Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 17:31
Naja, durch das Tragen hat er im Prinzip schon gewonnen....Ich würde weitergehen. Welpen folgen immer ihrem "Rudelsführer" entfernen sich nie weit weg....kommt natürlich auch drauf an, wo man geht...an einer viel befahrenen Straße kannst ihn ja nicht von der Leine lassen...aber auf großen Wiesen würde ich das ohne Leine üben...wir haben z.B Wilson von Tag 1 (da war er 8 Wochen) ohne Leine laufen lassen...er hat sich nie groß entfernt..Im Wald, Wiese...da gehen wir auch meistens nur..mittlerweile ist er 4 Jahre und läuft komplett ohne Leine/Halsband...viele machen mMn den Fehler und haben ihren Hund (Welpen) anfangs nur an der Leine und wundern sich dann bzw jammern, wenn er dann nach langer Zeit mal abgeleint wird dass er wegrennt..klar endlich kann er die große weite Welt erkunden...😉 Gibt doch nix schöneres für Hunde frei zu laufen..und das haben wir Wilson gleich gegeben....🙂
Jaaa das mache ich auch im Wald oder an Gebieten die sicher sind dass ich ihn ableine, da läuft er mir dann hinterher. Oder spätestens wenn ich mich irgendwo verstecke oder aus seinem Sichtfeld bin, kommt er angerannt. Dort wo ich wohne, sind jedoch Straßen in der Nähe und somit lass ich ihn dort ungern frei laufen. Somit muss er mit mir an der Leine laufen, für die kleinen Runden zwischen der Arbeitszeit. Wenn tragen nicht so gut ist, was würdest du dann tun, wenn die Leine aus Sicherheitsgründen dran bleiben muss ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
21. Juni 17:39
Jaaa das mache ich auch im Wald oder an Gebieten die sicher sind dass ich ihn ableine, da läuft er mir dann hinterher. Oder spätestens wenn ich mich irgendwo verstecke oder aus seinem Sichtfeld bin, kommt er angerannt. Dort wo ich wohne, sind jedoch Straßen in der Nähe und somit lass ich ihn dort ungern frei laufen. Somit muss er mit mir an der Leine laufen, für die kleinen Runden zwischen der Arbeitszeit. Wenn tragen nicht so gut ist, was würdest du dann tun, wenn die Leine aus Sicherheitsgründen dran bleiben muss ?
Ich bin ganz ehrlich, ich kann dir die Frage nicht so wirklich beantworten, da ich dieses Problem nicht hatte....🙈 Aber versuche es doch mal mit ner längeren Leine und geh weiter...ruf ihn bzw locke mit Leckerlis und wenn es klappt Party feiern....🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
21. Juni 17:41
Die lotte hört auch einwandfrei und darf auch ohne leine...klar...aber es ist schon so dass es phasen gibt wo sie stur nicht weiter will oder wo anders lang😂😂😂
😂😂
Das kenne ich von Wilson nicht...wenn er mal stur ist, gehe ich einfach weiter und er kommt dann angelaufen...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. Juni 17:47
Hallo Alle zusammen 🤗
Ich war heute nocheinmal mit Diesel beim Tierarzt, weil die Entzündung zwischen den Pfoten wieder angefangen hat,
Diesel hat cytopoint gespritzt bekommen u. Pulver für Fußbad.
Der Doc will nochmal einige Tests machen, weil Diesel ja auf Milben allergisch reagiert.
Nun soll ich das Trockenfutter komplett weglassen, da die Wahrscheinlichkeit von Futtermilben groß ist.
Mittlerweile weiß ich überhaupt nich mehr, was an Futter gut ist u. was nicht.
Vor allem frage ich mich wie Trockenfutter für einen allergisch en Hund empfohlenen wird, wenn genau dieses Futter der Auslöser sein kann.
Was meint ihr zu der Problematik?
Sogar mein Tierheilpraktiker hat mir von Vet Concept das Hermetia Trockenfutter empfohlen.
Das einzige was hier paßt Diesel hat schönen Kot u. pupst ni mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. Juni 17:51
😂😂 Das kenne ich von Wilson nicht...wenn er mal stur ist, gehe ich einfach weiter und er kommt dann angelaufen...🙂
Ich trau mich das immer nich, einfach weiter laufen, weil Diesel schon mal auf einem Feldweg einem Auto hinterher gerannt ist, seit dem bin ich übervorsichtig geworden, was natürlich nicht gut ist.
Auch wenn er eine Fährte aufnimmt, vergisst er sich.
Was würdet ihr da raten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 18:00
Hallo Alle zusammen 🤗 Ich war heute nocheinmal mit Diesel beim Tierarzt, weil die Entzündung zwischen den Pfoten wieder angefangen hat, Diesel hat cytopoint gespritzt bekommen u. Pulver für Fußbad. Der Doc will nochmal einige Tests machen, weil Diesel ja auf Milben allergisch reagiert. Nun soll ich das Trockenfutter komplett weglassen, da die Wahrscheinlichkeit von Futtermilben groß ist. Mittlerweile weiß ich überhaupt nich mehr, was an Futter gut ist u. was nicht. Vor allem frage ich mich wie Trockenfutter für einen allergisch en Hund empfohlenen wird, wenn genau dieses Futter der Auslöser sein kann. Was meint ihr zu der Problematik? Sogar mein Tierheilpraktiker hat mir von Vet Concept das Hermetia Trockenfutter empfohlen. Das einzige was hier paßt Diesel hat schönen Kot u. pupst ni mehr.
Also ich hab nach einiger Recherche festgestellt dass für mich Trockenfutter nicht mehr in Frage kommt. Da es meiner Meinung nach kein artgerechtes Futter ist. In vielen Videos wird erzählt, das eben in Trockenfutter keine Vitamine mehr enthalten sind durch das erhitzen, diese dann künstlich hinzugeführt werden müssen was auch irgendwie doof ist. Ebenso sollen nicht Mal Wildtiere oder fliegen Trockenfutter auch nur ansehen 😅. Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht. Meinee kriegt nur noch Nassfutter und falls das auch nicht helfen sollte, dann werde ich ihn barfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
21. Juni 18:01
Ich trau mich das immer nich, einfach weiter laufen, weil Diesel schon mal auf einem Feldweg einem Auto hinterher gerannt ist, seit dem bin ich übervorsichtig geworden, was natürlich nicht gut ist. Auch wenn er eine Fährte aufnimmt, vergisst er sich. Was würdet ihr da raten?
Ist er komplett hinterher gerannt, so dass er weg war oder nur ein Stück und dann wieder zu dir zurück..? Ich für meinen Teil, kann leider nicht wirklich Tipps geben..kenne solche Situationen nicht...🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 18:02
Ich trau mich das immer nich, einfach weiter laufen, weil Diesel schon mal auf einem Feldweg einem Auto hinterher gerannt ist, seit dem bin ich übervorsichtig geworden, was natürlich nicht gut ist. Auch wenn er eine Fährte aufnimmt, vergisst er sich. Was würdet ihr da raten?
Da hab ich Gott sei Dank, einen super Rückruf mit meinem kleinen, nach der Methode vom welpentrainer, da hab ich den kleinen bisher immer zurück bekommen. Egal ob im Hundespiel oder ähnliches.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
21. Juni 18:05
Also ich hab nach einiger Recherche festgestellt dass für mich Trockenfutter nicht mehr in Frage kommt. Da es meiner Meinung nach kein artgerechtes Futter ist. In vielen Videos wird erzählt, das eben in Trockenfutter keine Vitamine mehr enthalten sind durch das erhitzen, diese dann künstlich hinzugeführt werden müssen was auch irgendwie doof ist. Ebenso sollen nicht Mal Wildtiere oder fliegen Trockenfutter auch nur ansehen 😅. Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht. Meinee kriegt nur noch Nassfutter und falls das auch nicht helfen sollte, dann werde ich ihn barfen.
Wilson bekommt auch nur nass...Trockenfutter bekommt er tatsächlich dann von der gleichen Marke/Proteinquelle als Leckerlis...sagt die TA , dass Trockenfutter zumindest auch mal als Leckerchen gegeben werden soll, allein auch schon gut für die Zähne...🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 18:06
Wilson bekommt auch nur nass...Trockenfutter bekommt er tatsächlich dann von der gleichen Marke/Proteinquelle als Leckerlis...sagt die TA , dass Trockenfutter zumindest auch mal als Leckerchen gegeben werden soll, allein auch schon gut für die Zähne...🙂
Ich hab andere Dinge gehört die gut für die Zähne sind wie kauartikel, Ochsenziemer, oder allgemein Kauartikel. Aber ja überall hört man andere Dinge 😅. Schwer in der heutigen Zeit das richtige zu hören/ finde