Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Juli 11:32
War der Waschbär friedlich?
Er war etwas pöbelig unterwegs sonst hätten wir ihn vielleicht gar nicht bemerkt 😂.
Aber der kleine Kerl hatte überhaupt keine Angst vor den Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
11. Juli 14:20
Guten Tag alle zusammen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Quaddeln gemacht und hat heraus gefunden auf was sein Frenchie reagiert?
So sah Udo heute früh aus, wahrscheinlich von der morgen Runde oder gestern Abend. Jetzt am Nachmittag ist es schon wieder rückläufig. Die Hündin hat das selbe Problem bloß bei ihr fing es schon ein paar Wochen eher an, unerträglicher Juckreiz, Kratzen, unzählige kleine Wunden.. schrecklich wenn man seinem Tier nicht gleich helfen kann. Tierarzt weiß auch nicht weiter außer eine Ausschluss Diät bei der Hündin Merle aber wenn mein Rüde das selbe bekommt, kann ich mir kaum vorstellen das beide aufeinmal eine Futterunverträglichkeit bekommen. Ich bin ziemlich sicher das es durch Umwelteinflüsse kommt. Falls ihr Tipps habt, gerne her damit 🫠🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
11. Juli 14:24
Guten Tag alle zusammen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Quaddeln gemacht und hat heraus gefunden auf was sein Frenchie reagiert? So sah Udo heute früh aus, wahrscheinlich von der morgen Runde oder gestern Abend. Jetzt am Nachmittag ist es schon wieder rückläufig. Die Hündin hat das selbe Problem bloß bei ihr fing es schon ein paar Wochen eher an, unerträglicher Juckreiz, Kratzen, unzählige kleine Wunden.. schrecklich wenn man seinem Tier nicht gleich helfen kann. Tierarzt weiß auch nicht weiter außer eine Ausschluss Diät bei der Hündin Merle aber wenn mein Rüde das selbe bekommt, kann ich mir kaum vorstellen das beide aufeinmal eine Futterunverträglichkeit bekommen. Ich bin ziemlich sicher das es durch Umwelteinflüsse kommt. Falls ihr Tipps habt, gerne her damit 🫠🤗
So sieht es bei meiner Hündin aus, nur etwas mehr mittlerweile

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
11. Juli 14:25
Guten Tag alle zusammen. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Quaddeln gemacht und hat heraus gefunden auf was sein Frenchie reagiert? So sah Udo heute früh aus, wahrscheinlich von der morgen Runde oder gestern Abend. Jetzt am Nachmittag ist es schon wieder rückläufig. Die Hündin hat das selbe Problem bloß bei ihr fing es schon ein paar Wochen eher an, unerträglicher Juckreiz, Kratzen, unzählige kleine Wunden.. schrecklich wenn man seinem Tier nicht gleich helfen kann. Tierarzt weiß auch nicht weiter außer eine Ausschluss Diät bei der Hündin Merle aber wenn mein Rüde das selbe bekommt, kann ich mir kaum vorstellen das beide aufeinmal eine Futterunverträglichkeit bekommen. Ich bin ziemlich sicher das es durch Umwelteinflüsse kommt. Falls ihr Tipps habt, gerne her damit 🫠🤗
Meine rosi sah letztes jahr so aus...wespenstichallergie🙈...jetzt haben wir zu den vielen sachen in der hundeapotheke noch cortison und notfallgedöns...wenn wir nicht gleich zum TA können😪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 14:38
Seid ihr eventuell durch Wiesen oder Felder gelaufen ?
Düngemittel zum Beispiel können solche Allergischen Reaktionen auch hervorrufen !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 14:40
Auch verschiedene Pflanzen könnten in Betracht kommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Juli 15:39
Er war etwas pöbelig unterwegs sonst hätten wir ihn vielleicht gar nicht bemerkt 😂. Aber der kleine Kerl hatte überhaupt keine Angst vor den Hunden.
Hauptsache nur pöbeln. Sollen ganz schön angriffslustig sein die Kerlchen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
11. Juli 15:47
Hallo, Frieda hatte das auch. Sie hatte draußen etwas aufgenommen was ich aber nicht identifizieren konnte. Waren dann in der Tierklinik (War natürlich ein WE). Die haben ihr dann etwas gespritzt. Dann entwickelte sie aber auch Futterunverträglichkeiten. Ich habe ihr dann mal eine 1/2 Cetirizin gegeben um ihr schnell helfen zu können. Jetzt bekommt sie nur noch Pferd und hat auch keine Quaddeln mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Juli 16:13
Hauptsache nur pöbeln. Sollen ganz schön angriffslustig sein die Kerlchen 😜
Er ist ja noch ein Baby 😂 mal sehen wie es aussieht wenn er ausgewachsen ist 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Juli 16:13
Also meiner hatte das nachdem ich auf Vet concept Pferd umgestiegen bin lt. Tierarzt lag es an zu viel protein bzw. einer Proteinunverträglichkeit. Ich gucke jetzt immer das das Futter max. 22 Gramm protein drin hat. Seit dem hat Hank keine Probleme mehr damit gehabt