Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juli 16:24
Hallo ihr lieben, Ich brauche wieder mal eure echten Erfahrungen … Was haltet ihr von Hills Futter? Scheinbar hat Buddy derzeit eh Probleme mit giardien doch er kratzt sich nun auch wie irre und Durchfall hört kaum auf. TA empfiehlt nun auf Hills umzusteigen was meint ihr? Ist das so gut oder gibts besseres? Derzeit hat er Bosch und davor wild Born. Bin etwas irritiert ob er wirklich auf alles reagiert 🤔 oder doch andere Ursachen hat. Nach der welpenschule am Wochenende im hohen Gras hatte er auch ganz roten Bauch 🙈 Bin für euren Rat und Erfahrungen dankbar 🫶 Bin noch zu unerfahren und möchte nix mehr an ihm testen immer wieder. Soll einfach mal auch gut werden Dankeschön ❤️
Ich gebe kein Trockenfutter mehr, nur noch Naßfutter ohne Kohlenhydrate.
Dazu gebe ich Leinöl u. Grünlippmuschelpulver,
Diesel ist seit 3 Wochen Beschwerdefrei.
Wenn wir von draußen kommen Wasche ich seine Pfoten ab mit Tee von Ringelblume.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Juli 17:20
Ich gebe kein Trockenfutter mehr, nur noch Naßfutter ohne Kohlenhydrate. Dazu gebe ich Leinöl u. Grünlippmuschelpulver, Diesel ist seit 3 Wochen Beschwerdefrei. Wenn wir von draußen kommen Wasche ich seine Pfoten ab mit Tee von Ringelblume.
Das ist doch toll
...bist jetzt auf nem guten weg...freut mich🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juli 17:55
Kannst du da ein Öl zufällig empfehlen?
Ich finde in dem Trockenfutter von Markus Mühle sind so viel versch. Sachen drin, die eigentlich kein Hund braucht,
Gerade Frenchies sind in dieser Hinsicht so sensibel, bei der langen Zutatenliste hat man gar keinen Überblick mehr, auf was evtl. reagiert werden kann.
Mittlerweile ist meine Einstellung nach dem ganzen geteste von Trockenfutter,
weniger ist mehr, damit meine ich die Zusammensetzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
5. Juli 17:58
Kannst du da ein Öl zufällig empfehlen?
Ich gebe nur Leinöl, das kaufe ich bei uns in der Ölmühle,
Da ist alles drin was wichtig ist,
Lachsöl gebe ich auch nicht mehr, verträgt Diesel auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
5. Juli 18:32
Ich gebe nur Leinöl, das kaufe ich bei uns in der Ölmühle, Da ist alles drin was wichtig ist, Lachsöl gebe ich auch nicht mehr, verträgt Diesel auch nicht
Kaufe auch nur Leinöl in kleinen Mengen in der Ölmühle Sollingen. Das wird eingefroren und bei Bedarf eine kleine Flasche aufgetaut…

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
5. Juli 18:34
Kaufe auch nur Leinöl in kleinen Mengen in der Ölmühle Sollingen. Das wird eingefroren und bei Bedarf eine kleine Flasche aufgetaut…
Dazu bekommt er von Napfcheck noch 2x2 Kapseln Algenöl, die stehe ich auf da die Kapseln problematisch sind🤪 Alles für den Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
5. Juli 18:38
Gerade Heute wieder angekommen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Joke
6. Juli 08:14
Viele Grüße von Louis(2) Shiva(6) Amy(9) und Bijou(7)

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
6. Juli 09:21
Viele Grüße von Louis(2) Shiva(6) Amy(9) und Bijou(7)
Welcome....ihr vier🐾🐾wer ist wer? Züchtet ihr oder warum so viele Bullys?

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
6. Juli 10:34
🤭🤭 ein grund zur Freude. Diese woche nochmal bei der Blutabnahme gewesen UND alle werte sind runtergegangen bis in den Norm Bereich 🥳 bis auf die nierenwerte ist wieder alles fast in der Norm 🥰🥰 wir sind ultra happy darüber 🤩🤭