Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Juli 10:58
Was macht ihr wenn eure Mäuse Wunde Pforten haben und sie nicht drann lecken sollen damit das abtrocknen kann Habe gestern einen Kraken drum gemacht aber da war er sehr böse mit mir aber ich kann ja nicht ständig danach kucken das er nicht leckt
Erstmal braucht er was gegen den juckreiz...am besten vom TA...bis das wirkt kannst du ihm kleine baby.söckchen "festkleben" mit tape...und dann wenn noch nicht geschehen ran an das immun.system...es ist so traurig...diese sensiblen und empfindlichen geschöpfe😪es geht auch ohne pupsen...jucken...und wundkratzen🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
4. Juli 11:48
Erstmal braucht er was gegen den juckreiz...am besten vom TA...bis das wirkt kannst du ihm kleine baby.söckchen "festkleben" mit tape...und dann wenn noch nicht geschehen ran an das immun.system...es ist so traurig...diese sensiblen und empfindlichen geschöpfe😪es geht auch ohne pupsen...jucken...und wundkratzen🙏
Socken an, Kernseife Bäder…Haben immer Ototop oder Surolan draufgeschmiert…allerdings ist da ein Antibiotikum und Cortison enthalten. Es gibt auch ein lokales Cortison Spray, gut ist das alles nicht. Wir sind inzwischen bei Cytopoint angekommen. Darm wird seit Monaten mit Phytomoor, Floratur und Probiotikum aufgebaut. Aber gegen die „Umwelt Allergie“ bin ich machtlos 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
4. Juli 12:08
hat damit jemand Erfahrungen ?
Keine gute Idee dies sich zuzulegen , Bettina beschreibt es richtig 👍🏻✌️

Beitrag-Verfasser
Antje
4. Juli 12:29
Ich habe gerade beim Tierarzt angerufen habe nachher auch gleich ein Termin sie vermutet das er sich eine grane eingelaufen hat weiß nicht wie er das geschafft hat ich bin in letzter Zeit immer so vorsichtig weil er erst vor kurzem eine Teil grane im Ohr hatte

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Juli 12:31
Ich habe gerade beim Tierarzt angerufen habe nachher auch gleich ein Termin sie vermutet das er sich eine grane eingelaufen hat weiß nicht wie er das geschafft hat ich bin in letzter Zeit immer so vorsichtig weil er erst vor kurzem eine Teil grane im Ohr hatte
Ja...grannen sind auch wirklich gefährlich...augen ohren pfoten...nase...da kann man nur meiden...ist aber leichter gesagt als getan...sind ja jetzt überall🐾💖🙏

Beitrag-Verfasser
Antje
4. Juli 12:50
Ja...grannen sind auch wirklich gefährlich...augen ohren pfoten...nase...da kann man nur meiden...ist aber leichter gesagt als getan...sind ja jetzt überall🐾💖🙏
Ja das stimmt und dann würde bei uns nicht richtig Rasen gemäht da fliegt das Zeug über all rum finde ich zum kotzen
Mein hundekind kuckt mich immer blöd an wenn ich ihn da weg nehme aber wie soll man ihn Das auch erklären
Aber wenn wir wieder drinn sind gibt es immer eine extra kuschel ein heit

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Juli 12:50
Ja das stimmt und dann würde bei uns nicht richtig Rasen gemäht da fliegt das Zeug über all rum finde ich zum kotzen Mein hundekind kuckt mich immer blöd an wenn ich ihn da weg nehme aber wie soll man ihn Das auch erklären Aber wenn wir wieder drinn sind gibt es immer eine extra kuschel ein heit
Dann ab zum TA und gute besserung🙋

Beitrag-Verfasser
Antje
4. Juli 12:54
Dann ab zum TA und gute besserung🙋
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Juli 16:00
Dankeschön
Wie geht's dem zwerg...habt ihr die ursache raus🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Yessi
4. Juli 17:13
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Patellaluxation, Schweregrad 2 und Physiotherapie zur Besserung? Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen! 🫶🏼