Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Juni 06:36
Klingt wie ein abszeß...kann von der ohrspeicheldrüse oder von einem zahn ausgehn...ggf. ist auch ne granne im spiel...ist ja jetzt wieder sehr gefährlich...konnte meiner rosi auch eben grade so eine aus dem auge fischen...🤷🐾🙏
Zähne sind alle gut meinte die TA. Jaaa evtl Abszess oder ähnliches. Oder orhspeicheldrüsen Entzündung, das hab ich nun auch schon öfters bei frenchies gehört. Mensch der kleine schnappt alles auf 🙈😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Juni 06:39
Hab ausversehen meinen Kommentar bei Bettina Richter geschrieben, muste da mal bitte schauen Hast du vielleicht ein Bild, wo man die Schwellung sehen kann? Diesel hatte sie einmal links und einmal rechts, ging vom Kiefer bis zum Ohr. Ich würde aber schnell zum Tierarzt gehen, die Schwellung wird immer schlimmer u. Diesel ging es auch nicht gut. Es war viel Eiter in der schwellung.
Ja vom Kiefer bis zum Ohr das stimmt. Jaa sind heute nochmal beim TA, waren vor zwei Tagen auch schon dort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Juni 06:40
Hier ist es die linke Seite, die dick ist, Ist aber noch schlimmer geworden
Ja so hat meiner anfangs auch ausgesehen 😫😫. Ich meine das Antibiotika schlägt immerhin an

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 07:49
Ja vom Kiefer bis zum Ohr das stimmt. Jaa sind heute nochmal beim TA, waren vor zwei Tagen auch schon dort.
Sieht aus wie bei Diesel.
Ein Abzeß muß eigentlich operiert werden u. von innen nach außen zu heilen, das heißt, das die Wunde offen bleiben muß.
Ansonsten sucht sich der Abzeß immer wieder eine neue Stelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 07:59
Nein, das erste Mal war eine Granne drin, die haben sie nich gefunden,
hatte Antibiotika bekommen, hat am Anfang geholfen, kam aber um so schlimmer wieder. Die haben sie auch nich auf dem CT gesehen,
Kam bei der OP beim Spülen mit raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Juni 09:16
Sieht aus wie bei Diesel. Ein Abzeß muß eigentlich operiert werden u. von innen nach außen zu heilen, das heißt, das die Wunde offen bleiben muß. Ansonsten sucht sich der Abzeß immer wieder eine neue Stelle.
OK ja waren eben beim Tierarzt sie will es erst Mal bis Montag weiterhin mit Antibiotika versuchen ansonsten ja muss er aufgeschnitten werden...😭😭... Sie meint Punktieren bringt nichts da es bei ihm sehr hart ist und nicht flüssig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 11:49
OK ja waren eben beim Tierarzt sie will es erst Mal bis Montag weiterhin mit Antibiotika versuchen ansonsten ja muss er aufgeschnitten werden...😭😭... Sie meint Punktieren bringt nichts da es bei ihm sehr hart ist und nicht flüssig...
Das war bei Diesel auch ganz hart, bei Beiden Male,
In der ersten Tierklinik haben sie reingestochen um zu schauen ob Eiter drin ist, da war nix, sie haben mich wieder nach Hause geschickt, das war Freitags,
Am Samstag war es pappig u. noch dicker, man hat gemerkt, das was drin war, ich bin in die Notaufnahme zur Bereitschaft in die Tierklinik Leipzig gefahren, weil es hier in der Nähe nichts gab.
Ich hoffe sehr, das dir das mit deinem Schatz erspart bleibt u. es so wieder besser wird.🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 11:53
Zähne sind alle gut meinte die TA. Jaaa evtl Abszess oder ähnliches. Oder orhspeicheldrüsen Entzündung, das hab ich nun auch schon öfters bei frenchies gehört. Mensch der kleine schnappt alles auf 🙈😭
Ja, das sage ich auch immer wieder 😔
Diesel hat auch hier geschrien, als es um die Krankheiten ging.🙈
Ist der einzige vom wurf, der so Probleme hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
29. Juni 13:16
Gute besserung und dran bleiben...🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Juni 13:42
Das war bei Diesel auch ganz hart, bei Beiden Male, In der ersten Tierklinik haben sie reingestochen um zu schauen ob Eiter drin ist, da war nix, sie haben mich wieder nach Hause geschickt, das war Freitags, Am Samstag war es pappig u. noch dicker, man hat gemerkt, das was drin war, ich bin in die Notaufnahme zur Bereitschaft in die Tierklinik Leipzig gefahren, weil es hier in der Nähe nichts gab. Ich hoffe sehr, das dir das mit deinem Schatz erspart bleibt u. es so wieder besser wird.🙏
Ja ich hoffe auch, dass es so besser wird. Abwarten... Ja er ist auch der einzige der immer wieder was hat vom Wurf 🙈.... Allerdings denke ich vieles ist bei ihm, da er sehr früh sich giardien aufgeschnappt hatte.. und das natürlich kacke ist für fas Immunsystem und alles.. besonders weil er lange therapiert wurde, bis er diese los wurde.. 🙈