Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Tiziana
30. Sept. 06:23
Mich würde interessieren was du tun würdest als Darmsanierung, und vernünftiges Futter. Mein kleiner hat auch Allergien. Es wurde zwar schon besser, aber ganz weg is das kratzen leider nicht. Bauen seit längeren die Darmbakterien auf, er kriegt auch probiotika dazu.
Wir haben echt viel probiert ( Pilze, Probiotika, hydrolisiertes Futter, usw. Usw.).
Bei uns war der Durchbruch frisch zu kochen ( 1 Protein, 1 Kohlenhydrate, Flohsamen, Öl und Zusätze) und 4x Kottransplantationen.
Seitdem haben wir vom Magen-Darm her Ruhe.
Wegen den Umweltallergien geben wir Cytopoint. Am Anfang 1x monatlich, mittlerweile alle 6-8 Wochen .
Ohne die Spritze kratzt er sich auch.
Zusätzlich viel putzen und sagen ( Hausstaub) und aufpassen wo man Gassi geht ( Gräser).
Alles Gute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Sept. 06:38
Wir haben echt viel probiert ( Pilze, Probiotika, hydrolisiertes Futter, usw. Usw.). Bei uns war der Durchbruch frisch zu kochen ( 1 Protein, 1 Kohlenhydrate, Flohsamen, Öl und Zusätze) und 4x Kottransplantationen. Seitdem haben wir vom Magen-Darm her Ruhe. Wegen den Umweltallergien geben wir Cytopoint. Am Anfang 1x monatlich, mittlerweile alle 6-8 Wochen . Ohne die Spritze kratzt er sich auch. Zusätzlich viel putzen und sagen ( Hausstaub) und aufpassen wo man Gassi geht ( Gräser). Alles Gute.
Da hab ihr ja echt schon viel gemacht...👍könnte dir noch bachblüten ans herz legen...ich weiss viele halten nix davon...aber möglicherweise kommst du von dem cytopoint dann doch weg...man kann nur empfehlungen geben...denn diese starken medikamente unterdrücken ja nur...sie heilen nicht...denn heilung ist bei allergien...sehr sehr schwierig...weiterhin alles gute für die oscar.maus🙏🐾🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Sept. 06:41
Wir haben echt viel probiert ( Pilze, Probiotika, hydrolisiertes Futter, usw. Usw.). Bei uns war der Durchbruch frisch zu kochen ( 1 Protein, 1 Kohlenhydrate, Flohsamen, Öl und Zusätze) und 4x Kottransplantationen. Seitdem haben wir vom Magen-Darm her Ruhe. Wegen den Umweltallergien geben wir Cytopoint. Am Anfang 1x monatlich, mittlerweile alle 6-8 Wochen . Ohne die Spritze kratzt er sich auch. Zusätzlich viel putzen und sagen ( Hausstaub) und aufpassen wo man Gassi geht ( Gräser). Alles Gute.
Und schon sind wir wieder bei dem futter.thema gelandet...obwohl du ja wegen der Versicherung was wissen wolltest...😂geht das nicht dass man bei der versicherung die allergie ausklammert oder legst du eben wert darauf dass das bezahlt wird...da denke ich wirds scheitern oder eben horende beiträge🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Sept. 06:47
Hallo zusammen, Ist hier jemand mit seinem Bully bei der Agila versichert ? Wir haben heute die zweite Erhöhung innerhalb eines Jahres bekommen und sollen zukünftig 110€ zahlen ( Tarif exklusiv). Die Leistungen sind natürlich gleich geblieben, 1100€ Tierarztkosten werden übernommen. Damit kommen wir nie aus, seit der GoT Erhöhung schon gar nicht mehr. Ich würde gerne kündigen, aber wer nimmt uns mit den Allergien ?
Maximilian alpers ist hier bei dogo der fachmann für versicherungen...vielleicht kann er dir weiterhelfen🤗

Beitrag-Verfasser
Tiziana
30. Sept. 06:48
Und schon sind wir wieder bei dem futter.thema gelandet...obwohl du ja wegen der Versicherung was wissen wolltest...😂geht das nicht dass man bei der versicherung die allergie ausklammert oder legst du eben wert darauf dass das bezahlt wird...da denke ich wirds scheitern oder eben horende beiträge🙏
Ja, man landet immer irgendwie beim Futter 🤣
Ich würde die Allergie auch ausschließen, das sind rund 130€ alle 6 Wochen.
Aber für OP's , auch rassebedingte, würde ich gern abgesichert sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Sept. 06:50
Ja, man landet immer irgendwie beim Futter 🤣 Ich würde die Allergie auch ausschließen, das sind rund 130€ alle 6 Wochen. Aber für OP's , auch rassebedingte, würde ich gern abgesichert sein.
Frag mal bei maximilian nach...der kennt sich da echt gut aus👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
30. Sept. 17:53
Hallo zusammen, Ist hier jemand mit seinem Bully bei der Agila versichert ? Wir haben heute die zweite Erhöhung innerhalb eines Jahres bekommen und sollen zukünftig 110€ zahlen ( Tarif exklusiv). Die Leistungen sind natürlich gleich geblieben, 1100€ Tierarztkosten werden übernommen. Damit kommen wir nie aus, seit der GoT Erhöhung schon gar nicht mehr. Ich würde gerne kündigen, aber wer nimmt uns mit den Allergien ?
Wir auch...ich bezahle jetzt 112,- incl Haftpflicht...aber ich muss sagen, dass mir Wilson das Wert ist und ich trotzdem nur gutes erlebt habe mit der Agila und die bezahlen ja wirklich viel...viele nehmen Frenchies schon gar nicht mehr oder haben wenn, zig Ausschlüsse...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
30. Sept. 17:56
Mich würde interessieren was du tun würdest als Darmsanierung, und vernünftiges Futter. Mein kleiner hat auch Allergien. Es wurde zwar schon besser, aber ganz weg is das kratzen leider nicht. Bauen seit längeren die Darmbakterien auf, er kriegt auch probiotika dazu.
Das Problem ist ja auch bei den Frenchies, dass sie z.B 3 Jahre mit dem Futter super klar kommen und dann plötzlich allergisch reagieren und das kann ständig passieren...🙈🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Sept. 18:42
Das Problem ist ja auch bei den Frenchies, dass sie z.B 3 Jahre mit dem Futter super klar kommen und dann plötzlich allergisch reagieren und das kann ständig passieren...🙈🤷‍♀️
Ohweia das wusste ich gar nicht dass dies passieren kann... :( na hoffentlich passiert des dem kleinen nicht. Er ist erst 10 Monate und darf laut Allergietest beim Arzt nur noch Kaninchen oder Ente essen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
30. Sept. 18:49
Ohweia das wusste ich gar nicht dass dies passieren kann... :( na hoffentlich passiert des dem kleinen nicht. Er ist erst 10 Monate und darf laut Allergietest beim Arzt nur noch Kaninchen oder Ente essen 🙈
Wilson bekommt auch Kanninchen und nix anderes ausser Möhren...🙄