Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
23. Juni 16:48
S' regnet...und regnet...und regnet🌧🌂☔🌫

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
24. Juni 04:53
Kleines Update 🙈☺️ nach den am Mittwoch die Nierenwerte so miserabel waren der Arzt meinte dass er bei so werten eher keiner chance hat, haben wir gestern eine intensive Kur ( von Reico) gemacht. Binnen eines Tages hat sich dein zustand von schlapp und desinteressiert zu neugier und interagierend. Heute/eben hat der seit Sonntag das erste mal wieder gefressen 🥹🥹🥹 heute geht es noch mal zum Doc Blutnehmen lassen , das mit dem Regenbogen muss noch warten!! 😁 ich bin gespannt was die Ergebnisse heute sagen. Mein kleiner Kämpfer ❤️
Gott sei Dank😮‍💨. Drücke weiterhin die Daumen

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
24. Juni 06:43
Durch die Blutabnahme am Dienstag
Ach jetzt weiß ich, dein Dexter war das mit dem Hitzeschlag 😔
Na da hat er doch schon das schlimmste überstanden u. so wie er kämpft schafft er das auch 🙏🙏🙏🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 14:48
Kleines Update 🙈☺️ nach den am Mittwoch die Nierenwerte so miserabel waren der Arzt meinte dass er bei so werten eher keiner chance hat, haben wir gestern eine intensive Kur ( von Reico) gemacht. Binnen eines Tages hat sich dein zustand von schlapp und desinteressiert zu neugier und interagierend. Heute/eben hat der seit Sonntag das erste mal wieder gefressen 🥹🥹🥹 heute geht es noch mal zum Doc Blutnehmen lassen , das mit dem Regenbogen muss noch warten!! 😁 ich bin gespannt was die Ergebnisse heute sagen. Mein kleiner Kämpfer ❤️
😍💪🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
julii
25. Juni 17:33
kleine wasserratte 🩷

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
26. Juni 12:17
Hi ich brauch mal euren Rat 😉 unsere kleine Frenchie Dame leckt sich dauernd die Pfoten mit apoquel können wir es stoppen aber möchten es auf Dauer ungern geben.
Habt ihr Tipps ?
Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
26. Juni 12:26
Hi ich brauch mal euren Rat 😉 unsere kleine Frenchie Dame leckt sich dauernd die Pfoten mit apoquel können wir es stoppen aber möchten es auf Dauer ungern geben. Habt ihr Tipps ? Lg
Moin, schau mal hier: Bin mit Schröder auch bei inzwischen 3 Tierärzten (wobei einer Vet.Dermatologe ist), einer Heilpraktikerin und einer Ernährungsberatung…er wird mittlerweile gebarft und bekommt auch seit einer Woche Apoquel, da er sich die Pfoten immer wundgeleckt hat und ständig am kratzen war. Ich habe alles versucht, von Futterumstellung und Bioresonanz, Shampoos, Kernseifebäder, Cortison, Antibiotika usw. Mittlerweile ist es eine Mischung aus alternativen Heilmethoden und der klassischen Medizin. Alle sind zu dem Ergebnis „Umweltallergie“, Unverträglichkeiten und atopische Dermatitis gekommen. Was soll ich sagen, er bekommt diese Tabletten die ich nie geben wollte und verträgt sie super! Das kratzen hat ein Ende und ab Sonntag darf er wieder ohne Socken schlafen🙈 Ich bin damit nicht glücklich, aber es bringt mit Apoquel Ruhe in die ganze Sache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steph
26. Juni 12:27
Moin, schau mal hier: Bin mit Schröder auch bei inzwischen 3 Tierärzten (wobei einer Vet.Dermatologe ist), einer Heilpraktikerin und einer Ernährungsberatung…er wird mittlerweile gebarft und bekommt auch seit einer Woche Apoquel, da er sich die Pfoten immer wundgeleckt hat und ständig am kratzen war. Ich habe alles versucht, von Futterumstellung und Bioresonanz, Shampoos, Kernseifebäder, Cortison, Antibiotika usw. Mittlerweile ist es eine Mischung aus alternativen Heilmethoden und der klassischen Medizin. Alle sind zu dem Ergebnis „Umweltallergie“, Unverträglichkeiten und atopische Dermatitis gekommen. Was soll ich sagen, er bekommt diese Tabletten die ich nie geben wollte und verträgt sie super! Das kratzen hat ein Ende und ab Sonntag darf er wieder ohne Socken schlafen🙈 Ich bin damit nicht glücklich, aber es bringt mit Apoquel Ruhe in die ganze Sache.
Das war Thema vor 17 Tagen….Schrödi hat mittlerweile eine Cytopoint bekommen und das Apoquel haben wir abgesetzt….Er trägt weiterhin Socken 🧦!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
26. Juni 12:35
Danke dir ja wir haben auch schon alles durch 🙈 und sie schafft es ohne Tabletten nicht.
Ich wollte sie nie geben da man nichts gutes hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Emily
27. Juni 01:44
Hi ich brauch mal euren Rat 😉 unsere kleine Frenchie Dame leckt sich dauernd die Pfoten mit apoquel können wir es stoppen aber möchten es auf Dauer ungern geben. Habt ihr Tipps ? Lg
Hey. Unser Rüde hat schon mehrere Jahr Probleme mit dem Pfoten. Besonders im Winter und Sommer. Wir haben CLX Wipes empfohlen bekommen, damit wische ich die Pfoten nach der Gassirunde immer ab. Das hat ganz gut geholfen aber manchmal ist es so extrem das er dann auch eine Halskrause bekommt, Apoquel und die Tierärztin hat mir eine Salbe verschrieben die hieß Dermamycin. Meine kleine Hündin scheint jetzt auch eine Allergie zu entwickeln (Umweltbedingt) bekommt derzeit auch Apoquel, da der Juckreiz mit Shampoos und Pflege nicht zu stoppen war. Der Tierarzt meinte es wird wohl eine Dauermedikation bleiben müssen zumindest im Sommer. Überlegen gerade einen Allergietest machen zulassen auf Umwelteinflüsse, aber da hat man leider keine 100%ige Aussage 🙈