Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
20. Juli 12:03
Diesen Anhänger, genau den selben habe ich mir auch zu gelegt!!!! Ich möchte diesen Anhänger nicht mehr missen. Ich komme mir zwar vor wie eine Studentin aber egal. Hatte zuvor Rucksack und für Gepäckträger eine Tasche/Korb von Trixi.Lief alles super nur von Entspannung und genießen und Freude war da nicht viel!!! Er war gestresst und ich ebenfalls da ich nach spätestens 40min.angegalten habe und eine Pause gemacht habe für klein Gerry.
Auch wir benutzen einen Anhänger. Komm mir dann auch immer bisschen komisch vor aber egal. Was tut man nicht alles für die wauzis 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
20. Juli 12:40
Bei mir war es auch so.Ich lebte immer mit Boxerlady's zusammen. Nun aber durch Wohnung wollte ich das nicht. Aber ohne Hundi geht es auch nicht!!!Also musste eine Mini Dogge her:-) es gibt keine Unterschiede dickschädel,sturr,faxen,hört nur das was er will,macht kein Unsinn, kann sich benehmen, ist sehr eigen, einfach zum knuddeln
So sind se...die grossen wie die kleinen...lebe auch die bulldoggen.welt😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:01
Ich würde Wilson gerne vor Zecken schützen, obwohl er noch nie eine hatte, da wohl gerade welche unterwegs sein sollen die wohl noch schädlicher sind 🤷‍♀️...Da für mich die Chemiekeulen null in Frage kommen, würde ich gerne das pflanzliche von ARDAP benutzen. Hat da schon jemand Erfahrung mit oder eben auch andere pflanzliche?
Bierhefetbl./Kokosöl Bauch einschließen und Knoblauch

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:11
Wir auch...hehe...wobei er momentan mal wieder in einer Futterumstellung ist bzw wir einige Sachen, die er extrem gerne frisst weglassen...bis auf Möhren, dass geht nicht...die fordert er auch lautstark ein...und wie soll ich dem Stinki erklären, dass er die momentan nicht bekommen sollte...wir sprechen ja nicht von 1ner am Tag sondern 5-6....🙂
Mache Chips draus, im übrigen er will scheinbar nicht die Karotte es ist wahrscheinlich der kaueffekt!!! Versuch es mal mit kartikeln wie strossen...pansen wird er ja sicher bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:16
Hallo an Alle. Kennt ihr das auch von eurem Bully, ich will irgendwas von ihm, z.B. das er kommen soll und er guckt mich an als wenn ich Chinesisch sprechen würde... Dann überlegt er, was ich wohl meinen könnte und guckt mich fragend an. Irgendwann, nach der dritten Aufforderung kommt er dann. Dabei hört er grundsätzlich super und ist top aufmerksam. Aber dann wieder total verpeilt...
Immer mit Handzeichen arbeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:23
Unsere Murmel taut endlich auf, aber wir haben das klassische Problem beim Gassi gehen. Rio will nicht laufen, sondern im Gras liegen bleiben und die Welt beobachten. Natürlich darf er das, allerdings hat man da nicht immer die Zeit für. Wir gehen mit ihm aktuell eine größere Runde und je nach Aktivität auch eine zweite. Ansonsten alle 2 - 2 1/2 Stunden eine Pipirunde, aber die faule Kugel will nicht laufen. Zur Wiese geht er brav und geht seinen Bedürfnissen nach. Manchmal läuft er danach auch direkt zurück (sind weniger als 100 Meter von zuhause Weg), oft aber auch nicht. Er liegt dann im Gras und will da bleiben. Ich animiere ihn dann ein wenig, irgendwann kommt er dann nach. Alle zwei Meter setzt er sich aber wieder und will nicht. Mitziehen möchte ich ihn nicht, das kann nicht gut für die Gelenke sein. Ich setze ihn auch schonmal wieder auf seine vier Pfoten, aber das bringt meist nichts. Sobald er die Haustür sieht, zieht er dann plötzlich wie Sau und will rein. Wie gehe ich am besten damit um? Rio ist jetzt 11 Wochen alt und seit drei Wochen bei uns. Wenn ich es eilig habe, trage ich ihn rein, nur langsam wird er schwerer und das soll ja auch keine Lösung sein.
Für dieses Alter ist das noch normal! 5min.pro Monat

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:25
Naja dann werde ich das vorerst wohl weiter tun. 😅
Nimm dir schleppleine 15m, setz dich auf Wiese und lass ihn Räubern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:28
Man sagte mir pro Lebensmonat 5 Minuten laufen
Richtig! 5 min./Monat

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerry
20. Juli 13:32
Im Wald läuft er freiwillig, da muss ich ihn bremsen. Nur zuhause nicht. 🤯
Wald ist ruhiger und somit stressfreien und es gibt viel zu schnüffeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
20. Juli 13:43
Wo den da genau? Mein Geburtsort und meine Familie wohnt noch in Wurzen. Wurzen hat sich sehr gut entwickelt ->also schöner geworden...
Ja...aus wurzen😝