Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Juni 15:56
Ja ich, seit einem Jahr. Habe zwei Bullys. Wird gerne gefressen und Beide vertragen es gut. Keine Verdauungsprobleme mehr. ( Pupse )
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Fütterst du es ausschließlich oder auch Nassfutter einer anderen Marke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
22. Juni 18:12
Ahh OK gut zu wissen dann ist das stur dasitzen also oft Frenchie typisch 😅😂. Naja gut ich bezweifle dass ein frenchie ein Tier fangen könnte, sie sind ja nicht gerade die schnellsten 😅. Mit nem Labrador zb. kann meiner nicht mithalten. Er spielt ja mit allen Rassen xD auch wenn manche zu schnell für ihn sind.
Also Frieda wird auch „Rakete“ genannt😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
22. Juni 18:44
Bei uns geht das anders😆 Lenox kam ohne Grenzen, kannte keine Regeln für den Alltag, war distanzlos. Ergo.... Konsequenz, Regeln u. Grenzen😉. Ist er draußen stur, will in eine andere Richtung : stehen \ sitzen wir das aus. 😁
Wahrscheinlich kommt es auf jeden hund im einzelnen drauf an. Und man muss einfach den richtigen Weg für sich finden, bei dem es allen gut geht 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
🌈Ta
23. Juni 06:51
Kleines Update 🙈☺️ nach den am Mittwoch die Nierenwerte so miserabel waren der Arzt meinte dass er bei so werten eher keiner chance hat, haben wir gestern eine intensive Kur ( von Reico) gemacht. Binnen eines Tages hat sich dein zustand von schlapp und desinteressiert zu neugier und interagierend. Heute/eben hat der seit Sonntag das erste mal wieder gefressen 🥹🥹🥹 heute geht es noch mal zum Doc Blutnehmen lassen , das mit dem Regenbogen muss noch warten!! 😁 ich bin gespannt was die Ergebnisse heute sagen.
Mein kleiner Kämpfer ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Juni 07:00
Kleines Update 🙈☺️ nach den am Mittwoch die Nierenwerte so miserabel waren der Arzt meinte dass er bei so werten eher keiner chance hat, haben wir gestern eine intensive Kur ( von Reico) gemacht. Binnen eines Tages hat sich dein zustand von schlapp und desinteressiert zu neugier und interagierend. Heute/eben hat der seit Sonntag das erste mal wieder gefressen 🥹🥹🥹 heute geht es noch mal zum Doc Blutnehmen lassen , das mit dem Regenbogen muss noch warten!! 😁 ich bin gespannt was die Ergebnisse heute sagen. Mein kleiner Kämpfer ❤️
Wir drücken Dexter alle Daumen fürs die Zukunft🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Juni 08:24
Sagt Mal andere Frage, mein kleiner pubertierender Rüde, ist stubenrein. Macht schon seit langem nicht mehr rein. Scheinbar hat er aber so eine Eigenheit dass er auf frisch gewaschene Liegeplätze scheinbar diese gerne anpinkelt. Ist das markier verhalten? Habt ihr da Erfahrungen damit ? Soll das bedeuten wenn er es anpinkelt hey das ist meines ? Wie gesagt also er hat schon ewig nicht mehr reingemacht. Macht auch brav alles draussen mir ist es nur aufgefallen, da ich gestern das Bett frisch überzogen hatte und dann wieder ein nasser Fleck drauf war....

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Juni 08:47
Sagt Mal andere Frage, mein kleiner pubertierender Rüde, ist stubenrein. Macht schon seit langem nicht mehr rein. Scheinbar hat er aber so eine Eigenheit dass er auf frisch gewaschene Liegeplätze scheinbar diese gerne anpinkelt. Ist das markier verhalten? Habt ihr da Erfahrungen damit ? Soll das bedeuten wenn er es anpinkelt hey das ist meines ? Wie gesagt also er hat schon ewig nicht mehr reingemacht. Macht auch brav alles draussen mir ist es nur aufgefallen, da ich gestern das Bett frisch überzogen hatte und dann wieder ein nasser Fleck drauf war....
Erfahrung habe ich damit nicht😉.....aber würde mein Hund mein Bett markieren, dürfte er erstmal nicht mehr rein. Da gäbe es bei uns eine Tabuzone.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Juni 08:55
Erfahrung habe ich damit nicht😉.....aber würde mein Hund mein Bett markieren, dürfte er erstmal nicht mehr rein. Da gäbe es bei uns eine Tabuzone.
Ja das hab ich daraus auch geschlossen. Das er nicht mehr rein darf. 🙈. Hat er sich nun verspielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
23. Juni 09:06
Aber du siehst das auch als markieren oder ? Verstehe nur nicht wieso. Will er es als seines kennzeichnen ? Akzeptiert er mich dann nicht als "Chef" oder Rudelführer wie man früher so schon sagte ? Das würde mich interessieren. Klar ist dann darf er nicht mehr ins Bett. Aber mich würde interessieren wieso er dieses auf einmal macht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
23. Juni 09:23
Aber du siehst das auch als markieren oder ? Verstehe nur nicht wieso. Will er es als seines kennzeichnen ? Akzeptiert er mich dann nicht als "Chef" oder Rudelführer wie man früher so schon sagte ? Das würde mich interessieren. Klar ist dann darf er nicht mehr ins Bett. Aber mich würde interessieren wieso er dieses auf einmal macht 😅
Pubertät, schreibst du, d.h. Hormone ( Testosteron ) schiessen um sich😅.Pudding im Kopf, die Synapsen müssen sich neu ordnen. Für mich hat das nichts mit Chef o. Rudelführer zu tun, aber klar testet er eure Grenzen neu, hinterfragt, ob die Regeln noch gelten.