Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Mai 18:51
Der Mops ist auch schlimm dran. Und bei einigen anderen Rassen läuft auch nicht alles gut. Aber warum wird das alles mit der Atmung gleichgesetzt?
Den grad es leidens festzustellen ist aber schwer und unterstellungen und anfeindungen machen das jetzt auch nicht besser...letzendlich sind wir uns einig...nur ein zuchtverbot hat sinn...alles andere nicht und wo willst du dann anfangen...wo wir wieder beim grad des leidens wären...ich habe keine scheuklappen auf🐾🍀💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
4. Mai 19:00
Der Mops ist auch schlimm dran. Und bei einigen anderen Rassen läuft auch nicht alles gut. Aber warum wird das alles mit der Atmung gleichgesetzt?
Ich setzte nicht gleich
Ich denke, dass hab ich hier mehrfach deutlich gemacht

Die Liste der Qualzuchten aber schon
Daher meine Frage an Marla X

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
4. Mai 19:08
Ich setzte nicht gleich Ich denke, dass hab ich hier mehrfach deutlich gemacht Die Liste der Qualzuchten aber schon Daher meine Frage an Marla X
Nur ist Qualzucht nicht gleich Qualzucht...🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
4. Mai 19:11
Darüber diskutiere ich hier nicht
Das war nie meine Absicht!

Es gibt eine Qualzuchtliste
Auf der stehen nunmal neben den Frenchies alle aufgezählten
Und auch, wie bei den Frenchies, nicht ohne Grund
Also doch... Qualzucht ist Qualzucht
Alle anderen Aussagen sind Doppelmoral

Und wenn Marla X mir noch antworten möchte, freu ich mich (ehrlich) darüber
Weil es eine ernst gemeinte Frage war

Ich habe KEIN INTERESSE sich hier gegenseitig zu zerfleischen

Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
4. Mai 19:20
Darüber diskutiere ich hier nicht Das war nie meine Absicht! Es gibt eine Qualzuchtliste Auf der stehen nunmal neben den Frenchies alle aufgezählten Und auch, wie bei den Frenchies, nicht ohne Grund Also doch... Qualzucht ist Qualzucht Alle anderen Aussagen sind Doppelmoral Und wenn Marla X mir noch antworten möchte, freu ich mich (ehrlich) darüber Weil es eine ernst gemeinte Frage war Ich habe KEIN INTERESSE sich hier gegenseitig zu zerfleischen Danke
Habe gerade mal nachgelesen welche Rassen von der Brachyzephalie betroffen sind. Da sind unter anderem auch der Pekinese, Yorkshire, zwergspitz, chihuahua, Lhasa apso, Norwich terrier, usw. auf. Dann hackt bitte auch auf die Besitzer dieser Rassen rum. Aber dann viel Spaß. Denn es gibt jede Menge chihuahuas und Yorkis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
4. Mai 19:38
Hört doch bitte auf, euch hier gegenseitig anzugehen.
Hier soll ein safe place für Frenchie Liebhaber sein.
Natürlich könnt ihr euch hier über eventuelle Probleme austauschen. Aber es sollte friedlich sein 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
4. Mai 19:41
Hört doch bitte auf, euch hier gegenseitig anzugehen. Hier soll ein safe place für Frenchie Liebhaber sein. Natürlich könnt ihr euch hier über eventuelle Probleme austauschen. Aber es sollte friedlich sein 🙂
Ja, das hatte ich gehofft
Schade wirklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Mai 19:44
Hört doch bitte auf, euch hier gegenseitig anzugehen. Hier soll ein safe place für Frenchie Liebhaber sein. Natürlich könnt ihr euch hier über eventuelle Probleme austauschen. Aber es sollte friedlich sein 🙂
🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
5. Mai 09:33
Darüber diskutiere ich hier nicht Das war nie meine Absicht! Es gibt eine Qualzuchtliste Auf der stehen nunmal neben den Frenchies alle aufgezählten Und auch, wie bei den Frenchies, nicht ohne Grund Also doch... Qualzucht ist Qualzucht Alle anderen Aussagen sind Doppelmoral Und wenn Marla X mir noch antworten möchte, freu ich mich (ehrlich) darüber Weil es eine ernst gemeinte Frage war Ich habe KEIN INTERESSE sich hier gegenseitig zu zerfleischen Danke
Hallo Sindy, falls du Lust und Zeit hast schau mal bitte wer hier von den Mitgliedern welchen Ton angeschlagen hat und wer hier aggressiv geschrieben hat. Ich werde mich hier, trotz meiner Erfahrung und Erlebnisse mit den geliebten Frenchies nicht mehr einbringen. Ich sprach auch von meinem Engagement gegen Tierleid. Daher erübrigt sich die Frage nach den anderen Qualzüchtungen anderer Rassen wie ich finde. Viel Freude mit deinem wirklich sehr süßen Hund und beste Gesundheit 🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Paula
5. Mai 10:07
Ich habe mir hier diese ganze Diskussion gerade durch gelesen und so blöd es klingen mag, aber ich bin froh, dass sie stattgefunden hat.
Denn es ist wichtig darüber zu reden und ein Bewusstsein für diese Problematik zu bekommen. Ich bin der Meinung das Aufklärung die wichtigste Sache beim Thema Qualzucht ist.
Natürlich können Zuchtverbote etwas bewirken, aber im Endeffekt müssen die Menschen aufgeklärt werden. Denn nur wer versteht, wie sehr ein Tier durch gewisse Zuchtmerkmale leidet, wird sich nicht mehr für ein solches Tier entscheiden und die Zucht nicht mehr unterstützten.
Darum hoffe ich auf viele weitere Diskussionen um möglichst viele Menschen zum nachdenken anzuregen.