimmt darauf an, wer diese Statistik führt..?
Ist jetzt alles sehr theoretisch und hypothetisch. Die Statistiken beziehen sich meist auf ein Jahr. Und wenn in diesem Zeitraum ein Hund mehrere Male zubeißen kann, läuft im System allgemein irgendwas schief. Wer weiß, ist alles nicht schön, egal wie man es dreht…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
28. Apr. 16:44
Ist jetzt alles sehr theoretisch und hypothetisch. Die Statistiken beziehen sich meist auf ein Jahr. Und wenn in diesem Zeitraum ein Hund mehrere Male zubeißen kann, läuft im System allgemein irgendwas schief. Wer weiß, ist alles nicht schön, egal wie man es dreht…
Ja, leider sind Statistiken immer theoretisch und hypothetisch....wie Gesetzte, sehr löcherig und schwammig und eigentlich wollte ich nur dass damit sagen 😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 16:54
Ich weiß, es ist wahrscheinlich als Scherz gemeint. Die Aussage geht mir persönlich zu sehr Richtung „Querdenker-Problematik“.
Querdenker? Ich glaub, et hackt😡 Es IST TATSÄCHLICH ein Scherz! Omg.....🙈🙈🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Apr. 17:20
Querdenker? Ich glaub, et hackt😡 Es IST TATSÄCHLICH ein Scherz! Omg.....🙈🙈🙈🙈
Es ist halt leider die Rhetorik, die in dieser Szene genutzt wird.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 18:04
Es ist halt leider die Rhetorik, die in dieser Szene genutzt wird.
Von mir aus halt mich fürn ungeimpften Querdenker und Putinisten, mir ist es egal🤷‍♀️ Rhetorik-Szene..... Und das wegen eines uralten Scherzes😂😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser
Annika
28. Apr. 18:27
Von mir aus halt mich fürn ungeimpften Querdenker und Putinisten, mir ist es egal🤷‍♀️ Rhetorik-Szene..... Und das wegen eines uralten Scherzes😂😂😂😂
Eine gewisse Skepsis gegenüber Statistiken sollte jeder haben, da die Interpretation der Statistiken unglaublich gefährlich sein kann und je nach Interpret auch völlig unterschiedlich ausfällt. Hat jetzt nicht direkt was mit irgendeiner Szene zu tun
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 18:32
Eine gewisse Skepsis gegenüber Statistiken sollte jeder haben, da die Interpretation der Statistiken unglaublich gefährlich sein kann und je nach Interpret auch völlig unterschiedlich ausfällt. Hat jetzt nicht direkt was mit irgendeiner Szene zu tun
Eben. Daher hab ich die Reaktion nicht so ganz nachvollziehen können. Übrigens ist es nur ein alter running gag. Fand ich zu der Diskussion über Statistik gerade passend.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Apr. 18:34
Von mir aus halt mich fürn ungeimpften Querdenker und Putinisten, mir ist es egal🤷‍♀️ Rhetorik-Szene..... Und das wegen eines uralten Scherzes😂😂😂😂
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich glaube, dass du es als Scherz gemeint hast. Andere leider oftmals nicht. Mehr nicht… ✌🏻
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 18:39
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich glaube, dass du es als Scherz gemeint hast. Andere leider oftmals nicht. Mehr nicht… ✌🏻
Mich stört der Querdenker. Ziemlich gewagte Behauptung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Apr. 18:57
Mich stört der Querdenker. Ziemlich gewagte Behauptung.
Die Aussage war, dass ich glaube, dass du es als Scherz gemeint hast, andere aus der Querdenker Szene es aber nicht als Scherz meinen. Du bestätigst, dass es ein Scherz war und gut ist. Wir können uns jetzt noch weiter im Kreis drehen, aber es zeigt ja sehr gut die andere Problematik - wie das geschriebene Wort von unterschiedlichen Leuten interpretiert werden kann. Ich bin jetzt raus für heute. ✌🏻