Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Juli 11:57
Hallo ihr lieben, Ich brauche wieder mal eure echten Erfahrungen … Was haltet ihr von Hills Futter? Scheinbar hat Buddy derzeit eh Probleme mit giardien doch er kratzt sich nun auch wie irre und Durchfall hört kaum auf. TA empfiehlt nun auf Hills umzusteigen was meint ihr? Ist das so gut oder gibts besseres? Derzeit hat er Bosch und davor wild Born. Bin etwas irritiert ob er wirklich auf alles reagiert 🤔 oder doch andere Ursachen hat. Nach der welpenschule am Wochenende im hohen Gras hatte er auch ganz roten Bauch 🙈 Bin für euren Rat und Erfahrungen dankbar 🫶 Bin noch zu unerfahren und möchte nix mehr an ihm testen immer wieder. Soll einfach mal auch gut werden Dankeschön ❤️
Wenn man nicht genau weiss wogegen Buddy allergisch ist, ist es schwer zu mutmaßen. Der Hersteller einer Futtermarke ist oft nicht relevant, sondern die Inhaltsstoffe. Buddy ist zudem noch sehr jung. Helfen kann oft ein Allergietest mit ergänzender Ernährungsberatung. Ausschlussdiät, barfen.....du siehst, es ist nicht ganz so einfach

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Juli 11:57
Ich nochmal...guck dir mal markus mühle junior an...davon sagen viele dass es wirklich gut ist...und nimm immer nur kleine packungen ...grosspackungen sind schlecht wegen futtermilben😉...gutes futteröl dazu und was fürs immunsystem...da bist du echt gut beraten damit...mal sehn vielleicht schreibt noch einer was dazu🙏
Kannst du da ein Öl zufällig empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Juli 11:59
Kannst du da ein Öl zufällig empfehlen?
Ja kann ich😉...alphabarf oder immunstark von alpha.zoo🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Juli 12:00
Ja kann ich😉...alphabarf oder immunstark von alpha.zoo🙋
Lieben Dank 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Juli 12:01
Lieben Dank 😊
Die öle können zu jedem futter gegeben werden😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Juli 12:06
Wenn man nicht genau weiss wogegen Buddy allergisch ist, ist es schwer zu mutmaßen. Der Hersteller einer Futtermarke ist oft nicht relevant, sondern die Inhaltsstoffe. Buddy ist zudem noch sehr jung. Helfen kann oft ein Allergietest mit ergänzender Ernährungsberatung. Ausschlussdiät, barfen.....du siehst, es ist nicht ganz so einfach
Ja so ist es...aber monika wollte ja das futter vom TA nehmen...was evtl. nicht der richtige weg ist...allergie test wäre auf jedenfall auch angezeigt...meist läuft es ja leider auf so genannte umweltallergien hinaus...was durchaus durch "falsches" futter verursacht ist...😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
5. Juli 12:17
Ja so ist es...aber monika wollte ja das futter vom TA nehmen...was evtl. nicht der richtige weg ist...allergie test wäre auf jedenfall auch angezeigt...meist läuft es ja leider auf so genannte umweltallergien hinaus...was durchaus durch "falsches" futter verursacht ist...😪
Genau hauptsächlich ist Hills gut oder habt ihr Erfahrungen mit etwas besseren quasi 😊TA ist eine Erfahrung ihr viel mehr 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
5. Juli 12:22
@monika...Ich weis nur von einer mit nem frenchi...ihrer hat hills gar nicht vertragen...wurde dann erst richtig schlimm damit...gib mal in der suchfunkion oben "hills...was haltet ihr davon" ein...da kommt bisschen was was dir vielleicht weiter hilft...auch ne auflistung von guten trofu🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
5. Juli 12:33
Schröder hat eine Weile Hills z/d bekommen. Er hat es ganz gut vertragen. Allerdings haben die die Zusammensetzung geändert und irgendwelche wilden Fischöle beigemischt. Somit waren wir dann wieder mit Wunden Pfoten raus!🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. Juli 12:37
In unserem Test stehen Fleischsorten, Fischarten, Zusatzstoffe ect. aufgelistet nach Unverträglichkeit u. deren Stärke. Wir haben eine Liste gemacht, was Leny fressen darf......aber trotz allem sind die Inhaltsstoffe deshalb Futters nicht gänzlich erkennbar.😔