Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:46
Vielen lieben Dank...aber ich finde es enorm wichtig, auch gerade jetzt wieder bei dem Wetter und dem gestrigen Tod von der kleinen Paula...🖤 Finde es auch schade, dass sich jetzt aufgrundessen Konstantin hier wohl abgemeldet hat vorhin...das wollte ich natürlich nicht damit bezwecken...☹️ Aber ich finde nach wie vor das an manchen Aussagen einfach die Unwissenheit erkennbar ist..ich wusste auch nicht alles von Anfang an, habe viel gelesen und auch hier noch einiges dazu gelernt und bin eher dankbar dafür, als das ich mich angegriffen fühle...🙂
Richtig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:57
Herzuntersuchungen auch ganz wichtig beim frenchie - macht auch kaum ein züchter - obwohl auch da die probleme mit den erblichen herzkrankheiten zugenommen haben leider...
Dann ist es kein Züchter. Wer keine Angaben zeigen kann ,wie was und welche Werte das Tier hat ist kein eingetragener Züchter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 14:03
Das stimmt doch nicht und es ist bis jetzt auch nicht so gewesen. Mir gefällt es, wie sich dieses Thema entwickelt hat in den letzten Tagen. Es werden auch Fragen und Probleme angesprochen und es ist nicht immer nur alles nur „so süß 😍“…
Ganz richtig!!!! Auch die tiefen müssen erwähnt werden und vielen bewusst werden. Manche wissen nichts und finden alles nur niedlich!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
20. Juli 15:39
Meiner ,pupst nicht!!
Aha...dann hast aber Glück gehabt....😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 15:46
Ich lese mal mit. Lisha macht gerade das gleich. Bei ihrer Freundin, die das gleiche Futter( in großen Stücken hat ) wird gefressen was das Zeug hält
Ja der gute benötigt für Zähne was.Einfach einen Ast,oder Kauartikel wie strossen usw.günstig sowas als alleinfutter zugeben...stressabbau,gut für Zähne er hat was zu tun,usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 15:53
In dem Raum wo du dich befindest mit Hundi -nimm ihn an die Leine und sobald er aufsetzt minimal an Leine ziehen und sagen aus oder nein. Belohne ihn im Anschluss mit streicheln und Dankeschön:-) 3x das sollte reichen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 16:35
Moin zusammen, war grad mit Maggie im Feld laufen und sie hat ganz viel gesabbert. Richtig schlimm, schaumig, schleimig. Kennt ihr sowas? Mach mir etwas Sorgen.
Stress,Wärme sie hyperventiliert

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 16:36
Ja sie ist jetzt wieder ganz normal. Hat auch, als wir wieder da waren, ihr Frühstück vertilgt.
Du darfst nicht vergessen das sind Doggen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 18:33
Hallo zusammen, Wir überlegen gerade uns einen Hunderucksack für Wanderungen/Ausflüge zu kaufen. Unsere Bullie Dame ist fast zwei Jahre alt, gesund und bringt gut 14kg auf die Wage. Sie schafft, je nach Temperaturen, gute 5-6km am Stück aber wenn man mal in den Bergen unterwegs ist, rechnen wir mit weniger wegen den Höhenmetern. Durch einen Hunderucksack erhoffen wir uns sie auch bei längeren Strecken mitnehmen zu können. Hat jemand mit seinem Bullie und einem Rucksack Erfahrungen und mag diese Teilen (Gewöhnung an den Rucksack, bleibt er/sie ruhig über eine Weile, ist das bequem für den Hund,…)? LG
Ja das war sehr angenehm für mich beim Wandern nur leider zu klein. Er konnte sich kaum richtig legen und alles nur sitzen zu ertragen war mist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
20. Juli 18:54
Aha...dann hast aber Glück gehabt....😁
Die lotte puuubbt wenn sie abends eingeschlafen ist...quasi zum entspannungs.modus😂😂😂