Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 19:20
Na dann muss man aber auch einfach mal andere Meinungen akzeptieren. Man muss sie ja nicht gut finden. Und wenn du so gegen frenchiebesitzer bist, dann suche dir doch evtl. ein anderes forum. Gibt bestimmt eins wo es genau nur um dieses thema geht. Sorry aber bei der ursprungsfrage wurde genau darauf hingewiesen.
Ich hoffe du akzeptierst dann auch meine andere Meinung 😊

Und grad habt ihr euch noch beschwert, dass in anderen Threads über euch geschimpft wird, dann versucht man das höfliche direkte Gespräch und wird damit weggeschickt.
Das find ich nicht sehr konsequent.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Mai 19:22
Dass du es nicht bereust liegt in der Natur der Sache. Interessant wäre halt, wie dein Hund bzw seine Kollegen aus anderen betroffenen Rassen das sähen, wüssten sie, dass es ohne die lustigen Vorlieben ihrer Menschen auch ein Leben ohne absichtlich angezüchtete Atemnot, herauspoppende Augäpfel, zu kleine oder grosse Schädel, Kaiserschnittgeburten, Zwergwüchse, Bandscheibenvorfälle, Colour Dilution Alopecia, Blindheit, Taubheit etc etc gibt... Ob ein Hund Atemnot hat, lässt sich ohne endoskopische Untersuchung übrigens nicht feststellen.
Eine endoskopische untersuchung wurde bei meiner lotte mit 1 1/2 jahren gemacht...zunge ist normal gross ...gaumensegel gut...nasenatmung und thermoregulierung o.k....eine operation nicht notwendig...rassetypisch qualzucht ja...aber keine atemnot.anzeichen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 19:23
Bei der zucht einer französischen bulldogge wird das qualzuchtmerkmal nur schwerlich rauszuzüchten sein...dann ist es eben keine mehr...selbst die die längere nasen haben und der körperbau ein anderer ist ...dann ist der einzige weg die rasse aussterben zu lassen...ich gebe zu einige zuchtschläge sind kaum noch ethisch zu vertreten...auch was die ganze merle.problematik und blue.linie betrifft
Das ist ja beim Mops das selbe Problem, womöglich noch krasser.
Da ist ja so gut wie nichts mehr zu retten an der Rasse. Aussterben lassen wäre das einzig Vernünftige.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
2. Mai 19:24
Ich hoffe du akzeptierst dann auch meine andere Meinung 😊 Und grad habt ihr euch noch beschwert, dass in anderen Threads über euch geschimpft wird, dann versucht man das höfliche direkte Gespräch und wird damit weggeschickt. Das find ich nicht sehr konsequent.
Nein, es ist nur das falsche Thema was du kommentierst.

Du wirst nicht weg geschickt.
Aber deine Diskussionsgrundlage könnte vielleicht, jetzt hier, in diesem Fall (siehe meinem Ausgangstreath) nicht die richtige sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Mai 19:24
Das ist ja beim Mops das selbe Problem, womöglich noch krasser. Da ist ja so gut wie nichts mehr zu retten an der Rasse. Aussterben lassen wäre das einzig Vernünftige.
Wollte damit nur sagen dass rauszüchten meiner meinung nach nicht zum erfolg führt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
2. Mai 19:25
Ich hoffe du akzeptierst dann auch meine andere Meinung 😊 Und grad habt ihr euch noch beschwert, dass in anderen Threads über euch geschimpft wird, dann versucht man das höfliche direkte Gespräch und wird damit weggeschickt. Das find ich nicht sehr konsequent.
Ja aber du hast scheinbar nicht die ursprüngliche Frage gelesen. Schade, dass es nicht um das eigentliche Thema geht, da man sich immer wieder in diesem verteidigungsmodus befindet. Keiner von uns will sein Ch hier für die Wahl der Rasse rechtfertigen müssen. Ich gehe auch nicht in andere rasseforen um meine Meinung über diese Rasse dort zu äußern. Damit wirst du hier nicht unbedingt was erreichen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 19:27
Eine endoskopische untersuchung wurde bei meiner lotte mit 1 1/2 jahren gemacht...zunge ist normal gross ...gaumensegel gut...nasenatmung und thermoregulierung o.k....eine operation nicht notwendig...rassetypisch qualzucht ja...aber keine atemnot.anzeichen
Na da hatte Lotte vielleicht nochmal Glück.

Ich wünsch ihr, dass das so bleibt. Kenne leider einige FB, die als Jungtiere halbwegs ok waren, aber im Zuge des älter Werdens trotzdem ziemliche Probleme entwickelt haben.

Alles Gute für Lotte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 19:30
Wollte damit nur sagen dass rauszüchten meiner meinung nach nicht zum erfolg führt
Stimme ich dir absolut zu. Irgendwann ist der Event Horizon überschritten, da führt kein sinnstiftender Weg zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Mai 19:30
Na da hatte Lotte vielleicht nochmal Glück. Ich wünsch ihr, dass das so bleibt. Kenne leider einige FB, die als Jungtiere halbwegs ok waren, aber im Zuge des älter Werdens trotzdem ziemliche Probleme entwickelt haben. Alles Gute für Lotte.
Na ja sie wird 4 und wie gesagt was kommt wissen wir nicht...ich habe echt nicht leichtfertig einfach irgend ein frenchie gekauft weil ich unbedingt eine haben wollte...es war ein langer entscheidungsprozess und ich bin mir der anfeindungen bewusst...hab ja auch noch nen "kampfhund"...da geht die diskussion ja schon auf eine weitere ebene😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
2. Mai 19:32
Ja aber du hast scheinbar nicht die ursprüngliche Frage gelesen. Schade, dass es nicht um das eigentliche Thema geht, da man sich immer wieder in diesem verteidigungsmodus befindet. Keiner von uns will sein Ch hier für die Wahl der Rasse rechtfertigen müssen. Ich gehe auch nicht in andere rasseforen um meine Meinung über diese Rasse dort zu äußern. Damit wirst du hier nicht unbedingt was erreichen.
Es war auch explizit an Frenchie-Besitzer, in einem Forum für Französische Bulldoggen, bei welchem im Eingangstext steht "Wo sind unsere Frenchie FANS?" gerichtet!!

Irgendwie fällt mir das "Danke, das ich in diesem Treath auch Rechtfertigungsposition habe" schwer 🤔