Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
27. Juni 01:58
Das hat Diesel auch mal ne kurze Zeit gemacht, war auch so das Alter wie Deiner jetzt ist, denke schon, das es etwas mit dominieren u. Revier abstecken zu tun hat, War aber nur ne kurze Zeit, das gab sich von alleine wieder,
Meine Hündin macht das auch gerne, manchmal hab ich das Gefühl sie mag diesen Geruch nicht sondern lieber den Hundegeruch. Sind auch immer nur ein paar Tropfen. Aber normalerweise dachte ich das Hunde es nicht dort machen wo sie normalerweise sonst liegen oder schlafen. Mittlerweile kommt es kaum noch vor, sie wird jetzt 2 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
27. Juni 03:32
Füttert hier jemand das Futter von Hey Holy und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Hallo. Ich hab es auch gefüttert, meine hat es gut vertragen. Habe dann nur auf ein günstigeres umgestellt füttere jetzt von tails.com. Das verträgt sie auch super bisher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
27. Juni 03:47
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Fütterst du es ausschließlich oder auch Nassfutter einer anderen Marke.
Huhu, ich zb gebe ausschließlich nur noch Trockenfutter. Ich habe damals zwischen Nass und Trockenfutter gewechselt, aber meine Tierärztin hat davon abgeraten, auch verschiedene Sorten zu Füttern zb mal pferd, huhn, Wildschwein, etc.. sondern bei einer Marke & Sorte zu bleiben, zwecks Allergien entwickeln. Dachte damals es wäre eben abwechslungsreicher und tue meinem Tier was Gutes. Aber bei frenchies muss man da leider aufpassen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. Juni 04:03
Huhu, ich zb gebe ausschließlich nur noch Trockenfutter. Ich habe damals zwischen Nass und Trockenfutter gewechselt, aber meine Tierärztin hat davon abgeraten, auch verschiedene Sorten zu Füttern zb mal pferd, huhn, Wildschwein, etc.. sondern bei einer Marke & Sorte zu bleiben, zwecks Allergien entwickeln. Dachte damals es wäre eben abwechslungsreicher und tue meinem Tier was Gutes. Aber bei frenchies muss man da leider aufpassen. 🙈
Trockenfutter gebe ich gar keins mehr, nur noch Naßfutter,
Meine Tierärztin u. Heilpraktiker haben abgeraten wegen den Futtermilben die fast immer im Trockenfutter vorhanden sind u. da Diesel gegen sämtliche Milben allergisch ist, geb ich nur noch fas Naßfutter als Alleinfuttermittel

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
27. Juni 04:32
Trockenfutter gebe ich gar keins mehr, nur noch Naßfutter, Meine Tierärztin u. Heilpraktiker haben abgeraten wegen den Futtermilben die fast immer im Trockenfutter vorhanden sind u. da Diesel gegen sämtliche Milben allergisch ist, geb ich nur noch fas Naßfutter als Alleinfuttermittel
In den meisten Fällen vom Trockenfutter liegen auch die Prozente von den Kohlenhydraten viel, viel höher als die Prozente der Proteinquelle,
das ist auch nich gerade optimal

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
27. Juni 04:48
Hey. Unser Rüde hat schon mehrere Jahr Probleme mit dem Pfoten. Besonders im Winter und Sommer. Wir haben CLX Wipes empfohlen bekommen, damit wische ich die Pfoten nach der Gassirunde immer ab. Das hat ganz gut geholfen aber manchmal ist es so extrem das er dann auch eine Halskrause bekommt, Apoquel und die Tierärztin hat mir eine Salbe verschrieben die hieß Dermamycin. Meine kleine Hündin scheint jetzt auch eine Allergie zu entwickeln (Umweltbedingt) bekommt derzeit auch Apoquel, da der Juckreiz mit Shampoos und Pflege nicht zu stoppen war. Der Tierarzt meinte es wird wohl eine Dauermedikation bleiben müssen zumindest im Sommer. Überlegen gerade einen Allergietest machen zulassen auf Umwelteinflüsse, aber da hat man leider keine 100%ige Aussage 🙈
Danke dir für die Rückmeldung ja die blöden Allergien 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. Juni 05:07
😍💪🏽
Pfoten und Daumen sind ganz fest gedrückt alles gute 🍀🙏🐶❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
27. Juni 05:48
Mama kocht himbeer.gelee...da schlaf ich noch n bisschen und darf dann auch kosten...😋...und das himbeer.mark wird gleich noch auf ne schleckmatte gefrohren😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
27. Juni 06:36
Hi ich brauch mal euren Rat 😉 unsere kleine Frenchie Dame leckt sich dauernd die Pfoten mit apoquel können wir es stoppen aber möchten es auf Dauer ungern geben. Habt ihr Tipps ? Lg
Unser Rüde hatte das gleiche Problem trotz Apoquel , er hat inzwischen cytopoint bekommen das hat geholfen seit dem kein Pfoten lecken mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
27. Juni 10:06
Das Pfoten lecken kann aber auch ein Anzeichen für eine gestörte Darmflora sein...🙂