Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Juni 03:51
Sagt Mal hatten eure frenchies schon Mal eine Gesichtshälfte geschwollen ?Also ab dem Kiefer, hoch bis zum Ohr ? Mein kleiner hat seit zwei Tagen eine geschwollene Seite... Waren beim Tierarzt er kriegt gerade Antibiotika da eine Entzündung vermutet wird, und haben Bluttests gemacht um herauszufinden was es ist. Insektenstich is es scheinbar nicht. Hatten eure frenchies sowas schon Mal ?
Wir hatten noch keine geschwollene Wange, es kann eine Entzündung einer Zahnwurzel sein oder ein eingebisssener Fremdkörper . Hat der TA nicht geröntgt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
29. Juni 04:11
Sagt Mal hatten eure frenchies schon Mal eine Gesichtshälfte geschwollen ?Also ab dem Kiefer, hoch bis zum Ohr ? Mein kleiner hat seit zwei Tagen eine geschwollene Seite... Waren beim Tierarzt er kriegt gerade Antibiotika da eine Entzündung vermutet wird, und haben Bluttests gemacht um herauszufinden was es ist. Insektenstich is es scheinbar nicht. Hatten eure frenchies sowas schon Mal ?
Klingt wie ein abszeß...kann von der ohrspeicheldrüse oder von einem zahn ausgehn...ggf. ist auch ne granne im spiel...ist ja jetzt wieder sehr gefährlich...konnte meiner rosi auch eben grade so eine aus dem auge fischen...🤷🐾🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 05:28
Klingt wie ein abszeß...kann von der ohrspeicheldrüse oder von einem zahn ausgehn...ggf. ist auch ne granne im spiel...ist ja jetzt wieder sehr gefährlich...konnte meiner rosi auch eben grade so eine aus dem auge fischen...🤷🐾🙏
Ja, Diesel hatte Ohrspeicheldrüsenentzündung, die ganze Seite war dich u. voller Eiter mußte operiert werden
U. ein anderes Mal war eine Granne drin, anscheinend durchs Maul gewandert, hatte auch eine dicke Backe, mußte auch operiert werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 05:31
Ja, Diesel hatte Ohrspeicheldrüsenentzündung, die ganze Seite war dich u. voller Eiter mußte operiert werden U. ein anderes Mal war eine Granne drin, anscheinend durchs Maul gewandert, hatte auch eine dicke Backe, mußte auch operiert werden
Wurde aber alles beides nur durch CT festgestellt

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 05:41
Hab ausversehen meinen Kommentar bei Bettina Richter geschrieben,
muste da mal bitte schauen
Hast du vielleicht ein Bild, wo man die Schwellung sehen kann?
Diesel hatte sie einmal links und einmal rechts,
ging vom Kiefer bis zum Ohr.
Ich würde aber schnell zum Tierarzt gehen, die Schwellung wird immer schlimmer u. Diesel ging es auch nicht gut.
Es war viel Eiter in der schwellung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 05:43
Hier ist es die linke Seite, die dick ist,
Ist aber noch schlimmer geworden

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Juni 05:46
Hier ist es die linke Seite, die dick ist, Ist aber noch schlimmer geworden
Hier hab ich ihn in die klinik gefahren, da war es die rechte Seite da hing schon alles nach unten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
29. Juni 05:59
Hier hab ich ihn in die klinik gefahren, da war es die rechte Seite da hing schon alles nach unten
Oh man, die armen Stinkis müssen immer was aushalten...😥 Gott sei dank, hatte Wilson sowas noch nicht...🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
29. Juni 06:01
Hier ist es die linke Seite, die dick ist, Ist aber noch schlimmer geworden
War/ist das eine Allergische Reaktion auf was?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Juni 06:35
Wir hatten noch keine geschwollene Wange, es kann eine Entzündung einer Zahnwurzel sein oder ein eingebisssener Fremdkörper . Hat der TA nicht geröntgt?
Nein der TA hat nicht geröngt... Bin heute aber nochmal dort. Es scheint so als würde das Antibiotika anschlagen. Langsam aber ja.