Home / Forum / Rasse-spezifisches / HUNDEANGRIFF

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1302
zuletzt 15. Sept.

HUNDEANGRIFF

Ich finde ja immer wenn der Angriff jetzt von einem Labbi(bevor jetzt wieder die Haarspalter kommen ,der Labbi ist nur ein Beispiel)gekommen wäre wird sowas nie so aufgepusht wie seht ihr Das ??Und ich sagte ich SEHE es so ,nicht das es so ist😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Apr. 09:27
Oh, ja, von dem Problem habe ich gehört... wusste es aber bis dahin auch nicht. Unsichere Hunde sollte man (wenn möglich) nicht kastrieren oder die Hormone entziehen.
Das ist alles für mich jetzt nicht so schlimm da ich meinen blödman glaube ganz gut einschätzen kann und weiß das es hauptsächlich Aufregung ist. Nur die Umwelt sieht dan einen Reiswolf. Ich kann es ihm nicht übel nehmen. Dazu wurde er schon mehrfach von freilaufenden Rüden an der Leine angegangen. Das schlimm ist eigentlich müsste man solche Situationen aussitzen aber Hundehalter haben meistens keine Zeit. Wie schon beschrieben wenn ich alleine bin super leinenführigkeit wen Ablenkung dazu kommt hat er alles vergessen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Apr. 09:37
Zum Glück ist es ein Chip und der läuft wenigstens aus....kann sein, dass es danach wieder besser wird.
Ja seit April merke ich schon das der Chip nachlässt, und das merke ich daran das ich ihn in der Wohnung zum spielen bringen kann was die ganze zeit nicht der fall war, er nimmt an Gewicht zu was eigentlich eher ungewöhnlich ist da man ja eher kastriert Rüden zuspricht. Daher die Vermutung das es einfach zu früh mit dem Chip war und er in der pupatät irgendwie hängen geblieben ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Apr. 11:07
Ich ziehe meiner auch ein Korb an bein TA. Sie ist nicht aggresiv aber hat schiss und man weiß ja nie wie ein Hund in Angst reagiert 😉
War echt erstaunt drin ein Monster draussen so lieb
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Apr. 11:10
Das darf man alles nicht überbewerten auch ich habe eine große Baustelle an der ich arbeiten muss aber wie das so mit Baustellen ist wenn man nicht Regelmäßig daran arbeitet kann wird das einfach nichts und da die meisten Mensch und Hundegespanne lieber für sich sind und ich keine Regelmäßigkeit da rein bringen kann schwierig zu bearbeiten aber ich kann es ihn nicht verdenken denn bei Rüden kann meiner echt ein a. sein. Allein unterwegs kein ding sobald jemand mit läuft katastrophe. Ich glaube es liegt daran das ich zu früh einen Kastration Chip einsetzen lassen habe. Er ist in solchen Situation sehr unsicher. Und was die ganze Sache noch etwas schwerer macht ich habe vom ordnungsamt eine zwei Meter Leine auferlegt bekommen drotz bestandener Wessenstest und Sachkundenachweis und es liegen auch keine Beschwerden vor.
Mit welcher Begründung dann die 2m.leine
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
26. Apr. 11:11
War echt erstaunt drin ein Monster draussen so lieb
Angst und Schmerzen lösen doch auch bei manchen Menschen eine Art Wut aus.. Nur können wir kommunizieren untereinander aber wie gesagt, egal wie gut wir die "Hundesprache" verstehen....wir werden sie nie komplett verstehen und sie unsere Menschensprache auch nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela mit
26. Apr. 11:33
Das ist alles für mich jetzt nicht so schlimm da ich meinen blödman glaube ganz gut einschätzen kann und weiß das es hauptsächlich Aufregung ist. Nur die Umwelt sieht dan einen Reiswolf. Ich kann es ihm nicht übel nehmen. Dazu wurde er schon mehrfach von freilaufenden Rüden an der Leine angegangen. Das schlimm ist eigentlich müsste man solche Situationen aussitzen aber Hundehalter haben meistens keine Zeit. Wie schon beschrieben wenn ich alleine bin super leinenführigkeit wen Ablenkung dazu kommt hat er alles vergessen.
Ja, genau das wurde mir erklärt. Der Kastrierte Rüde wird von den anderen Rüden nicht mehr ernst genommen (nicht als Rüde akzeptiert) und obwohl er noch immer ein Rüde ist, bekommt er wegen seinem "rüdischen Verhalten" auf die Mütze. Einige akzeptieren ihr "Schiksal" als nicht vollweriges Mitglied und andere eben nicht und möchten weiter als vollwertiger Rüde ernstgenommen werden. Auch da sehe ich ein Problem, welches von Menschen erschaffen wurde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Apr. 13:19
Mit welcher Begründung dann die 2m.leine
Es gab keine Begründung dazu ich habe beim Ordnungsamt erfragt welche Leinen ich nach dem gut bestanden wesenstest jetzt nutzen darf ob ich ihn jetzt an einer 2m führleine immer haben muss oder ihn auch an einer schlepleine spazieren gehen darf. War mein Fehler ich habe gefragt wie und was ich jetzt nutzen darf. Werde bestimmt nicht mehr Frage wenn ich mir bei Gesetztexten unsicher bin. Du musst dir nur das neue Gassi Gesetz anschauen und das mit den Listenhunde Gesetz abgleichen. Das ist der Reinste Widerspruch.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 20:13
Hä? Die Frage war zu deiner Antwort. Ich gehöre übrigens nicht zu den hysterischen Hundebesitzern, mein Mann auch nicht. Unsere Hunde laufen immer frei, den Großen machen wir bei fremden Rüden schonmal kurz fest, weil er nicht immer kompatibel ist. Ich hatte das so verstanden, dass du einem angeleinten Hund die Notwehr (ob im juristischen Sinne oder nicht) nicht zugestehen würdest. Und nein, der unangeleinte Hund ist nicht böse. Wüsste jetzt auch nicht, das jemals behauptet zu haben. Die gleiche Größe und Gewichtsklasse habe ich aus dem Grund angesprochen, da ich hoffe, dass derjenige mit dem großen, gerade angeleinten Hund bei einem Chihuahua anders agieren würde. Im Klartext: unterhalb seiner Gewichtsklasse würde ich zumindest meinen Großen nicht loslassen, sondern versuchen, den kleinen Randalierer zu blocken.
Habe ja auch nichts von hysterischen Hundebesitzern gesagt 😉 bin mir der da leicht geschlechtsspezifischen Zuweisung auch bewusst – und finde es geradezu seltsam, dass ich tgl. vielen Frauen und Männern mit überwiegend unangeleinten Hunden begegne (in entsprechender Umgebung!) und alle sind entspannt. Bis auf die Hunde, die sich irgendwie hundeartig verhalten. Also artgerecht und so … Kann es sein, dass das hier so eine Art Fanggebiet für Hundeschulen ist? Nochmal auf die mir etwas konstruierte vorkommende Begegnung zweier Hunde zurück: Also ich laufe mit angeleinten und uns kommt quasi ein genetischer Doppelgänger entgegen? Kannst Du mir bitte (ich vielleicht so 4 km/h) etwas über Geschwindigkeit und Körpersprache des entgegenkommenden Hundes sagen. Gibt er Laut? Dann kann ich Dir eine Einschätzung geben, wie ich und meiner reagieren.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Apr. 21:04
Habe ja auch nichts von hysterischen Hundebesitzern gesagt 😉 bin mir der da leicht geschlechtsspezifischen Zuweisung auch bewusst – und finde es geradezu seltsam, dass ich tgl. vielen Frauen und Männern mit überwiegend unangeleinten Hunden begegne (in entsprechender Umgebung!) und alle sind entspannt. Bis auf die Hunde, die sich irgendwie hundeartig verhalten. Also artgerecht und so … Kann es sein, dass das hier so eine Art Fanggebiet für Hundeschulen ist? Nochmal auf die mir etwas konstruierte vorkommende Begegnung zweier Hunde zurück: Also ich laufe mit angeleinten und uns kommt quasi ein genetischer Doppelgänger entgegen? Kannst Du mir bitte (ich vielleicht so 4 km/h) etwas über Geschwindigkeit und Körpersprache des entgegenkommenden Hundes sagen. Gibt er Laut? Dann kann ich Dir eine Einschätzung geben, wie ich und meiner reagieren.
Verstehe...... Wir kennen es auch nicht anders und wundern uns oft über die Berichte hier. Hunde kommen nicht, ich zitiere, angestürmt und brettern nicht in unsere rein. Komisch, oder?😉 Fanggebiet für Hundeschulen, vielleicht hast du da den Nagel auf den Kopf getroffen. 🥳 Welchen Satz liest du hier mit Abstand am häufigsten? Genau. Such dir einen guten Trainer. 🤷‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
26. Apr. 21:18
Verstehe...... Wir kennen es auch nicht anders und wundern uns oft über die Berichte hier. Hunde kommen nicht, ich zitiere, angestürmt und brettern nicht in unsere rein. Komisch, oder?😉 Fanggebiet für Hundeschulen, vielleicht hast du da den Nagel auf den Kopf getroffen. 🥳 Welchen Satz liest du hier mit Abstand am häufigsten? Genau. Such dir einen guten Trainer. 🤷‍♀️
Boah dieser Satz.. 🤮🤮