Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bjørn
2. Aug. 05:37
Guten Morgen.

Wir haben unsere Französische Bulldogge seit knapp einer Wochen. Haben ihn von privat übernommen. Er ist 1. Jahr alt und absolut lieb.

Jetzt waren wir vor 2 Tagen beim Tierarzt und da hat er plötzlich begonnen, bei der Behandlung, nach der Ärztin zu schnappen.
Uns gegenüber ist er weiterhin total lieb, aber zu fremden reagiert er jetzt aggressiv.
Jeder der sich ihm nähert, wird ohne Vorwarnung (knurren) angegangen.
Haben ihn immer im Griff, so dass nichts passiert ist, jedoch möchten wir es nicht riskieren, dass mal was passiert.

Hat einer einen Tipp oder eine Idee, was wir machen können?

Vorab schon einmal vielen Dank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 06:08
Guten Morgen. Wir haben unsere Französische Bulldogge seit knapp einer Wochen. Haben ihn von privat übernommen. Er ist 1. Jahr alt und absolut lieb. Jetzt waren wir vor 2 Tagen beim Tierarzt und da hat er plötzlich begonnen, bei der Behandlung, nach der Ärztin zu schnappen. Uns gegenüber ist er weiterhin total lieb, aber zu fremden reagiert er jetzt aggressiv. Jeder der sich ihm nähert, wird ohne Vorwarnung (knurren) angegangen. Haben ihn immer im Griff, so dass nichts passiert ist, jedoch möchten wir es nicht riskieren, dass mal was passiert. Hat einer einen Tipp oder eine Idee, was wir machen können? Vorab schon einmal vielen Dank.
Hallo🙋...was viele nicht wissen...frenchies sind gute wach und schutzhunde...möglicherweise hat er auch miese erfahrungen gemacht...was ihr ja nicht wissen könnt...die rüden die wir kennen sind alle mit vorsicht zu genießen...aber auch hündinnen wie unsere lotte können ggf mal schnappen( wenn sie etwas über ist oder ihr einer blöd kommt😉). Nun ist es schwierig euch da einen guten tipp zu geben weil ihr ihn ja noch nicht lange habt...viel struktur und liebevolle konsequenz sind unerlässlich...sind auch sehr stur die süssen...medical training könnte ein weg sein und auf jedenfall gehorsamkeitstraining🙏🐾💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. Aug. 06:50
Guten Morgen. Wir haben unsere Französische Bulldogge seit knapp einer Wochen. Haben ihn von privat übernommen. Er ist 1. Jahr alt und absolut lieb. Jetzt waren wir vor 2 Tagen beim Tierarzt und da hat er plötzlich begonnen, bei der Behandlung, nach der Ärztin zu schnappen. Uns gegenüber ist er weiterhin total lieb, aber zu fremden reagiert er jetzt aggressiv. Jeder der sich ihm nähert, wird ohne Vorwarnung (knurren) angegangen. Haben ihn immer im Griff, so dass nichts passiert ist, jedoch möchten wir es nicht riskieren, dass mal was passiert. Hat einer einen Tipp oder eine Idee, was wir machen können? Vorab schon einmal vielen Dank.
Eine gute hundeschule kann ich nur empfehlen mit viel Training viel Beschäftigung und wie schon erwähnt Gehorsamkeitstraining. Ihr müsst konsequent sein. Ich kenne das nur zu gut. Bei uns gehts nur dann mit Leine kurz evtl Seite wechseln und davor stellen. Ihm zeigen dass er nicht beschützt und ihr ihn aber. Er ist vielleicht unsicher und ängstlich wie meiner. Daher lerne ich gerade nicht zu viel reden nur handeln und das möglichst schneller als der Hund 🙈
Klappt oft aber wir üben auch noch.
Was Tierärzte angeht ist es bei uns auch so. Zeit geben vorher und ablenken mit Futter. Gute Tierärzte wissen mit solchen Situationen umzugehen bzw. bieten das langsame kennen lernen der Praxis dann an.
Unser Buddy muss dauerhaft beschäftigt werden damit er keinen Blödsinn macht 🫶🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Aug. 07:24
Eine gute hundeschule kann ich nur empfehlen mit viel Training viel Beschäftigung und wie schon erwähnt Gehorsamkeitstraining. Ihr müsst konsequent sein. Ich kenne das nur zu gut. Bei uns gehts nur dann mit Leine kurz evtl Seite wechseln und davor stellen. Ihm zeigen dass er nicht beschützt und ihr ihn aber. Er ist vielleicht unsicher und ängstlich wie meiner. Daher lerne ich gerade nicht zu viel reden nur handeln und das möglichst schneller als der Hund 🙈 Klappt oft aber wir üben auch noch. Was Tierärzte angeht ist es bei uns auch so. Zeit geben vorher und ablenken mit Futter. Gute Tierärzte wissen mit solchen Situationen umzugehen bzw. bieten das langsame kennen lernen der Praxis dann an. Unser Buddy muss dauerhaft beschäftigt werden damit er keinen Blödsinn macht 🫶🫣
Ich muss sagen ich wusste gar nicht das frenchies so drauf sein können. Ich hab bisher immer nur unglaublich liebe Vertreter kennen gelernt 😅. Ich war letztens in der Tierklinik auch irritiert als sie mich fragten ob er lieb ist. Und ich klar er liebt Tiere und Menschen und schleckt alle ab und geht freudig auf Mensch, wie Tier zu. War etwas irritiert die meinte naja bei frenchies ne Chance 50\50 ob freundlich oder nicht. 😅 Ist das dann einfach Charakter Sache von frenchie zu frenchie ? Oder wie seht ihr das ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Aug. 07:25
Hallöchen, euer Kleiner ist erst kurz bei euch, lässt ihm Zeit sich einzugewöhnen. Zudem steckt er in der Pubertät.... . wenn die Synapsen neu verknüpft werden, macht das schon mal unsicher. Eine gute Hundeschule ist immer ratsam.......Ruhe lernen ist dabei auch sehr wichtig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 07:27
Ich muss sagen ich wusste gar nicht das frenchies so drauf sein können. Ich hab bisher immer nur unglaublich liebe Vertreter kennen gelernt 😅. Ich war letztens in der Tierklinik auch irritiert als sie mich fragten ob er lieb ist. Und ich klar er liebt Tiere und Menschen und schleckt alle ab und geht freudig auf Mensch, wie Tier zu. War etwas irritiert die meinte naja bei frenchies ne Chance 50\50 ob freundlich oder nicht. 😅 Ist das dann einfach Charakter Sache von frenchie zu frenchie ? Oder wie seht ihr das ?
Auf jedenfall ist es ne auslastungssache( mental
..sie sind halt sehr schlau)...wenn ihr ein gutes team seid ist doch super...aber es gibt auch welche die halt fehlgeprägt sind😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Aug. 07:31
Es liegt wohl auch zum großen Teil an der Basis, d.h. wo kommt er her, wie ist er aufgewachsen ect.
Die kleinen Molosser werden oft unterschätzt.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Aug. 07:31
Auf jedenfall ist es ne auslastungssache( mental ..sie sind halt sehr schlau)...wenn ihr ein gutes team seid ist doch super...aber es gibt auch welche die halt fehlgeprägt sind😉
Ja gut klar wenn fehlgeprägt wurden dann ja dann kann ich mir das vorstellen. Hab den kleinen ja von 12 Wochen ab, hat gleich alles gelernt, Besuch, Fußgängern etc die alle immer freudig auf ihn zu sind und ihn gestreichelt haben etc. Nur jetzt in der Pubertät hat er Unsicherheitsphasen wenn plötzlich irgendwo was neues steht, in der Umgebung dann bellt er das manchmal an. Dann einfach mit ihm hingehen, ihm zeigen das es nichts schlimmes ist und gut ist wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 07:35
Ja gut klar wenn fehlgeprägt wurden dann ja dann kann ich mir das vorstellen. Hab den kleinen ja von 12 Wochen ab, hat gleich alles gelernt, Besuch, Fußgängern etc die alle immer freudig auf ihn zu sind und ihn gestreichelt haben etc. Nur jetzt in der Pubertät hat er Unsicherheitsphasen wenn plötzlich irgendwo was neues steht, in der Umgebung dann bellt er das manchmal an. Dann einfach mit ihm hingehen, ihm zeigen das es nichts schlimmes ist und gut ist wieder.
Ja an sich sind sie sehr verträglich...bei uns nur ein beispiel...lotte ist mit dem rottweiler vom kumpel quasi aufgewachsen...aber seit geraumer zeit(seit molly tot ist) lässt sie ihn nicht mehr aufs grundstück...nur mal zur erklärung wie sowas entstehen kann😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Aug. 07:57
Auf jedenfall ist es ne auslastungssache( mental ..sie sind halt sehr schlau)...wenn ihr ein gutes team seid ist doch super...aber es gibt auch welche die halt fehlgeprägt sind😉
Ohh jaa da sind sie. Er ist echt ein Schlingel und sehr gewieft 😅