Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Okt. 18:47
Das interessiert mich auch, müssen die ja begründet haben.
Man muss ja alles angeben was der kleine so hatte, und damals hatte er giardien und wir wurden abgelehnt. Nach den giardien hat er Allergien entwickelt, dann war das der Grund für die Ablehnung, nicht nur bei der AGILA sondern auch bei anderen Versicherungen 🙈, deswegen nur OP Versicherung

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
2. Okt. 01:48
Man muss ja alles angeben was der kleine so hatte, und damals hatte er giardien und wir wurden abgelehnt. Nach den giardien hat er Allergien entwickelt, dann war das der Grund für die Ablehnung, nicht nur bei der AGILA sondern auch bei anderen Versicherungen 🙈, deswegen nur OP Versicherung
Da müßte man mal nachfragen, ob sie nur gesunde Hunde nehmen, wo sie nichts zahlen brauchen 🧐
Dafür macht man doch ne Versicherung 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
2. Okt. 05:18
Da müßte man mal nachfragen, ob sie nur gesunde Hunde nehmen, wo sie nichts zahlen brauchen 🧐 Dafür macht man doch ne Versicherung 🤔
Jep, bei der Anmeldung muss der Hund gesund sein bzw darf sich auch nicht gerade in einer längeren Behandlung befinden...das steht doch im deren Statuten und das fragen die bei der Anmeldung ab...natürlich kann man da ja angeben, weil die das nicht kontrollieren....🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Okt. 05:40
Jep, bei der Anmeldung muss der Hund gesund sein bzw darf sich auch nicht gerade in einer längeren Behandlung befinden...das steht doch im deren Statuten und das fragen die bei der Anmeldung ab...natürlich kann man da ja angeben, weil die das nicht kontrollieren....🙈
Hunde mit Vorerkrankungen u. chronischen Erkrankungen werden abgelehnt, daher ist oft nur noch die OP Versicherung möglich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Okt. 05:46
Hunde mit Vorerkrankungen u. chronischen Erkrankungen werden abgelehnt, daher ist oft nur noch die OP Versicherung möglich.
Wir haben versucht eine Versicherung für duke zu bekommen. Da er erst mit knapp 8 Jahren zu uns kam und aus dem tierheim ist konnten wir keine finden die uns nahm. Wir sind aus Österreich aber selbst deutsche Versicherungen wollten uns nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Okt. 05:54
Wir haben versucht eine Versicherung für duke zu bekommen. Da er erst mit knapp 8 Jahren zu uns kam und aus dem tierheim ist konnten wir keine finden die uns nahm. Wir sind aus Österreich aber selbst deutsche Versicherungen wollten uns nicht
Ja das ist das gemeine, dass ältere Hunde auch abgelehnt werden, da sie oft Wehwehchen haben. Unser Louis mit 7 Jahren aus dem Tierschutzes, wurde damals auch abgelehnt😫

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Okt. 06:03
Ja das ist das gemeine, dass ältere Hunde auch abgelehnt werden, da sie oft Wehwehchen haben. Unser Louis mit 7 Jahren aus dem Tierschutzes, wurde damals auch abgelehnt😫
Ich bin ja mit lotte erst 2 jahre bei agila (sie wird ja im januar 3)...da kann ich noch nix sagen
...aber ich denke da kommt mit den jahren auch noch was...und ja bei abschluss sollte der hund "gesund" sein...wie das ist wenn man sein schatzi schon älter aus dem tierschutz bekommt find ich allerdings schon sehr tragisch...man will ihm doch alles ermöglichen was tierärztlich möglich ist😳🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Okt. 06:12
Ich bin ja mit lotte erst 2 jahre bei agila (sie wird ja im januar 3)...da kann ich noch nix sagen ...aber ich denke da kommt mit den jahren auch noch was...und ja bei abschluss sollte der hund "gesund" sein...wie das ist wenn man sein schatzi schon älter aus dem tierschutz bekommt find ich allerdings schon sehr tragisch...man will ihm doch alles ermöglichen was tierärztlich möglich ist😳🍀🐾
Genauso ist das. Tierschutz ist auch nicht immer einfach, in mehreren Hinsichten.
Ich finde es auch Mist, dass die Versicherungen einen auch" rauswerfen" kann, wenn man zuviel "Schaden" aufgewiesen hat .

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Okt. 08:23
Da müßte man mal nachfragen, ob sie nur gesunde Hunde nehmen, wo sie nichts zahlen brauchen 🧐 Dafür macht man doch ne Versicherung 🤔
Jaaa man sollte scheinbar schon die Versicherung abschließen wenn man den kleinen am besten am ersten Tag hat 🙈.. total lächerlich aber ja die wollen jeden Monat Geld und am besten gesunde Hunde damit sie nie zahlen müssen. Bin ja gespannt ob wir in der OP Versicherung bleiben dürfen, da die ja noch Ned so lange besteht und schon zahlen durften 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vincent
10. Okt. 16:51
Hardy