Oh mit kein Jagdtrieb wäre ich vorsichtig. Meine bekommt das meist nicht mit, weil sie anderweitig beschäftigt ist. Daher lasse ich sie auch auf Wiesen oder Waldrand mal ohne Leine laufen. Plötzlich mitten am Tag auf ner Wiese kam ein Wildschwein aus nem Gebüsch. Da ist sie dann hinterher... Zum Glück hat sie recht schnell aufgegeben und das Wildschwein hat keinen stunk gemacht. Aber das war ein schreck.
Übrigens ist meine bis heute noch ab und an stur und bleibt einfach sitzen. Da kann man auch außer Sichtweite gehen. Sie bleibt einfach sitzen. 🤣
Oh je, dass kann ich mir vorstellen...aber ich denke auch, dass Wilson da so ein bisschen anders ist, da er sehr sensibel bzw auch ne kleine Schissbux ist...nicht schlimm, aber er bleibt immer in meiner Nähe...wenn mal ein größerer Hund, den er noch nicht kennt entgegenkommt geht er grundsätzlich in einem Bogen um ihn...wenn ich dann stehen bleibe und ihm sage, dass er ruhig mal schauen kann geht er absolut vorsichtig hin...er rennt auch nie zu seinen Kumpels wenn ich ihm das nicht freigebe...Also er kommt im Prinzip auch gar nicht auf die Idee sitzen zu bleiben, da ich stur weitergehe und er dann schnell lieber hinterher kommt...😂