Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
27. Juni 10:15
Das Pfoten lecken kann aber auch ein Anzeichen für eine gestörte Darmflora sein...🙂
Ich glaube ich baue Schröders Darmflora seit gefühlt einem Jahr auf…Phytomoor, Floratur EM, Stivomixx und alle 3 Monate ein Kotprofil. Es wird besser. Langsam. Sehr langsam. Zusätzlich bekommt er Sauerkraut und Pastinaken (wegen dem darin enthaltenem Inulin)

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Juni 10:15
Das Pfoten lecken kann aber auch ein Anzeichen für eine gestörte Darmflora sein...🙂
Leider gibt es zuviele auslöser für juckreiz jeglicher art...aber eine gesunde darmflora/immunsystem wäre meine erste maßnahme wenn lotte unaufhörlichen juckreiz hätte und ich parasiten ausschliessen kann😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Juni 10:17
Ich glaube ich baue Schröders Darmflora seit gefühlt einem Jahr auf…Phytomoor, Floratur EM, Stivomixx und alle 3 Monate ein Kotprofil. Es wird besser. Langsam. Sehr langsam. Zusätzlich bekommt er Sauerkraut und Pastinaken (wegen dem darin enthaltenem Inulin)
Schon mal blättermagen versucht...und bei mir gibts zusätzlich regelmäßig colostrum🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
27. Juni 10:24
Schon mal blättermagen versucht...und bei mir gibts zusätzlich regelmäßig colostrum🙏
Hochgradige Allergie gegen Rind. Und Blättermagen stellt ein Problem dar, da in diesem noch Grasmilben Rückstände sein könnten 🙈Und auf die reagiert das Schröder Tier natürlich auch🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Juni 10:28
Hochgradige Allergie gegen Rind. Und Blättermagen stellt ein Problem dar, da in diesem noch Grasmilben Rückstände sein könnten 🙈Und auf die reagiert das Schröder Tier natürlich auch🤪
Oh gott...ja das geht dann natürlich nicht...hat ich letztens auch mit den käsekaustangen...gleiche problematik😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Juni 10:29
Und hat er das schon immer oder erst entwickelt...stell ich mir dann immer die frage🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
27. Juni 10:33
Und hat er das schon immer oder erst entwickelt...stell ich mir dann immer die frage🙈
Die Frage habe ich auch allen gestellt….Die Antwort war eher unbefriedigend. Da er als Welpe alles mögliche bekommen hat, wissen wir nicht ob es eine Allergie (lt. teurem Bluttest ja🤪) oder einfach eine Unverträglichkeit ist. Jedenfalls können wir Rind, Schwein, Lamm, Ziege, Wachtel und Lachs auf Grund von Ausschluss bzw. Provokationsdiät ( begleitet vom Dermatologen) ausschließen😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Juni 10:42
Die Frage habe ich auch allen gestellt….Die Antwort war eher unbefriedigend. Da er als Welpe alles mögliche bekommen hat, wissen wir nicht ob es eine Allergie (lt. teurem Bluttest ja🤪) oder einfach eine Unverträglichkeit ist. Jedenfalls können wir Rind, Schwein, Lamm, Ziege, Wachtel und Lachs auf Grund von Ausschluss bzw. Provokationsdiät ( begleitet vom Dermatologen) ausschließen😳
Das ist schlecht aber wenn du schon sagst er hat bereits als welpe bei dem züchter??...alles mögliche bekommen hat...tippe ich schwer auf bösen ernährungsfehler😭...das weiß eigentlich jeder dass man erstmal ...also quasi von anfang an nur ein futter und das möglichst hochwertig...geben soll...das ist schon wirklich ernüchternd...vor allem für hundehalter die halt nicht so viel ahnung haben und sich dann für so nen winzling(welpe)entscheiden...versuch weiterhin alles damit schrödi zumindest erleichterung hat...das wünsche ich euch🐾🙋🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
27. Juni 10:45
Das ist schlecht aber wenn du schon sagst er hat bereits als welpe bei dem züchter??...alles mögliche bekommen hat...tippe ich schwer auf bösen ernährungsfehler😭...das weiß eigentlich jeder dass man erstmal ...also quasi von anfang an nur ein futter und das möglichst hochwertig...geben soll...das ist schon wirklich ernüchternd...vor allem für hundehalter die halt nicht so viel ahnung haben und sich dann für so nen winzling(welpe)entscheiden...versuch weiterhin alles damit schrödi zumindest erleichterung hat...das wünsche ich euch🐾🙋🙏
Momentan läuft es super! Er hat eine Cytopoint bekommen, vom Apoquel sind wir weg und von allen anderen Chemischen Dingen auch. Außer sein Zecken Spott on. Er wird gebarft und ist ein Symtomfreier fröhlicher Kerl! Mit Bettsocken😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Juni 19:39
Sagt Mal hatten eure frenchies schon Mal eine Gesichtshälfte geschwollen ?Also ab dem Kiefer, hoch bis zum Ohr ? Mein kleiner hat seit zwei Tagen eine geschwollene Seite... Waren beim Tierarzt er kriegt gerade Antibiotika da eine Entzündung vermutet wird, und haben Bluttests gemacht um herauszufinden was es ist. Insektenstich is es scheinbar nicht. Hatten eure frenchies sowas schon Mal ?