Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
21. Juni 21:14
Oh mit kein Jagdtrieb wäre ich vorsichtig. Meine bekommt das meist nicht mit, weil sie anderweitig beschäftigt ist. Daher lasse ich sie auch auf Wiesen oder Waldrand mal ohne Leine laufen. Plötzlich mitten am Tag auf ner Wiese kam ein Wildschwein aus nem Gebüsch. Da ist sie dann hinterher... Zum Glück hat sie recht schnell aufgegeben und das Wildschwein hat keinen stunk gemacht. Aber das war ein schreck. Übrigens ist meine bis heute noch ab und an stur und bleibt einfach sitzen. Da kann man auch außer Sichtweite gehen. Sie bleibt einfach sitzen. 🤣
Oh je, dass kann ich mir vorstellen...aber ich denke auch, dass Wilson da so ein bisschen anders ist, da er sehr sensibel bzw auch ne kleine Schissbux ist...nicht schlimm, aber er bleibt immer in meiner Nähe...wenn mal ein größerer Hund, den er noch nicht kennt entgegenkommt geht er grundsätzlich in einem Bogen um ihn...wenn ich dann stehen bleibe und ihm sage, dass er ruhig mal schauen kann geht er absolut vorsichtig hin...er rennt auch nie zu seinen Kumpels wenn ich ihm das nicht freigebe...Also er kommt im Prinzip auch gar nicht auf die Idee sitzen zu bleiben, da ich stur weitergehe und er dann schnell lieber hinterher kommt...😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 21:15
Oh mit kein Jagdtrieb wäre ich vorsichtig. Meine bekommt das meist nicht mit, weil sie anderweitig beschäftigt ist. Daher lasse ich sie auch auf Wiesen oder Waldrand mal ohne Leine laufen. Plötzlich mitten am Tag auf ner Wiese kam ein Wildschwein aus nem Gebüsch. Da ist sie dann hinterher... Zum Glück hat sie recht schnell aufgegeben und das Wildschwein hat keinen stunk gemacht. Aber das war ein schreck. Übrigens ist meine bis heute noch ab und an stur und bleibt einfach sitzen. Da kann man auch außer Sichtweite gehen. Sie bleibt einfach sitzen. 🤣
Ahh OK gut zu wissen dann ist das stur dasitzen also oft Frenchie typisch 😅😂. Naja gut ich bezweifle dass ein frenchie ein Tier fangen könnte, sie sind ja nicht gerade die schnellsten 😅. Mit nem Labrador zb. kann meiner nicht mithalten. Er spielt ja mit allen Rassen xD auch wenn manche zu schnell für ihn sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
21. Juni 21:18
Ahh OK gut zu wissen dann ist das stur dasitzen also oft Frenchie typisch 😅😂. Naja gut ich bezweifle dass ein frenchie ein Tier fangen könnte, sie sind ja nicht gerade die schnellsten 😅. Mit nem Labrador zb. kann meiner nicht mithalten. Er spielt ja mit allen Rassen xD auch wenn manche zu schnell für ihn sind.
Waaas..nicht die schnellsten....da kennst aber Wilson nicht...der rennt wirklich so vielen Hunden davon, wenn gespielt wird...aber er liebt es auch gejagt zu werden...🙃🤦‍♀️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 21:19
Waaas..nicht die schnellsten....da kennst aber Wilson nicht...der rennt wirklich so vielen Hunden davon, wenn gespielt wird...aber er liebt es auch gejagt zu werden...🙃🤦‍♀️😂
Also in der Welpengruppe, sind zurzeit hauptsächlich Retriever Arten und größere Hunde, mit denen kann er Ned mithalten. Bei anderen frenchies ist er die Rennsemmel und fit wie ein Turnschuh aber mit den größeren kann er denk ich schon wegen den kurzen Beinen Ned mithalten 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
21. Juni 21:26
Also in der Welpengruppe, sind zurzeit hauptsächlich Retriever Arten und größere Hunde, mit denen kann er Ned mithalten. Bei anderen frenchies ist er die Rennsemmel und fit wie ein Turnschuh aber mit den größeren kann er denk ich schon wegen den kurzen Beinen Ned mithalten 🤔
Da hatte er in der Welpengruppe schon keine Probleme mit im Gegenteil, da haben wir uns alle manchmal echt blöd angeguckt, wie er da losgelegt hat..." Ist der gedopt" kam lachenderweise vom Trainer...wobei ich glaube gerade wo die noch jünger sind, sind die "kurzen oder kürzeren Beine " ein Vorteil...da die größeren Hunde ja meist sehr schlagsig unterwegs sind...😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
22. Juni 10:04
Oh je, dass kann ich mir vorstellen...aber ich denke auch, dass Wilson da so ein bisschen anders ist, da er sehr sensibel bzw auch ne kleine Schissbux ist...nicht schlimm, aber er bleibt immer in meiner Nähe...wenn mal ein größerer Hund, den er noch nicht kennt entgegenkommt geht er grundsätzlich in einem Bogen um ihn...wenn ich dann stehen bleibe und ihm sage, dass er ruhig mal schauen kann geht er absolut vorsichtig hin...er rennt auch nie zu seinen Kumpels wenn ich ihm das nicht freigebe...Also er kommt im Prinzip auch gar nicht auf die Idee sitzen zu bleiben, da ich stur weitergehe und er dann schnell lieber hinterher kommt...😂
Wow... Ich bewundere sowas immer. Leider bin ich ab und zu zu weich bzw inkonsequent 😊trotzdem ist meine süße auch sehr umgänglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
22. Juni 10:06
Ja da muss ich sagen, hatten wir wohl Glück, dass sie nicht so ausdauernd ist. Aber bulldoggen allgemein sind ja eher stur. Aber dafür liebt man sie ja auch 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
22. Juni 11:11
Wow... Ich bewundere sowas immer. Leider bin ich ab und zu zu weich bzw inkonsequent 😊trotzdem ist meine süße auch sehr umgänglich.
Das ist die Hauptsache...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn null streng bin...ich schimpfe so gut wie gar nicht mit ihm...er darf wirklich Hund bei mir sein...verbote gibt es so gut wie keine..ich denke, deswegen übertreibt er auch nie und dankt es mir so, dass er eben Hund sein darf...🫶🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
22. Juni 11:49
Bei uns geht das anders😆 Lenox kam ohne Grenzen, kannte keine Regeln für den Alltag, war distanzlos. Ergo.... Konsequenz, Regeln u. Grenzen😉. Ist er draußen stur, will in eine andere Richtung : stehen \ sitzen wir das aus. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
22. Juni 15:28
Füttert hier jemand das Futter von Hey Holy und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ja ich, seit einem Jahr. Habe zwei Bullys.
Wird gerne gefressen und Beide vertragen es gut. Keine Verdauungsprobleme mehr. ( Pupse )